Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: Wie viele Winterjacken/Wintermäntel habt Ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864

    Standard Wie viele Winterjacken/Wintermäntel habt Ihr?

    Anzeige
    Ich kenne es es aus meiner Kindheit noch so, dass man für den Winter eine richtig dicke Jacke/Mantel hatte und eine normal dicke Jacke/Mantel. Da gab es aber auch noch Übergangsjacken

    Inzwischen habe ich 7 Jacken/Mäntel für richtig kaltes Wetter

    Nun habe ich einen Mantel entdeckt: warm, Wind–und Regendicht und nicht schwarz wie 6 der anderen, sondern ein traumhaftes Petroleum, welches einfach großartig aussieht. Zudem runtergesetzt von 200 Euro auf 120 Euro. Eigentlich gibt es nicht viel zu überlegen, aber sie ist ein klitzekleines bißchen zu klein allerdings habe ich ja auch in den letzten Wochen 5 Kilo zugenommen, die wieder runter sollen. Aber ob das klappt? Es wäre nicht das erste Teil, welches im Schrank hängt, weil ich es entgegen aller Vorhaben nicht tragen kann.

    Während ich so überlege, ob ich den Mantel kaufe (offen tragen geht schon super ) habe ich mich gefragt, wieviele Mäntel/Jacken für den Winter (alles unter 10 Grad) so „normal“ sind und möchte das hier eruieren :–D

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    "Normal" fände ich drei bis vier, habe aber mehr, trage trotzdem meistens nur 3-4 im Wechsel.

    Petrol fände ich traumhaft, müsste aber passen - vom Preis und auch größentechnisch. Ich würde wahrscheinlich auch bei Knallrot und Leuchtendblau umfallen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    schwarzer Wollmantel (mitte Wade)
    mitternachtsblauer Cashmir-Kurzmantel (eher sehr elegant)
    langer Daunenmantel mit Kapuze
    Winterparka eher lässig (für eiskaltes Wetter geeignet)
    kurze Daunenjacke
    Daunengilet
    Vintage Pelzmantel vom Flohmarkt (modern gemacht von meiner Schneiderin)
    +Snowboardjacken (3 Stk.)

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    "Normal" fände ich drei bis vier, habe aber mehr, trage trotzdem meistens nur 3-4 im Wechsel.

    Petrol fände ich traumhaft, müsste aber passen - vom Preis und auch größentechnisch. Ich würde wahrscheinlich auch bei Knallrot und Leuchtendblau umfallen.
    Was meinst Du mit passen wegen Größe und Preis? Also Du würdest sie nicht nehmen, wenn sie derzeit nicht passt (außer offen und da sieht sie super aus ) und der Preis ist für einen Wintermantel doch sehr sehr gut?

    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    schwarzer Wollmantel (mitte Wade)
    mitternachtsblauer Cashmir-Kurzmantel (eher sehr elegant)
    langer Daunenmantel mit Kapuze
    Winterparka eher lässig (für eiskaltes Wetter geeignet)
    kurze Daunenjacke
    Daunengilet
    Vintage Pelzmantel vom Flohmarkt (modern gemacht von meiner Schneiderin)
    +Snowboardjacken (3 Stk.)
    Na, dann „darf“ ich ja


    Ich finde ja, dass sich Frau Patty mal äußern könnte

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Hier bin ich. Du lachst Dich bestimmt kaputt ....

    Daunenjacke mit Fellkragen und Kapuze
    Daunenjacke ohne Fellkragen
    Daunenjacke ohne Fellkragen mit aufgenähten Pailetten (sieht besser aus als es klingt)
    Winterjacke ohne Daunen und ohne Kapuze
    "Woll"Mantel mit Fellkragen

    Das sind die reinen Winterjacken ohne Übergang. Alles übrigens Schwarz Ich hätte gerne mal eine andere Farbe, finde aber nichts Gescheites.
    Schwierig, weil ich keine Wolle tragen kann. Bis dahin kombiniere ich mit bunten Schals.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Seit der Abnahme einen Patagonia Parka, tailliert mit herausnehmbarem Steppfutter in Schwarz und einen violetten Escada Wollmantel, der aber schon ein wenig zu groß ist. Da ich aber plane, nächstes Jahr weiter abzunehmen und ich deswegen nichts neues kaufen will, muss das reichen.

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Hier bin ich. Du lachst Dich bestimmt kaputt ....

    Daunenjacke mit Fellkragen und Kapuze
    Daunenjacke ohne Fellkragen
    Daunenjacke ohne Fellkragen mit aufgenähten Pailetten (sieht besser aus als es klingt)
    Winterjacke ohne Daunen und ohne Kapuze
    "Woll"Mantel mit Fellkragen

    Das sind die reinen Winterjacken ohne Übergang. Alles übrigens Schwarz Ich hätte gerne mal eine andere Farbe, finde aber nichts Gescheites.
    Schwierig, weil ich keine Wolle tragen kann. Bis dahin kombiniere ich mit bunten Schals.
    Och Mann, jetzt enttäuscht Du mich ein bißchen. Ich hatte auf noch mehr schwarze Jacken gehofft!
    Ich suche seit Jahren eine andere Farbe und jetzt passt einfach alles– nur eben nicht die Größe und dass ich mir dann dieses Jahr noch zwei schwarze Jacken gekauft hab. Menno!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Och Mann, jetzt enttäuscht Du mich ein bißchen. Ich hatte auf noch mehr schwarze Jacken gehofft!
    Wie gesagt, das ist ohne Übergangsjacken

    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich suche seit Jahren eine andere Farbe und jetzt passt einfach alles– nur eben nicht die Größe und dass ich mir dann dieses Jahr noch zwei schwarze Jacken gekauft hab. Menno!!
    Könnte mir nie passieren
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Jacken & Mäntel sind mein großes Laster nach Schuhen und Handtaschen. Was da '"normal" ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe definitiv zu viele, trage zu wenige, wechsel aber schon sehr häufig.

    Was ich aber definitiv sagen kann ist, dass man nie Klamotten kaufen sollte, in die man noch "reinwachsen" muss. Ich spreche da wirklich aus Erfahrung. Wenn Du die 5 Kilo abgenommen hast, ist der Winter (vermutlich) vorbei und im nächsten Winter gibt es sicher noch eine viel, viel schönere Jacke. Oder Du nimmst sie eine Nummer größer, kannst sie sofort tragen und vielleicht sieht sie mit 5 Kilo weniger auch noch gut aus, dann hast Du lange etwas davon. Falls nicht, hattest Du wenigstens diesen Winter Spaß daran. Sorry, dass ist vermutlich nicht das, was Du hören wolltest aber es gibt für mich nichts Frustrierenderes als Klamotten, die zwar schön sind, aber nicht passen *find*
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Also Du würdest sie nicht nehmen, wenn sie derzeit nicht passt (außer offen und da sieht sie super aus ) und der Preis ist für einen Wintermantel doch sehr sehr gut?
    Richtig, wenn ein Mantel nicht zugeht, ist er als Wintermantel nicht zugebrauchen. Zugehen kann ja erstmal nach Presswurst aussehen und ob dann schon Winterklamotten, also Pullover, Strickjacken etc. drunter passen? Wäre mir alles zu riskant.

    Der Preis allerdings ist ok.

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Düfte habt ihr?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 27.12.11, 01:03:07
  2. Wie viele Mascaras habt Ihr?
    Von kitty10 im Forum Beauty
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 21:30:30
  3. Wie viele Pinsel habt ihr?
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 09:59:05
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 20:28:13
  5. Wie viele Mascaras habt ihr?
    Von Glamour Girl im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 19:38:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •