Seite 35 von 40 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 391

Thema: RTL - "Und was verdienst Du "?

  1. #341
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Was ist daran paradox? Das ist doch total logisch. Logisch profitiert jemand der sehr, sehr viel Steuern zahlt von einem tiefen Steuersatz! Das können einige zehntausend (oder viel mehr!) ausmachen pro Jahr. Wenn aber jemand nur seine 50 000 hat, ist die Ersparnis marginal.
    Ok, nicht paradox. Logisch profitiert jemand der sehr viel Steuern zahlt von einem tiefen Steuersatz
    Ist ungerecht besser? Passt das? Warum sollen Leute, die viel Geld verdienen, viele Steuern sparen? Oder bin ich nun total blöd? Vielleicht wäre es besser, den Niedriglohnverdienern 45 % abzuknöpfen anstatt den super gut Verdienenden
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #342
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Du bist nicht verblödet und es ist ungerecht!


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #343
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Cara
    Oh, das ist lange!!! Ich weiss dass bei euch die kleineren Ortschaften sehr schlecht erschlossen sind. Ist mir auch bei meiner Wellnesshotelsuche aufgefallen. Keine Öffis und kein Shuttleservice und so nur mit enormen Umwegen und Taxi zu erreichen. Ich habe diesen Hotels dankend abgesagt weil das für mich nicht in Frage kommt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #344
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Ok, nicht paradox. Logisch profitiert jemand der sehr viel Steuern zahlt von einem tiefen Steuersatz
    Ist ungerecht besser? Passt das? Warum sollen Leute, die viel Geld verdienen, viele Steuern sparen? Oder bin ich nun total blöd? Vielleicht wäre es besser, den Niedriglohnverdienern 45 % abzuknöpfen anstatt den super gut Verdienenden
    Hä?

    Von besser und schlechter hat da gar niemand gesprochen, lediglich von Tatsachen. Und ja, in CH gibt es Orte wo viel reiche leben und darum der Steuersatz sehr tief ist was wiederum noch mehr reiche anzieht und die Wohnungen/Häuser verteuert. Somit hat ein Normalverdiener nur Nachteile. So ist das. Auch Firmen ziehen in solche Gegenden, oder zumindest deren Briefkästen profitieren aber von der Infrastruktur der Städte ohne etwas oder nur wenig daran zu zahlen. Die Städte fallen tiefer und tiefer in die roten Zahlen. Das ist einfach Schwachsinn hoch 5.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #345
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Eine Tatsache also, die offenbar ok gefunden wird. Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. War ja auch nicht das Thema.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #346
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Nein, das finden hier nur bestimmte Kreise ok, nämlich die, die davon profitieren.
    Caro schreibt doch nichts anderes?


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #347
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Merci Tomma. Ich weiss nicht warum mir dauernd Dinge im Mund herum gedreht werden. Ich habe KEIN TON davon gesagt dass ich es gut finde, im Gegenteil, ich habe das doch kritisiert. Das es ist wie es zur Zeit ist lässt sich nicht zerreden.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #348
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Dann habe ich das in den falschen Hals bekommen, sorry! Es klang für mich wie eine unveränderliche und akzeptierte Tatsache.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #349
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen

    Interessant auch dass noch kaum jemand wirklich auf die Thematik, und zwar so wie sie in der Realität nun mal ist, eingehen will. Sonder "wir" sind lediglich uninformiert und mit Geld verwöhnt.

    Warum können sich so viele in D ein Haus leisten? Hier kann das niemand der nicht geerbt hat oder Grossverdiener ist. Mit einem durchschnittlichen Gehalt geht das niemals!
    Und warum könnt ich euch alle Autos leisten? Ich konnte mir noch nie eines leisten. Nicht mal die Fahrprüfung, war unbezahlbar für jemand mit Lehrlingsgehalt /250Euro/Monat.
    Und woher kommen die vielen IPhones? Alle gefunden??
    Also hört doch mal mit dem Gejammere auf…
    Edit: Mein Freund meint gerade dass die Deutschen die grössten Jammerer überhaupt sind (ist selber Deutscher und wohnt in D)
    Wohneigentum Deutschland: 43%, Schweiz: 36%, Norwegen 86%
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wohneigentum
    also so viele mehr als in der CH ist es nicht.

    und offensichtlich haben die CHer doch ein, zwei Franken über wenn es um Neuzulassungen geht
    http://www.20min.ch/finance/news/story/13700182

    Und wenn wir eh schon in dieser Deutsch-Schweiz Debatte und Vorurteilen sind:
    Die grenznahen CHer gehen doch regelmässig und in größerem Stil ins spottbillige D einkaufen, d.h. CHer Löhne und deutsche Lebenshaltungskosten

    und in Konstanz in den Ausgang.

  10. #350
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    Und wenn wir eh schon in dieser Deutsch-Schweiz Debatte und Vorurteilen sind:
    Die grenznahen CHer gehen doch regelmässig und in größerem Stil ins spottbillige D einkaufen, d.h. CHer Löhne und deutsche Lebenshaltungskosten

    und in Konstanz in den Ausgang.
    Ja das stimmt, das machen viele und profitieren von den günstigen Preisen, das ist schon richtig. Viele essen nur noch in D auswärts weil hier die Preise so hoch sind. Was mir natürlich genau so stinkt da diese Leute (ich meine jetzt Schweizer) hier ihre Gehälter beziehen. Und viele davon sind Mittel- bis Gutverdiener, also keine armen Schlucker die nur ihre Kinder satt bekommen wollen. Anders herum gibt es massig Grenzgänger die hier arbeiten aber in D oder F wohnen… Also da profitiert eben jeder so gut er kann. Da gibt sich doch keine Nation was. Bei Geld ist sich jeder selbst der nächste, zumindest bei den meisten.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •