Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Duschgel „gegen“ Hautunreinheiten

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    177

    Standard Duschgel „gegen“ Hautunreinheiten

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich neige eigentlich kaum zu Hautunreinheiten außer am Rücken und an den Oberarmen.

    Ich habe mein Duschgel in Verdacht, es könnte allerdings auch einen anderen Grund haben ?

    Habt ihr vielleicht Tipps, wie man das in den Griff bekommen kann?

    Vielen Dank vorab und liebe Grüße
    Mia

  2. #2
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Bei mir war die Ursache Silikon in Shampoo und Conditioner - mein Rücken sah zeitweise schlimm aus. Ich bin drauf gekommen, als ich durch ein sehr silikonhaltiges Gesichtsserum Pickel und Unterlagerungen im Gesicht bekommen hatte.
    Seit ich sowohl Gesicht als auch Haare zu 90% silikonfrei pflege, habe ich keine Unreinheiten mehr.

    Du könntest auch mal Alepposeife zu Duschen testen, am besten die mit einem Anteil Lorbeeröl drin. Sie reizt die Haut nicht, ist aber gut gegen Unreinheiten.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #3
    Registriert seit
    23.06.11
    Beiträge
    76
    Das habe ich auch manchmal, bei mir kommt es wahrscheinlich vom Duschgel oder auch von der Körpercreme. Es wird bei mir besser, wenn ich mit reinem Meersalz bade, Seifenfreie Waschstücke oder Duschgele ohne viele Inhaltsstoffe (wie Duftstoffe, ...) verwende.

  4. #4
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Minze Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch manchmal, bei mir kommt es wahrscheinlich vom Duschgel oder auch von der Körpercreme. Es wird bei mir besser, wenn ich mit reinem Meersalz bade, Seifenfreie Waschstücke oder Duschgele ohne viele Inhaltsstoffe (wie Duftstoffe, ...) verwende.
    Welche zb?

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Du kannst für diese Stelle z.B. den Deramsence Mousse Reinigungsschaum verwenden. Ich vermute, dass du an diesen Stellen einfach leichter "verhornst". Das Problem kenne ich genau an diesen Stellen.
    Don´t be bitter - glitter!

  6. #6
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich habe das gleiche Problem (dachte, das würde mit der Pubertät vorübergehen aber nix), ich peele meinen Rücken jeden Tag mit einem Sisalband und nutze ein antimikrobielles Duschgel (z.B. Octenisan), damit konnte ich es schon deutlich reduzieren.

  7. #7
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    177
    Gibt’s auch was günstigeres aus der Drogerie? Ich würde es dann eher dauerhaft nehmen.

  8. #8
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Mia28 Beitrag anzeigen
    Gibt’s auch was günstigeres aus der Drogerie? Ich würde es dann eher dauerhaft nehmen.
    Octenisan kostet keine 5 € für 500 ml und reicht ewig. Wenn du dir ein Meersalzduschgel aus der Drogerie holen willst, ist das Salthouse ganz gut, bisschen günstiger aber natürlich auch weniger Inhalt.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Meinst du die Waschlotion? Ein DG kann ich von Octenisan nicht finden.
    Das werde ich mir dann auch mal bestellen. Derzeit habe ich noch was von Origins, aber das scheint es nicht mehr zu geben.

  10. #10
    Registriert seit
    23.06.11
    Beiträge
    76
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mia28 Beitrag anzeigen
    Welche zb?
    Die Med Produkte von DM oder Rossmann oder Produkte von Apothekenmarken wie Avene,...

Ähnliche Themen

  1. Wann wirkt die Pille gegen Hautunreinheiten?
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.06.10, 17:17:24
  2. Vichy Normaderm Intensiv-Kur gegen Hautunreinheiten
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.09, 23:58:24
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 18:06:38
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 19:29:07
  5. Duschgel gegen Chlor?
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 15:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •