Seite 964 von 2219 ErsteErste ... 464 864 914 954 962 963 964 965 966 974 1014 1064 1464 1964 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,631 bis 9,640 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9631
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich seit Wochen und es ist Grund warum ich hier wenig schreibe.
    Lesen regelmäßig, denn es beschreibt für mich schon einen Querschnitt durch die Bevölkerung.
    Diese passiv aggressive Grundstimmung macht mir genauso viel Angst wie Corona selbst.
    Ich achte penibel auf meine Maske , bekomme aber sehr wohl mit, wie um mich herum gepöbelt, gemotzt, beleidigt wird.
    Auch das Niveau der Sprache sinkt, seit wann gibt es das Wort " Nasenpimmel" ?Ich finde es derart widerlich, dass es mich jedesmal beim Lesen schüttelt.
    Nun, gepöbelt und gemotzt wird auch auf der anderen Seite der Maskenverweigerer und Corona-Leugner, ebenso sinkt dort das Niveau.

    Beides ist nicht sonderlich zielführend. Mich schüttelt es durchaus auch, wenn jemandem, der auf Maskentragepflicht hinweist, Corona an den Hals gewünscht bekommt so wie von Heather beschrieben.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #9632
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Natürlich ist das Unterste Schublade. Aber man muss sich diesem Niveau ja nicht anschließen. „die anderen machen es auch“ und „XYZ ist aber noch schlimmer“ ist nie ein guter Grund...

  3. #9633
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe mir angewöhnt, gar nicht mehr viel zu sagen. Ich schaue die Leute an, mache eine Handbewegung, als wenn ich die Maske hochziehen würde und sage schlicht: Ihre Maske ist runtergerutscht!!

    Das hilft meist.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #9634
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das Unterste Schublade. Aber man muss sich diesem Niveau ja nicht anschließen. „die anderen machen es auch“ und „XYZ ist aber noch schlimmer“ ist nie ein guter Grund...
    Habe ich nicht gesagt und wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen, sondern lediglich auf eine differnzierte Betrachtungsweise hinweisen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #9635
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe mir angewöhnt, gar nicht mehr viel zu sagen. Ich schaue die Leute an, mache eine Handbewegung, als wenn ich die Maske hochziehen würde und sage schlicht: Ihre Maske ist runtergerutscht!!

    Das hilft meist.
    Erinnert mich an den Spruch "Ihr Blinker ist kaputt"
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #9636
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht gesagt und wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen, sondern lediglich auf eine differnzierte Betrachtungsweise hinweisen.
    Und ich habe mit keinem Wort die eine oder andere Seite in den Fokus gestellt, sondern ganz allgemein von passiv aggressiver Grundstimmung berichtet.
    Egal von welcher Seite
    Und ärgere mich gerade, überhaupt was geschrieben zu haben und mich zu rechtfertigen

  7. #9637
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    @ eve

    Ich finde, so wie ich mich verhalte, das ist höflich genug. Allerdings waren jetzt kürzlich beim Lidl 2 Damen, die die Masken unter dem Kinn trugen. Die haben darauf nicht reagiert. In dem nächsten Regalgang stand der Marktleiter und verräumte Waren und ich habe ihm kurz Bescheid gesagt. Daraufhin hat er beide Damen auf die Maskenpflicht im Laden hingewiesen und wenn sie der nicht nachkommen wollen , dann müssten sie halt sofort gehen. Das hat gewirkt.

    Mir ist das zwar peinlich gewesen, dass ich ihm Bescheid gegeben habe, aber er meinte, das wäre genau richtig so.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #9638
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Hier steigen und steigen die Zahlen Leider haben wir viele Fälle in einer Gesamtschule etwas weiter weg im Oberbergischen. Aber auch unser Städtchen hat täglich mehr Zahlen. Auch sind 647 Personen in Quaränte , darunter 614 Kontakte 1. Grades. Ich finde das sehr, sehr bedenklich. Wir sind hier so ab vom Schuss und bislang wirklich gut weggekommen. Aber nun sind wir doch wesentlich mehr betroffen

    Note: muss mich korrigieren... gerade sind neue Zahlen reingekommen, es sind noch mehr geworden Jetzt 751 Personen in Quarantäne... über 100 mehr, als gestern. Undn noch mehr Schulen sind positiv gemeldet worden.
    Geändert von Mayanmar (20.09.20 um 12:37:57 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9639
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Und wieviele Fälle habt ihr? Finde das immer spannend, wie unterschiedlich das ist. Mancher steckt fast alle Kontaktpersonen an und manche fast niemanden...

  10. #9640
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Und ich habe mit keinem Wort die eine oder andere Seite in den Fokus gestellt, sondern ganz allgemein von passiv aggressiver Grundstimmung berichtet.
    Egal von welcher Seite
    Und ärgere mich gerade, überhaupt was geschrieben zu haben und mich zu rechtfertigen
    Meine Güte Klara, warum denn immer diese Theatralik? Jedes Mal, wenn du dich missverstanden fühlst, kommen solche Sätze. Bleib' doch einfach einmal auf dem Teppich und nimm' nicht alles persönlich. Wir diskutieren nur. Ich habe Birds Post auch nicht persönlich genommen, da sie mich offenbar ebenfalls missverstanden hat.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •