Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Hilfe meine Hände, Lippen, Körper trocknen dahin...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Für den Körper: Eucerin complete repair mit urea 10% oder eucerin Original Urea 10%. Die Handcreme von Eucerin mit Urea ist auch super! Handcreme von Nuxe auch.
    Für die Lippen: abends Honig drauf. Tagsüber vor allem nicht mit der Zunge drangehen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,385
    Für die Lippen: abends Elizabeth Arden Eight Hour Cream Lip Balm in der Dose
    Für die Hände: abends Eucerin Atopi Control und tagsüber Bioderma Atoderm ( verschließt die Haut mit einem unsichtbaren, nicht spürbaren Film )
    Für den Körper: Cetaphil Pro ItchControl Pflegelotion
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Für die Lippen Eucerin Lip Active ( eucerin.de/produkte/ph5/lip-active ) und für die Hände Weleda Sanddorn Handcreme ( shop-naturpur.de/Marken/Weleda/Weleda-Sanddorn-Handcreme.html ). Beim Körper würde ich es mit der Eucerin UreaRepair Lotion probieren. Die gibts auch in verschiedenen Konzentrationen. Die hat mir vor ein paar Jahren sehr gut geholfen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich würde vorübergehend auf milde Reinigungsprodukte setzen, z.B. auf Syndets wie sebamed. Auf Produkte, die Sheabutter und/oder Sojaöl enthalten. La Roche Posay hat sehr gute Bodylotions, z.B. Lipikar. Auf Urea würde ich erst später umsteigen, z.B. auf Iso-Urea.

    Abgesehen von reinen Produkttips würde ich empfehlen, auf Gästin zu hören, niedrigere Wassertemperatur ist sehr hilfreich. Weiterhin auch das Intervall der Körperpflege überprüfen, bei winterlichen Temperaturen muss man vielleicht nicht mehr unbedingt täglich duschen.

    Hilfreich ist auch, die eigene Ernährung zu überpüfen. Auf die tägliche Zufuhr guter pflanzlicher Öle achten, Olivenöl, Leinöl, Kokosöl, auf Omega-3 und -6-Fettsäuren achten, eventuell mit Nachtkerzenöl oder Schwarzkümmelöl ergänzen. Der Körper braucht essentielle Fettsäuren für die Bildung der hauteigenen Fette.

    Bei den Lippen vor allem darauf achten, dass man die Lippen nicht zwischendurch durch Lecken anfeuchtet, dass verursacht erst recht Aufplatzen der Haut.

    Gute Besserung.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Auf Urea würde ich erst später umsteigen, z.B. auf Iso-Urea.

    Weiterhin auch das Intervall der Körperpflege überprüfen, ....

    Auf die tägliche Zufuhr guter pflanzlicher Öle achten, Olivenöl, Leinöl, ..., auf Omega-3 und -6-Fettsäuren achten, eventuell mit Nachtkerzenöl ... ergänzen. Der Körper braucht essentielle Fettsäuren für die Bildung der hauteigenen Fette.
    Das Zitierte kann ich so unterschreiben. Urea geht eigentlich nur bei unverletzter Haut und auch nur, wenn es nicht anfängt zu brennen. Auf sowas muss man bei so sensibler Haut einfach achten.

    Ich habe quasi einen Pflegeplan für mich selbst erstellt und habe entsprechende Produkte im Haus und kann die nach Bedarf aufpimpen oder ergänzen.

    Gute Öle finde ich auch sehr wichtig. Und ich ergänze noch um das oft verlachte Wasser trinken. Wasser, und bitte recht viel davon, hilft der Haut durchaus.

    Die genannten Produkte sind sicherlich alle ok, aber entsprechendes findet man auch in der Drogerie, wenn man die Inhaltsstoffe kennt und - ganz wichtig - weiß, was einem gut tut. Das muss man allerdings rausfinden. Leider ist das oft mühsam.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Für die Lippen: abends Honig drauf. Tagsüber vor allem nicht mit der Zunge drangehen.
    Wollte ich auch gerade empfehlen. Ist die absolute Sofortmaßnahme. Aber ich empfehle, ein Handtuch oder etwas in der Art aufs Kopfkissen zu legen. Und ggf. kleben morgens die Reste in den Haaren. Ich hab ja noch nciht so lange die Haare lang und musste dann ungeplant morgens die Haare waschen (was meinen Zeitplan komplett schrottet, weil die relativ dicken Haare einfach ewig zum Trocknen brauchen)

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,631
    Trinkst du genug?
    Auch von innen kann man etwas für die Feuchtigkeit der Haut tun.
    Ansonsten kann ich Arganöl sehr empfehlen.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Meine Hände knittern...
    Von Nordstern im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.15, 09:00:20
  2. Hilfe - meine Hände!!!
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.12.14, 23:26:30
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.10, 14:16:07
  4. HILFE - meine Lippen sind so trocken!
    Von frechemichi im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 21:11:30
  5. meine Hoffnung schwindet dahin...
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 14:40:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •