Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Hilfe meine Hände, Lippen, Körper trocknen dahin...

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831

    Standard Hilfe meine Hände, Lippen, Körper trocknen dahin...

    Anzeige
    Meine Hände sind rau und trocken, ebenso meine Lippen egal wie oft ich mir alles eincreme.

    Hat wer SOS Tipps für Hände, Lippen, Körper?

    lg, yasmin

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Hände und Körper (und auch Gesicht) : Mixa Cica Creme
    Lippen : Lansinoh Brustwarzensalbe

    Diese beiden Sachen bringen mich gerade richtig gut durch dieses Kälte.
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich liebe die Produkte von Linola bei trockener Haut. Die helfen recht schnell und zuverlässig.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Nimm aber von Linola nicht die Hautmilch "light". Zieht ratzfatz weg, pflegt aber nicht so doll.

    Du brauchst wahrscheinlich was mit Urea. Hier gab's vor einiger Zeit mal einen Thread über eine Hautmilch von eucerin. Guck mal nach.

    Wenn's billig sein soll: Rossmann hat eine Urea-Akut-Serie. Zieht gleich ein, pflegt aber sehr.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ja, Creme mit Urea würde ich auch empfehlen. Evtl. für eine gewisse Zeit noch einen kleinen Hub Öl dazugeben. Wöchentlich 1-2mal eine Körperpackung machen: Körpercreme dick auftragen und sie von alleine einziehen lassen soweit es geht, den Rest eincremen.

    Für meine eigenen supertrockenen Hnde habe ich einen Hyaluron Booster auf die Hände aufgetragen und dann die Creme darüber. Das hat sehr schnell geholfen.

    Aber ich würde auch mal den Hautarzt befragen. So trockene Haut ist nicht wirklich gesund. Das hört sich nach einer gestörten Hautbarriere an. Evtl. muss da auch medizinisch nachgeholfen werden. Du klagst ja schon sehr lange über deine trockene Haut.

    Ach, nicht täglich duschen, wenn, dann mit Duschöl und nur mäßig warm.

    Edit: Was ich übrigens hilfreich fände, wenn du mal schreibst, was du aktuell benutzt und auch mal Rückmeldung zu dem gibst, was dir empfohlen wird, auch wenn es etwas dauert, denn Wundermittel gibt es keine. Gerade bei so schwieriger Haut ist Konsequenz und dauerhaftes Dranbleiben wichtig.
    Geändert von Gästin (22.01.20 um 13:32:28 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Für den Körper: Eucerin complete repair mit urea 10% oder eucerin Original Urea 10%. Die Handcreme von Eucerin mit Urea ist auch super! Handcreme von Nuxe auch.
    Für die Lippen: abends Honig drauf. Tagsüber vor allem nicht mit der Zunge drangehen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #7
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Für die Lippen: abends Elizabeth Arden Eight Hour Cream Lip Balm in der Dose
    Für die Hände: abends Eucerin Atopi Control und tagsüber Bioderma Atoderm ( verschließt die Haut mit einem unsichtbaren, nicht spürbaren Film )
    Für den Körper: Cetaphil Pro ItchControl Pflegelotion
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #8
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Für die Lippen Eucerin Lip Active ( eucerin.de/produkte/ph5/lip-active ) und für die Hände Weleda Sanddorn Handcreme ( shop-naturpur.de/Marken/Weleda/Weleda-Sanddorn-Handcreme.html ). Beim Körper würde ich es mit der Eucerin UreaRepair Lotion probieren. Die gibts auch in verschiedenen Konzentrationen. Die hat mir vor ein paar Jahren sehr gut geholfen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Schau mal in den Eucerin Thread, hat mich gerettet all das Zeug!

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Ich würde vorübergehend auf milde Reinigungsprodukte setzen, z.B. auf Syndets wie sebamed. Auf Produkte, die Sheabutter und/oder Sojaöl enthalten. La Roche Posay hat sehr gute Bodylotions, z.B. Lipikar. Auf Urea würde ich erst später umsteigen, z.B. auf Iso-Urea.

    Abgesehen von reinen Produkttips würde ich empfehlen, auf Gästin zu hören, niedrigere Wassertemperatur ist sehr hilfreich. Weiterhin auch das Intervall der Körperpflege überprüfen, bei winterlichen Temperaturen muss man vielleicht nicht mehr unbedingt täglich duschen.

    Hilfreich ist auch, die eigene Ernährung zu überpüfen. Auf die tägliche Zufuhr guter pflanzlicher Öle achten, Olivenöl, Leinöl, Kokosöl, auf Omega-3 und -6-Fettsäuren achten, eventuell mit Nachtkerzenöl oder Schwarzkümmelöl ergänzen. Der Körper braucht essentielle Fettsäuren für die Bildung der hauteigenen Fette.

    Bei den Lippen vor allem darauf achten, dass man die Lippen nicht zwischendurch durch Lecken anfeuchtet, dass verursacht erst recht Aufplatzen der Haut.

    Gute Besserung.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Meine Hände knittern...
    Von Nordstern im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.15, 10:00:20
  2. Hilfe - meine Hände!!!
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.12.14, 00:26:30
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.10, 15:16:07
  4. HILFE - meine Lippen sind so trocken!
    Von frechemichi im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 22:11:30
  5. meine Hoffnung schwindet dahin...
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 15:40:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •