Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Apps Empfehlung

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,995

    Standard Apps Empfehlung

    Anzeige
    Welche Apps könnt Ihr mir für Android empfehlen?
    Ich lese hier so detalierte Aufzählungen vom Eiweiß, Fett, KH....?
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Danke.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Cronometer, da werden auch Vitamine, Mineralien, Fettsäuren, Aminosäuren, etc erfasst, ist allerdings als App nicht kostenlos im Browser hingegen schon.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.15
    Beiträge
    153
    Ich kann Dir die kostenlose App "My Fitness Pal" empfehlen. Sie zählt Kalorien und berechnet, zu wieviel Prozent sich Deine tägliche Ernährung aus Fett, Kohlenhydraten und Eiweiß zusammensetzt. Vitamine und Mineralstoffe kann man auch hinterlegen, bei vielen in der Datenbank gespeicherten Lebensmitteln sind diese aber noch nicht hinterlegt. Das Erfassen der Lebensmittel erfolgt per Barcode-Scan oder Suche in der Datenbank.
    Außerdem kannst Du auch Deine sportliche Aktivität mit berücksichtigen. Wer dazu neigt, das Eintragen zu vergessen, kann Push-Benachrichtigungen erlauben.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ich nutze überwiegend fddb.info

  5. #5
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ich nutze überwiegend fddb.info
    ich auch

  6. #6
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Ich wollte jetzt auch wieder mit fddb abnehmen. Sehe ich das richtig, dass die da einiges geändert haben. Zum Beispiel, dass Portionsgrößen nur noch in Gramm eingegeben werden können. Früher hatte man auch zur Auswahl "1 Scheibe" "1 Stück" etc..
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Ich habe eine Weile mit Yazio Kalorien getrackt und fand die kostenlose Version ganz ok.
    Als mir die Trink-Erinnerungen zu viel wurden, habe ich sie ratzfatz vom Handy runtergeworfen.

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,371
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Weile mit Yazio Kalorien getrackt und fand die kostenlose Version ganz ok.
    Als mir die Trink-Erinnerungen zu viel wurden, habe ich sie ratzfatz vom Handy runtergeworfen.
    Trink Erinnerung? Hab ich gar nicht, trotz pro Version. Die braucht es aber nur, wenn man eigene Gerichte erfassen möchte.
    Ich komme mit Yazio sehr gut zurecht, habe aber meine eigene Verteilung der Makronährstoffe berechnet, da haben mMn alle Apps einen Mangel.
    Geändert von juttali (04.05.23 um 14:18:08 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Ich fand die Trink-Erinnerung erst super. Laut App soll man 8 große Gläser trinken und wenn man ein Glas angeklickt hat, machte es so ein Gluck-Gluck-Geräusch und aus einem vollen Glas ein leeres. Mir gefiel das.
    Nach dem achten Glas, gab die App aber trotzdem keine Ruhe und forderte mich ständig auf, heute noch ein weiteres Bonus-Glas zu trinken. Klar, man kann das wegklicken, aber es habt mich trotzdem gestört.
    Ansonsten fand ich die App aber wirklich gut, um mir ein Bild meiner Kalorienbilanz zu machen. Was mich entsetzt hat, war, die wenig Kalorien man beim Sport verbraucht. Das hätte ich viel höher eingeschätzt.

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,371
    Anzeige
    Tja, das ist leider so.
    Extra extra extra Sport muss es gar nicht sein, es reicht jegliche einfache Bewegung, gehen und laufen völligst aus. Und da sinkt natürlich nochmal der Kalorienverbrauch, wenn man leichter wird und weniger "Masse" in Bewegung bringen muss. Deswegen ist ja der Muskelerhalt fast das wichtigste.
    Muskelaufbau wird nur dann wichtig, wenn man sich zu schwer kaum bewegt hat und keine Muskelmasse vorzuweisen hat. Da würden auch Proteinshakes nichts retten, da müsste dann Krafttraining herhalten...

    Und ich habe mein Smartphone idR lautlos, also kann es schon gluckern, aber ich bekomme das nicht mit.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Apps (?) zum Kalorienzählen (etc.?)
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.14, 20:28:00
  2. Berechtigungen von Apps
    Von Exuser69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.13, 18:37:30
  3. Apps übertragen Android
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.13, 14:07:43
  4. Android Apps
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 19:53:54
  5. iPhone Apps
    Von sanjella im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.09, 21:12:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •