Seite 65 von 2219 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 67 75 115 165 565 1065 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #641
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Ich hab grad beim Hausarzt angerufen, weil ich für mich und meinen Mann 2 Folgerezepte für Schilddrüsenmedikament, bzw Betablocker per email bestellt habe.
    Lustiger Zufall, niki, ich habe auch vor ein paar Minuten Schilddrüse und Betablocker bestellt. (Ich werde aber im Krankenhaus behandelt, die schicken mir das Rezept immer.)

    Mittlerweile machen die meisten Straßenbahnfahrer übrigens an den Haltestelle grundsätzlich alle Türen automatisch auf. Eine Kleinigkeit mit angenehmen Auswirkungen.
    These violent delights have violent ends.


  2. #642
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Dein Kollege wird eine psychische Erkrankung haben. Als ich vor Jahrzehnten so schlimm mit meinen Kontaminierungsängsten zu tun hatte, da habe ich mich jedem verweigert, der meine Hand schütteln wollte. Aber rigoros. Das war mir manchmal äusserst peinlich und deinem Kollegen wird es bestimmt ähnlich gehen Also hab bitte Nachsicht mit ihm.

    Was mir übrigens aufgefallen ist: wir haben hier im Städtchen ein großes chinesisches Restaurant. Mit Show Cooking und allem drum und dran. Seit dem Ausbruch des Virus in China, bzw. der Eskalation dort, ist in dem Restaurant kaum noch was los. Und sonst bekam man - obwohl viele Sitzplätze vorhanden - auch unter der Woche nur mit Müh und Not einen Platz. Gerade auch wieder... 19 Uhr, Restaurant so gut wie leer Heftig...
    Kann schon sein, dass er eine psychische Störung hat. Aber wenn man das nicht weiß, kann es für andere ganz schön verstörend sein. Vor allem für jene, die soetwas nicht kennen. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden.

    Die Betreiber des China Restaurants tun mir echt leid. Wahrscheinlich glauben die Leute, dass sie ihre Rohstoffe direkt aus China importieren... Meine Nachbarn sind auch Chinesen, aber ich käme nie auf die Idee, mich ihnen gegenüber auf einmal anders zu verhalten.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #643
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    ich mußte heute früh mit der S-Bahn zur Arbeit und da waren schon einige Leute mit Mundschutz und Handschuhen unterwegs, die Menschen sind wirklich nervös
    bei der Schweinegrippe (war das so 2011?) war es ähnlich
    mein Orthopäde hat mir den Termin nächste Woche abgesagt, ich bekomme das Anschlußzezept für die Krankengymnastk ohne Gespräch mit dem Arzt per Post zu gesendet und soll dann Mitte/Ende April nochmal anrufen
    Hier sind auch viele mit Mundschutz in der Bahn - ich bin wieder davon ab , da es ja tatsächlich wohl nichts bringt .Ich praktiziere" Wagonhopping " .( Danke an alle Ferkel da draußen ) Bei dem Arzt hier an der Ecke steht : Mit Corona Verdacht NICHT eintreten ! .

  4. #644
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Ich praktiziere "Wagonhopping"

    und was soll das bewirken?


    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Die Betreiber des China Restaurants tun mir echt leid. Wahrscheinlich glauben die Leute, dass sie ihre Rohstoffe direkt aus China importieren... Meine Nachbarn sind auch Chinesen, aber ich käme nie auf die Idee, mich ihnen gegenüber auf einmal anders zu verhalten.
    Ja, wahrscheinlich ist dem auch so. Aber 6 Wochen Schiffspassage überlebt kein Keim auf keiner Oberfläche. Ist also völlig idiotisch, deswegen nicht mehr ins Chinarestaurant zu gehen.
    Da mache ich mir ohne Corona mehr sorgen bzgl. Glutamat etc.


    Ich bin mit drei verschiedenen Bussen und Bahnen heute zur Arbeit gefahren (2x umsteigen) und habe nicht einen Mundschutz gesehen.

  5. #645
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Ich bin gestern morgen aufgewacht, mein Kopf ist fast geplatzt, hab mich gefühlt als hätte mich ein Bus überrollt und ich musste non-stop husten. Bin zuhause geblieben, heute geht’s mir aber schon besser und Fieber hab ich auch keines.

    Ohne Corona wäre ich ins Büro und hätte geschaut wie ich mich fühle. So bin ich lieber auf Nummer Sicher gegangen

  6. #646
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Ist bei uns die offizielle Arbeitsanweisung. Wir sollen Zuhause bleiben, wenn wir eine Erkältung oder einen grippalen Infekt haben, egal welchen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #647
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Patty, warst Du denn beim Arzt wegen einer Krankschreibung? Oder wie wird das bei Euch gehandhabt im Moment? Man hört ja, dass manche Ärzte gar nicht wollen das man bei Ihnen auftaucht, wenn man nen Infekt hat.. (ob nun Corona oder normale Erkältung..)

    Gute Besserung an alle Kranken!
    Geändert von Irrlicht (04.03.20 um 12:36:08 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #648
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    3 Tage dürfen wir uns ohne Bescheinigung krank melden. Wenn ich Montag noch krank bin, muss ich zum Arzt.
    Ich bin auch nicht scharf drauf, mich da ins Wartezimmer zu setzen. In der Regel habe ich alles daheim, was ich brauche.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #649
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Ach so, okay. Ich brauche am ersten Tag schon eine AU.

    Vielleicht ist es ja bis Montag überstanden. Ansonsten besser vorher beim Doc anrufen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #650
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Anzeige
    Auf jeden Fall!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •