Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Sendung für Nachbarin angenommen, wird nicht abgeholt

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich bin wirklich dankbar für nette Nachbarn, die Pakete für mich entgegennehmen und ich tue das natürlich auch, wenn ich zu Hause bin.
    Aber Sendungen dieser von dir genannten Größenordnung würde ich nicht annehmen. Da könnte ich in meinem kleinen Flur gar nicht mehr
    treten. Das ist nicht zumutbar. Ich hätte da an deiner Stelle abgelehnt.

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Ich bin ja grad auch daheim und nehme nur Sendungen für Leute an, die ich kenne ODER die auch schon mal was für mich angenommen habe, alles andere kommt nicht mehr in Frage.
    Hab mal was angenommen und war dann abends nicht daheim. Die junge Dame hat dann so einen Aufriss gemacht; die muss jetzt immer zu entfernt gelegenen Paketshops und es ist mir grad sch****egal.
    Never judge a book by its cover...

  3. #13
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    ich würde NIE für Nachbarn Pakete annehmen, man hat nur Troubles. danke. meine hole ich auch direkt von der Poststelle ab und gut ists.

  4. #14
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,865
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich dankbar für nette Nachbarn, die Pakete für mich entgegennehmen und ich tue das natürlich auch, wenn ich zu Hause bin.
    Mache ich auch so, aber nur für Leute, die ich kenne.
    Bisher hatte ich auch noch nie Probleme damit.

    In der Regel schicke ich aber alles was geht an die Packstation, um nicht immer alle zu belästigen.
    Funktioniert aber leider nicht immer.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #15
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich denke, es kommt auf die Hausgemeinschaft an. Wenn ich sehe, dass meine Pakete immer angenommen werden, nehme ich auch an, wenn nicht, würde ich vielleicht auch verweigern. Hätte ich keinen Platz oder würde in den Urlaub fahren, würde ich ebenfalls verweigern.
    Hier nimmt jeder für jeden Pakete an und wenn es bis abends nicht abgeholt wurde, geht man eben mal hin und gibt es ab.

    Bei Sendungen dieser Größenordnungen hätte ich abends geklingelt, jemanden mitgenommen und die Pakete in ihre Wohnung befördern lassen.
    Wir haben zwei Studenten-WG's im Haus, da kann es durchaus mal vorkommen, dass sie ein oder zwei Tage nicht da sind.
    Allerdings haben wir auch eine WhatsApp Hausgruppe, da wird reingepostet, wenn jemand ein Paket angenommen hat - unser Postbote vergisst nämlich gerne mal die Benachrichtigungen im Briefkasten
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #16
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    In dem Gebäude, in dem wir mit unserer Schule sind, wohnen ansonsten nur Leute, die tagsüber arbeiten sind. Und da wir sowieso selbst viele Pakete bekommen (Bücher), nehmen wir auch für alle anderen Hausbewohner mit an. Wenn wir abends gehen, stellen wir die Pakete dann raus, das haben wir so abgesprochen.
    These violent delights have violent ends.


  7. #17
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Bei Uns auch kein Problem! Die Nachbarn nehmen unsere und und wir Ihre an. Ich bringe das Paket auch rüber.

  8. #18
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Meist lasse ich meine Pakete zu meinen Eltern senden, da sie da sind. Ab und zu nehmen Nachbar von mir auch etwas an. Ich auch, wenn ich mal dazu komme.

    Vor einigen Jahren klingelte meine Nachbarin im Neuen Jahr bei mir und übergab mir ein Weihnachtspaket. Es lag fast 2 Wochen bei ihr. Erst als sie Ihre Weihnachtsdeko in den Kartons zurück packte, die im Flur so lange lagen, kam das Paket zum Vorschein. Da der Paketbote mir auch keinen Zettel hinterliesß, fiel es mir ja auch nicht auf.

  9. #19
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von insomnia Beitrag anzeigen
    Meist lasse ich meine Pakete zu meinen Eltern senden, da sie da sind. Ab und zu nehmen Nachbar von mir auch etwas an. Ich auch, wenn ich mal dazu komme.

    Vor einigen Jahren klingelte meine Nachbarin im Neuen Jahr bei mir und übergab mir ein Weihnachtspaket. Es lag fast 2 Wochen bei ihr. Erst als sie Ihre Weihnachtsdeko in den Kartons zurück packte, die im Flur so lange lagen, kam das Paket zum Vorschein. Da der Paketbote mir auch keinen Zettel hinterliesß, fiel es mir ja auch nicht auf.
    Krass - man sieht doch, wenn solche Dinge bei einem in der Wohnung rum stehen...
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #20
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Krass - man sieht doch, wenn solche Dinge bei einem in der Wohnung rum stehen...
    Normalerweise, ja! Wenn ich ein Päckl annehme, dann stelle ich es so hin, dass es im Blick bleibt und das Katerchen nicht belegt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.10.12, 20:01:12
  2. USB wird vom PC wird nicht erkannt
    Von Koali im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.12, 22:19:26
  3. Wie oft wird bei euch der Müll abgeholt?
    Von Beautyjunkie im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 18:11:32
  4. Nachbarin rückt mein Paket nicht raus
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 12:36:09
  5. Verspätetes Weihnachtsgeschenk heute abgeholt
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 11:22:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •