Seite 66 von 279 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 76 116 166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 2785

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #651
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Ich bin echt geschockt, was da abgeht. Ich würde rechtliche Beratung suchen, und als AN alles, was mir im Klagefall als Beweis irgendwie helfen könnte, als Zweitkopie weiterleiten und sichern, z.B. ein Screenshot der Stellenanzeige.

    Struppi, ich drück die Daumen, dass ihr da glimpflich raus kommt.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  2. #652
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ja, und dann? Trotzdem ist das mit hohen Kosten verbunden, ich weiß, wovon ich rede.
    Nur die Klage alleine bringt einen ja auch nicht weiter.
    Welche Kosten denn, wenn man keinen Anwalt hat?

    Man wahrt Fristen, gewinnt Zeit und Verhandlungspositionen. Ich würde mich in einer solchen Konstellation nicht ohne ein Handgeld aus dem Job drängen lassen. Die sollen Struppis Mann was dafür zahlen, dass dem neuen Abteilungsleiter sein Gesicht nicht gefällt.

    Wo kommen wir denn hin, wenn man sich gegen solche Machenschaften nicht wehrt? Man kann nicht alles mit sich machen lassen.

    Monroes Vorschläge finde ich sehr gut.

  3. #653
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Naja, die Gerichtsgebühren sind je nach Gehalt schon ordentlich. Für den einen mag es wenig sein, ich finde es viel, vor allem für jemanden, der vielleicht eh nicht so viel zur Verfügung hat.

  4. #654
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Naja, die Gerichtsgebühren sind je nach Gehalt schon ordentlich. Für den einen mag es wenig sein, ich finde es viel, vor allem für jemanden, der vielleicht eh nicht so viel zur Verfügung hat.
    Das muss jeder für sich entscheiden, das ist klar, aber das Geld, sicher nicht mehr als 800,00 EUR, würde ich investieren, oder direkt nach Erhalt der Kündigung nach vorne gehen und eine Abfindung verlangen, um ein solches Verfahren zu vermeiden. Kein Arbeitgeber kann daran interessiert sein, dass so ein dreckiges Spiel in der Öffentlichkeit ausgetragen wird.

  5. #655
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das ist ein guter Tipp! Wir warten jetzt erst einmal die Kündigung ab. Eigentlich treffen keine Gründe für eine ordentliche Kündigung zu, Abmahnungen gab es auch nicht. Die Chancen stünden also sehr gut. Rechtsschutz haben wir auch. Vielleicht muss man auch gar nicht direkt klagen, man könnte sich ja auch außergerichtlich einigen Gegen eine Abfindung hätten wir nichts...

  6. #656
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also wenn Ihr ne Rechtsschutz habt, dann nur zu!

  7. #657
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe gerade gelesen, dass beim Arbeitgericht keine Gebühren entstehen, wenn es einen Vergleich gibt...
    Aber zum Anwalt gehen und beraten lassen werden wir auf jeden Fall!

  8. #658
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Achso, was ich noch anfügen wollte: Bei den Screenshots am besten den Fullscreen incl. Datum in der Ecke mache (ich bin da immer etwas paranoid).
    Und als AN von nun an alles Besprochene und Vereinbarte schriftlich bestätigen lassen, bzw. Emails mit der Bitte um Bestätigung schicken (und dann sichern).

    Die ganze Geschichte wirft auch tolles Bild auf den neuen Chef, noch in der Probezeit (ich gehe davon aus) eine Kündigungschutzklage angezettelt. Super Einstieg

    Im Übrigen gibt es auch Bewertungsseiten wie kununu, bei denen AN ihren AG bewerten können.
    Geändert von monro (07.02.18 um 15:55:30 Uhr)
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  9. #659
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Der neue Chef wird sich mit Kündigungsschutz bestimmt auskennen. Er war nirgendwo länger als 2 Jahre, die letzt Stelle hatte er laut Xing 9 Monate inne

    Aber vielen Dank für eure Tipps! Das hilft sehr!

  10. #660
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Der neue Chef wird sich mit Kündigungsschutz bestimmt auskennen. Er war nirgendwo länger als 2 Jahre, die letzt Stelle hatte er laut Xing 9 Monate inne
    Trotzdem wurde er eingestellt. Vielleicht ist er der Ausputzer vom Dienst, weil sich Chefs selbst ungerne die Finger schmutzig machen wollen, und zieht weiter, wenn sein Job erledigt ist.

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.06.11, 00:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 18:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 22:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 18:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 14:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •