Seite 6 von 45 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 449

Thema: Austausch 2022 - Gewicht reduzieren, Körperfettanteil senken, fitter werden

  1. #51
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Anzeige
    Der 3. Fastentag ist rum und es geht gut! Ich habe zwar trotzdem Hunger (das war bei meiner ersten Fastenwoche vor zwei Jahren so toll - zuhause hat das aber noch nicht geklappt), aber ansonsten lässt mich auch auf dem Tisch stehendes Essen ziemlich kalt. Meinem Verdauungssystem tut es gut - ich habe ja immer wieder mit Gastritis zu tun und der Magen kann sich jetzt mal wieder erholen. Das Gewicht purzeln natürlich auch, da wird sich im Anschluss zeigen, was nur Magen-/Darminhalt war und was nachhaltig geschwungen ist. Bewegung klappt auch. Bislang habe ich noch keinmal bei der Yoga-Challenge ausgesetzt, gehe jeden Abend eine große Runde schnell spazieren und mache alle zwei Tage das Bidyweight-Programm. Damit sollte sichergestellt sein, dass durch das Fasten keine Muskeln abgebaut werden. Bis Samstag plane ich noch, am Sonntag dann der Aufbautag.

  2. #52
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Ich habe jetzt ein 6 Monate Abo bei Yogaeasy abgeschlossen. Mal schauen wie das so ist.

  3. #53
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Yogaeasy mochte ich immer sehr gerne als ich noch Yoga gemacht habe (seit 3 Jahren mag ich Fitness lieber, aber ich könnte eigentlich mal ein bisschen wechseln). Berichte mal, wie es dir gefällt, Samoa, ich finde, die hatten „damals“ schöne Kurse mit unterschiedlichen Anforderungen und Längen.

  4. #54
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Nordstern, das klingt gut, weiter so!

    Ich bin jetzt in einer Phase, in der ich vom Yoga abgekommen bin, ich war v.a. die ewigen herabschauenden Hunde leid.
    Statt dessen will ich demnächst mehr Stretching machen, um gelenkiger zu werden (gesund ist es auch). Aber im Moment sind mir Kraft und ein kleines bisschen Ausdauer noch wichtiger (natürlich mach ich Cooldown-Stretches, aber das reicht ja nicht).

  5. #55
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Ich brauche meine täglichen 10 Minuten Yoga zum gelenkig zu bleiben und für meinen Rücken, aber da gehen halt nicht alle Übungen. Yoga ersetzt bei mir nichts, es ist zusätzlich und da muss es halt auch effektiv sein und nicht die Hälfte der Zeit nur rumliegen .

  6. #56
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    und nicht die Hälfte der Zeit nur rumliegen .
    Nicht? Shavasana war eigentlich immer meine Lieblingsübung.

  7. #57
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich muss mal das Ding mit dem Ball bei der Frau meines Cousins testen, damit vielleicht anfangen...
    Wir haben uns da gestern Abend noch drüber ausgetauscht und ich habe pink türkis bestellt, denn immer wenn meine Schwiegercousine hoolert will ihre Tochter auch und deswegen haben die eh über ein zweites nachgedacht.
    Wenn es mir nicht taugt, nehmen die es mir ab, aber ES FUNKTIONIERT.
    TATSÄCHLICH.
    Je Seite 7,5 Minuten. Morgen je Seite 10 Minuten, wenn nichts blau ist.
    Aber das macht echt Laune, eine Seite ist aber auch echt leichter. Soll man nicht direkt nach dem Essen machen. Verstehe ich sofort.

  8. #58
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ist doch wunderbar.

  9. #59
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Prima juttali

    Bei Yogaeasy bin ich mit Übungen für den Rücken fündig geworden und die waren auf den ersten Blick nicht mal schlecht. Das Drumherum in diesem Fall war für mich way too much, aber das muss ich ja nicht machen. Die Übungen kann ich gut in meine Routine einbauen.

  10. #60
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wir haben uns da gestern Abend noch drüber ausgetauscht und ich habe pink türkis bestellt, denn immer wenn meine Schwiegercousine hoolert will ihre Tochter auch und deswegen haben die eh über ein zweites nachgedacht.
    Wenn es mir nicht taugt, nehmen die es mir ab, aber ES FUNKTIONIERT.
    TATSÄCHLICH.
    Je Seite 7,5 Minuten. Morgen je Seite 10 Minuten, wenn nichts blau ist.
    Aber das macht echt Laune, eine Seite ist aber auch echt leichter. Soll man nicht direkt nach dem Essen machen. Verstehe ich sofort.
    Juttali, könntest Du bitte mal das Teil verlinken?

    Viele Grüße Sally-Ann

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 18:12:07
  2. Blutdruck senken
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 20:11:49
  3. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 22:10:51
  4. Fieber senken oder nicht???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 20:41:31
  5. Körperfettanteil und Körperwasseranteil
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 21:47:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •