Seite 896 von 1292 ErsteErste ... 396 796 846 886 894 895 896 897 898 906 946 996 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,951 bis 8,960 von 12911

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #8951
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Mir wird dieser Tage bewusst, wie sich Stück für Stück mein Leben gerade sehr ändert. Für sich genommen alles Kleinigkeiten, aber irgendwie ist alles um mich herum im Umbruch. Jeden Tag Neuigkeiten, die mein Arbeiten oder mein Privatleben beeinflussen. Ich würde gerne das Rad mal für zwei, drei Monate anhalten, um Luft zu schnappen und alles für mich zu sortieren.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #8952
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Mir wird gerade klar, dass ich meine kranke Kollegin, die wir heute besuchen wohl zum letzten Mal sehen werde Ich hab ein bisschen Angst.
    Hat dir der Besuch die Angst nehmen können?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #8953
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    hier auch, ich weiss auch nicht, ob das immer schon so war, aber ich das nie so bewußt whargenommen habe, also jetzt sensibler geworden bin, aber wie auch immer, es beunruhigt mich auch
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Mir wird dieser Tage bewusst, wie sich Stück für Stück mein Leben gerade sehr ändert. Für sich genommen alles Kleinigkeiten, aber irgendwie ist alles um mich herum im Umbruch. Jeden Tag Neuigkeiten, die mein Arbeiten oder mein Privatleben beeinflussen. Ich würde gerne das Rad mal für zwei, drei Monate anhalten, um Luft zu schnappen und alles für mich zu sortieren.

    Vivian, das tut mir leid, hoffentlich war es ein guter Besuch

  4. #8954
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, danke. Wir hatten Glück und sie war recht gut drauf und hat uns auch erkannt (sie ist sonst ob des Morphins oft sehr verwirrt, weiß nicht wo sie ist oder welcher Monat oder welche Tageszeit ist).
    Wir konnten ein bisschen über alte Zeiten reden und es war sogar lustig, wirklich schön.

    Absolut erstaunlich ist die Entwicklung, die der jüngere Sohn durchgemacht hat. Ein Teenager, der kurz davor stand, auf die schiefe Bahn zu geraten, kümmert sich rührend und umsorgt sie. Er hat sich von "falschen" Freunden getrennt und setzt völlig neue Prioritäten, geht wieder regelmäßig zur Schule und macht sogar Hausaufgaben. Vor einem Jahr unvorstellbar.

  5. #8955
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Mir wird dieser Tage bewusst, wie sich Stück für Stück mein Leben gerade sehr ändert. Für sich genommen alles Kleinigkeiten, aber irgendwie ist alles um mich herum im Umbruch. Jeden Tag Neuigkeiten, die mein Arbeiten oder mein Privatleben beeinflussen. Ich würde gerne das Rad mal für zwei, drei Monate anhalten, um Luft zu schnappen und alles für mich zu sortieren.
    Das ist bei mir genau so, und es fing genau am 01.01. an. Es reicht jetzt auch langsam. Es gibt solche "Zerstörungs-Jahre", ich nenne sie immer Shiva-Jahre, nach denen dann alles neu aufgebaut wird. Merkwürdige Zyklen, bei mir ist das immer alle sieben Jahre so...

  6. #8956
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Dass man im Leben einiges durchmachen muss....

  7. #8957
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Leider wahr. Man lernt die Zeiten zu schätzen, in denen alles in Ordnung ist.

    Gut, dass Ihr sie Beerdigung hinter Euch habt. Das ist ein Moment, den man irgendwie überstehen muss, ehe es weiter gehen kann.

    Es wird immer schmerzhaft bleiben, aber es wird besser und man lernt, mit dem Verlust umzugehen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8958
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,492
    Daß mich die Demenz meiner Mutter und ihr extrem schwieriger Charakter an meine Grenzen gebracht haben. Ich glaube, ich verfüge über eine gewisse Resilienz, aber die ist mittlerweile aufgebraucht. Ich dachte, ich schaffe es allein (bzw. mit Hilfe meines Mannes), die Herausforderungen zu bewältigen, aber ich bin jetzt am Ende der Fahnenstange. So ein auswegloses Gefühl kenne ich nicht, ich habe sonst immer noch eine Lösung gesehen. Ich werde mir nun professionelle Unterstützung suchen, weil ich sonst vor die Hunde gehe. Das ist ohne Zweifel die härteste Prüfung meines Lebens.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #8959
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Dass man im Leben einiges durchmachen muss....
    Da sagst du was.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #8960
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,600
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Daß mich die Demenz meiner Mutter und ihr extrem schwieriger Charakter an meine Grenzen gebracht haben. Ich glaube, ich verfüge über eine gewisse Resilienz, aber die ist mittlerweile aufgebraucht. Ich dachte, ich schaffe es allein (bzw. mit Hilfe meines Mannes), die Herausforderungen zu bewältigen, aber ich bin jetzt am Ende der Fahnenstange. So ein auswegloses Gefühl kenne ich nicht, ich habe sonst immer noch eine Lösung gesehen. Ich werde mir nun professionelle Unterstützung suchen, weil ich sonst vor die Hunde gehe. Das ist ohne Zweifel die härteste Prüfung meines Lebens.
    Guter Entscheid!
    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 19.11.22, 00:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 23:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 15:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 17:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •