Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Speisegeschirr-Set

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385

    Standard Speisegeschirr-Set

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    nachdem ich mein Geschirr immer sehr gerne mochte, ist es inzwischen recht alt geworden, die Farben sind zT verblasst und es weist schon einige Beschädigungen auf. Daher muss jetzt mal ein neues her. In den Möbelhäusern finde ich leider nichts passendes - die haben entweder nur rein weißes (zu fad) oder zu grelles (mag ich nicht). Am liebsten wäre mir etwas in Pastell und für min. 4 Personen, auch mit großen Kaffee-Bechern und im Idealfall sollte man Teile nachkaufen können. Es sollte aber kein Luxus wie zB Villeroy & Boch sein (habe ich zwar schon, aber nur für festliche Anlässe). Könnt ihr mir Onlineshops empfehlen oder auch Geschäfte in Wien, wo man soetwas beziehen kann?

    Danke & LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Darf ich mich bitte dranhängen?

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hab mein Geschirr von Impressionen, die haben eine beeindruckende Auswahl, teils zum Kombinieren:
    https://www.impressionen.de/de/s?_sb...query=geschirr
    Was ich auch noch toll finde, aber schon wieder teurer, ist Gien:
    https://www.gien-shop.de/gien-geschi...u-bleu-fruits/

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Hallo Blondie,
    google mal nach Ritzenhoff & Breker.
    Ich hoffe, der Link zu Otto Versand funktioniert. Am Handy hab ich es nicht so mit dem Verlinken.
    Vor mindestens 8 Jahren gab es das Kaffeservice bei Eduscho. Ich hatte es in diesem zarten Vanillegelb.

    https://www.otto.de/p/ritzenhoff-bre...onId=392103860

    Oder gib auf Amazon Flirt by R&B Doppio Rose ein. Da siehst du, was es alles gibt. Von Kaffeebechern bis Müslischalen.

  5. #5
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    177
    New Basic Gallo Design bei Kika erhältlich :-)

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Vielen Dank für eure Tipps! Bis jetzt gefällt mir die Serie Flirt by R&B in Türkis am besten. Nur leider liefert Amazon die meisten Sachen nicht nach Österreich.
    New Basic Gallo Design ist auch sehr schön, aber in Weiß habe ich schon mein Set von Villeroy & Boch.

    Ich bleibe weiter dran an meiner Suche...

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    In irgendeinem anderen Thread hatte Tommasina mal was über ihr Geschirr geschrieben. Leider finde ich das nicht mehr.

    Ich hatte mir welches von Tchibo gekauft, sehr hübsch aber leider extrem empfindlich. Das kriegt schneller Macken als man gucken kann.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Kennst du kahla?
    Das Pronto gibts in zig Farben, absolut spülmaschinenfest.

    https://www.kahlaporzellan.com/produ...tionen/pronto/
    Das hab ich damals verlinkt.
    Ist auch nicht ganz billig, aber super Qualität, die Farben bleiben auch nach jahrelangem Waschen in der Spülmaschine so, wie sie sind.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    In irgendeinem anderen Thread hatte Tommasina mal was über ihr Geschirr geschrieben. Leider finde ich das nicht mehr.

    Ich hatte mir welches von Tchibo gekauft, sehr hübsch aber leider extrem empfindlich. Das kriegt schneller Macken als man gucken kann.
    Vielen Dank für den Hinweis, Vivian! Ich hatte Tchibo auch schon im Visir, aber wenn das so ist, lasse ich es lieber. Ich möchte das neue Geschirr für min. 10 Jahre, hab keine Zeit alle paar Jahre was Neues zu suchen und außerdem ist es nachhaltiger. Ich schaue die nächsten Tage zu einem großen Müller, evt. finde ich dort etwas. Ich habe leichte Bedenken mit dem Versand von Geschirr. Wenn etwas kaputt geht, dann habe ich wieder Scherereien mit Reklamation usw.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Das hab ich damals verlinkt.
    Ist auch nicht ganz billig, aber super Qualität, die Farben bleiben auch nach jahrelangem Waschen in der Spülmaschine so, wie sie sind.

    Vielen Dank, Tommasina! Das Geschirr sieht wirklich sehr edel aus! Gefällt mir total gut.
    Hast du es dir schicken lassen? Und was mich noch beschäftigt: Bestellt man in nur einer Farbe oder ist es gerade "in" die Farben zu mixen? Ich bin da leider nicht auf dem Laufendem...

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •