Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 204

Thema: Online kaufen in diesen Zeiten_ bestellt Ihr noch?

  1. #31
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Anzeige
    Nein, aber ich wasche es gründlich und mit Ökowaschmittel (aber auch schon immer, weil z.b. Äpfel erst gespritzt, dann gewachst werden, wenn ich also nur mit Wasser wasche, nehme ich Pflanzenschutzmittel auf) und lt. Drosten überlebt der Virus bei Spülmittel nicht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #32
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich bestelle auf jeden Fall noch und zwar bevorzugt bei kleinen Unternehmen, die ihre Ladengeschäfte schließen mussten und auf den Onlineverkauf angewiesen sind. Mir ist es wichtig, diese Leute zu unterstützen, denn mir tun alle sehr Leid, die durch die Situation vor finanziellen Problemen stehen. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Wirtschaft weiterlaufen muss, denn daran hängen sehr viele Existenzen und somit mittelbar auch Leben.

    Da ich Minimalismus lebe, hält sich die Bestellmenge in Grenzen, aber dennoch bestelle ich ein paar Sachen.

    Auch der Paketzusteller braucht seine Arbeit. Ich habe seit Jahren einen Ablagevertrag und er legt mein Paket auf dem Grundstück an einem festen Ort ab. Oder stellt es vor die Tür, falls ich zuhause bin. Da gibt es keinen Kontakt und keine Gefahr.

    Dass ich in die Postfiliale muss, nehme ich in Kauf, denn ich verkaufe auch noch Sachen im Internet, die ich sowieso wegbringen muss. Dort wird Abstand gehalten und es achtet ja mittlerweile fast jeder sehr auf die Hygiene.
    So halte ich es auch!
    Don´t be bitter - glitter!

  3. #33
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich wasche es gründlich und mit Ökowaschmittel (aber auch schon immer, weil z.b. Äpfel erst gespritzt, dann gewachst werden, wenn ich also nur mit Wasser wasche, nehme ich Pflanzenschutzmittel auf) und lt. Drosten überlebt der Virus bei Spülmittel nicht.
    echt? Du spülst Obst mit Spüli ab?Auf die Idee würd ich nie kommen. Aber wenns Dir hilft....

  4. #34
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    echt? Du spülst Obst mit Spüli ab?Auf die Idee würd ich nie kommen. Aber wenns Dir hilft....
    Mache ich auch.

  5. #35
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich nehm immer nur Warmwasser....aber vielleicht mach ich das ja auch mein Leben lang falsch
    naja, kann jeder machen wie er mag

  6. #36
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,176
    Ich mache das auch hin und wieder, schon vor Corona, eben wegen der Pflanzenschutzmittel.

    Ich habe allerdings zur Zeit kein Ökomittel hier und bin nicht sicher, ob ich das mit normalem Spülmittel auch machen soll, oder ob die Rückstände dann auch nicht so dolle sind...

  7. #37
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    ich nehm immer nur Warmwasser....aber vielleicht mach ich das ja auch mein Leben lang falsch
    naja, kann jeder machen wie er mag
    Auch ich mache es dann vermutlich mein Leben lang schon falsch. Eigentlich ein Wunder, dass ich noch lebe.

    Ich bestelle praktisch nur Kleidung im Internet, weil es am Ort nichts ausser Kik und NKD gibt. Und erst etliche Kilometer fahren und dann womöglich auch noch in mehrere Grschäfte, das muss ich nicht haben.

    Essen habe ich noch nie bestellt, ich käme erst gar nicht auf die Idee. Entweder ein gutes Restaurant oder selber kochen. Das ist mir immer noch am liebsten. Da weiss ich dann auch, was drin ist.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #38
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Viele Restaurants liefern doch...Bei meinem Lieblingsitaliener ist es immer so voll und man muss reservieren. Da lass ich mir die Pizza dann schon gern mal liefern.
    Unser Inder ist einer der besten Stadt, warum soll ich mir da nicht auch was liefern lassen oder schnell holen? Gerade jetzt ist es doch für viele Restaurants sicher ein Segen

  9. #39
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Viele Restaurants liefern doch...Bei meinem Lieblingsitaliener ist es immer so voll und man muss reservieren. Da lass ich mir die Pizza dann schon gern mal liefern.
    Unser Inder ist einer der besten Stadt, warum soll ich mir da nicht auch was liefern lassen oder schnell holen? Gerade jetzt ist es doch für viele Restaurants sicher ein Segen
    Hier liefert niemand, das wäre wohl ein Verlusstgeschäft. Da wäre kein Absatz da. Eine Ausnahme macht die Jugend und die will vorzugsweise Pizza. Aber auch die muss man holen, geliefert wird hier nichts.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #40
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Coccolino, ich kann Dich verstehen - ich bin mittelmäßig ängstlich, gehe auch normal zum Einkaufen, aber bestellen mag ich gerade nix. Einkäufe kann ich notfalls abputzen, Obst und Gemüse wasche ich. Aber Pizza in einem Karton oder anderen Kram. Nein, schaffe ich nicht. Schon seit zwei Wochen. Wobei ich echt Lust auf Pommes eines Restaurants hier habe und die bieten Abholen an...
    Vielleicht findest du ja vorerst eine Alternative zu den Pommes ( Kartoffelspalten aus dem Ofen ) - bei Pizza ist es so , dass ich den Teig sowieso selber mache ( sofern man Mehl hat ) . Tomaten liebe ich , esse ich aber momentan nicht ungekocht . Ich
    achte drauf , dass ich Obst schälen kann und das Gemüse kommt als Blechgemüse in den Ofen . Ich weiß , nicht jeder ist so irre wie ich . Wünschte auch , mich würde das alles nicht so belasten ...........hab wirklich Angst .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 21:24:56
  2. Wo bestellt ihr online Parfüm?
    Von allolola im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 18:38:22
  3. habt ihr schon online bestellt bei ...
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 09:51:15
  4. Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen....bitte!
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 18:29:33
  5. Wo bestellt Ihr am liebsten online???
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 20:19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •