Seite 416 von 2219 ErsteErste ... 316 366 406 414 415 416 417 418 426 466 516 916 1416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,151 bis 4,160 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4151
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,673
    Anzeige
    Das klappt doch jetzt schon nicht, dass die alten Menschen zu Hause bleiben. 80% der Leute, die täglich in den öffentlichen Verkehrsmitteln sehe, sind älter als 70 und teilweise recht klapprig mit Gehilfen usw. Ich denke auch nicht, dass die alle zum nächstgelegenen Supermarkt, oder Apotheke oder Arzt fahren. Zum einen haben die keine Einkaufstaschen dabei, zum anderen sehe ich ja, wo die ein- und aussteigen.

    Meiner Meinung nach sind die einsam und fahren in der Gegend rum.

  2. #4152
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Ich bin im Moment ziemlich depressiv und daher auch nicht mehr wie sonst auf Foren unterwegs. Was mich aber "umtreibt". Warum hat Bill Gates so eine Krise schon seit 5 Jahren vorher gesehen, und seine Warnungen sind nicht ernst genommen worden. Warum ist jetzt so viel Geld da, wenn wir vorher für alles "zu arm" waren. Vernünftige Krankenbetreuung, geschlossene Krankenhäuser, Altenbetreuung, Kitas, Obdachlose, verwahrloste Schulen, zu wenig Lehrpersonal.....
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #4153
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Es haben viele Wissenschaftler davor gewarnt. Die Aussage war immer "Es ist nicht die Frage, ob es zu einer Pandemie kommen wird, die einzige Frage, die sich stellt, ist wann es so sein wird."

    Ausserdem hat sich der Staat schon vorbereitet, es gibt diese Bundesdrucksache 17/12051 von 2013 und auf die dort durchdachten Maßnahmen kommen jetzt zur Anwendung.
    Geändert von Medha (26.03.20 um 12:21:31 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4154
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    "In einigen US-Staaten wurde die Möglichkeit von Schwangerschaftsabbrüchen aufgehoben, weil "nicht notwendig" und das Gesunheitssystem "unnötig belastend". Maßnahmen gegen #Corona sind politisch und können autoritär implementiert werden"
    Ich benutze den hier ja nicht so häufig. Aber dazu fällt einem echt nichts mehr ein.


    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Warum ist jetzt so viel Geld da, wenn wir vorher für alles "zu arm" waren.

    Weil wir die Prioritäten anders gesetzt haben.
    Geändert von vivian (26.03.20 um 12:25:15 Uhr)

  5. #4155
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Gibt es eine vernünftigere Priorität, als Kinder, Alte, Arme und Kranke zu versorgen? Ich will nicht sagen, dass das jetzige "Paket" nicht gut ist, und vielleicht viel Gutes bewirkt. Trotzdem hat es mir buchstäblich die Sprache verschlagen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #4156
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Wir haben jeden in dieser Gesellschaft bis jetzt versorgt. Und das besser als in vielen anderen Gesellschaften. Und unser Gesundheitssystem ist wirklich gut, wir sehen gerade, wie schnell reagiert wird und bis jetzt haben wir glücklicherweise wenig Menschen verloren. Ja, die Renten könnten höher sein und Menschen die in Pflegeberufen arbeiten müssen besser bezahlt werden. Aber zu sagen, bisher wäre alles schlecht gewesen, dem kann ich so gar nicht folgen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #4157
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Ich habe mein Oma in einem Altersheim mit schlimmen Bedingungen verloren und meine Mutter im Krankenhaus. Meiner Meinung nach unterirdische Bedingungen, aber es war immer klar, dass man keine Chance auf Klage hat.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #4158
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Wieso Klage? Dir ist doch weder ein finanzieller Schaden entstanden noch hätte eine gerichtliche Unterlassung bewirkt werden können. Meldung an die Aufsichtsinstanzen sowie Strafanzeige geht immer.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #4159
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #4160
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Mussten wir in der DDR nach Ende der Schulabschlussprüfungen bis zum Beginn der Sommerferien auch. Hat uns sicher nicht geschadet.
    Allerdings sagte einer der Bauern neulich, er hätte sehr viel lieber seine rumänischen Erntehelfer, der Durchschnittsdeutsche sei einfach körperlich nicht belastbar genug.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •