Seite 9 von 21 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 204

Thema: Online kaufen in diesen Zeiten_ bestellt Ihr noch?

  1. #81
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,337
    Anzeige
    Was für ein Glück, dass ich prinzipiell kein Obst und Gemüse esse.... ein Problem weniger.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #82
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Unter fließendem Wasser, ggf. etwas heißer.
    Auf die Idee mit dem Spüli wäre ich nicht gekommen. Das nehme ich nur für Geschirr.
    Ja, mit der kleinen Brause an der Küchenspüle.

  3. #83
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat aus dem Link: Trockne vor dem Verzehr jede Traube vorsichtig mit dem Tuch ab

    Ist das euer Ernst?

    Ich werfe Trauben und Erdbeeren in die Salatschleuder und lasse sie ein paar Runden drehen. Was dann noch dran hängt bringt mich entweder um oder eben auch nicht.

  4. #84
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Zitat aus dem Link: Trockne vor dem Verzehr jede Traube vorsichtig mit dem Tuch ab

    Ist das euer Ernst?
    Vielleicht ginge auch der Fön.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #85
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, vielleicht. Ich denke, ich spüle sie ab und vertraue auf die Kraft meiner Magensäure

  6. #86
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Zitat aus dem Link: Trockne vor dem Verzehr jede Traube vorsichtig mit dem Tuch ab

    Ist das euer Ernst?

    Ich werfe Trauben und Erdbeeren in die Salatschleuder und lasse sie ein paar Runden drehen. Was dann noch dran hängt bringt mich entweder um oder eben auch nicht.
    Gehen die Erdbeeren dabei nicht kaputt? Muss ich glaub ich mal testen

  7. #87
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    du meinst in der Salatschleuder? Nein, das klappt super. Und die Erdbeeren werden dabei weniger zermatscht als wenn ich sie mit einem Tuch abtrocknen würde

  8. #88
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Die hobbythek hatte mal Geowash. Das war explizit für Gemüse und Obst ausgelegt. Da ich nur mit Ecover oder so spüle ist es in etwa das gleiche.

    Ich wundere mich trotzdem: Teller oder Gläser werden mit Spülmittel gewaschen. Oft sogar in der Spülmaschine mit scharfen Reinigungsmitteln. Und dann wird Essen draufgelegt und verzehrt. Ist das nicht ein Widerspruch? Beides Geschirr und obst/Gemüse wird nach dem Waschen mit klaren Wasser abgespült? Und ich rede nicht davon wenn man das Obst oder das Gemüse kocht. Ich rede vom Rohverzehr

  9. #89
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat das heute früh mal gleich mit dem Trauben ausprobiert. War echt kein Problem, wir waren beide erstaunt was da runter kam
    Und? Wie haltet ihr es künftig?

  10. #90
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Bündel, echt jetzt, was ist daran bezeichnet? Ich mache das so nicht, war verwundert über Spüli, habe das zum erstenmal gehört und mich tatsächlich gefühlt, als hätte ich zum ersten Mal was über Hygiene bei Obst und Gemüse gehört und habe mich wie eine Sau gefühlt. Ich habe niemandem vorgeworfen, dass er es anders macht. Und ich habe auch nicht aufgetrumpft, dass ich trotzdem noch lebe. Aber wie ich mich selbst fühle, dass darf ich doch schreiben. Da bist du doch nicht die moralische Instanz, die da zu richten hat.

    Ach, war nicht bös gemeint. Aber bei solchen Themen kommen halt immer solche Aussagen, von denen, die es anders machen. "Lebe trotzdem noch", "habe anderes zu tun", "bin ein Hygiene-Schwein", irgendwie finde ich immer: ich berichte doch nur, da gibt es doch gar keinen Grund, so zu argumentieren.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 21:24:56
  2. Wo bestellt ihr online Parfüm?
    Von allolola im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 18:38:22
  3. habt ihr schon online bestellt bei ...
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 09:51:15
  4. Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen....bitte!
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 18:29:33
  5. Wo bestellt Ihr am liebsten online???
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 20:19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •