Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

Thema: Frühstück für die Arbeit am Abend vorher vorbereiten

  1. #41
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Anzeige
    Ich frühstücke am Arbeitsplatz. Wir haben einen Pausenraum, dafür habe ich morgens jedoch keine Zeit, da lese ich Emails und esse nebenbei. Zu Mittag sind wir aber im Pausenraum, in der Kantine oder auswärts.

    Ich hatte das fast bei allen Jobs so, dass am Platz gefrühstückt wurde. Nur während der Ausbildung sind wir in den Pausenraum, da hatten wir aber auch Laufkundschaft, da ist Essen am Platz nicht so toll.

  2. #42
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Wir hatten mal ein Team-Event mit Franzosen; die haben sich (glaube ich) lustig gemacht, dass die deutschen Kollegen morgens im Hotel so groß gefrühstückt haben wie ein Bauarbeiter. Sie selbst hatten lediglich meist nur einen Kaffee und eine Kleinigkeit.

    Ich frühstücke erst im Büro und esse nebenbei. Das machen alle so, außer die Kollegen in der Produktion. Die arbeiten in einem Clean-Room und da darf nicht gegessen werden. Die gehen dann mit ihrem Frühstück in den Pausenraum.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #43
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Ich finde das erstaunlich
    Wieso frühstückt man denn nicht zuhause?
    Unterschiedliche Kulturen, denke ich wirklich, denn hier in der Schweiz frühstückt niemand am Schreibtisch

  4. #44
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich habe so früh noch keinen Hunger; erst irgendwann am Vormittag.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #45
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich spare mir morgens die Zeit einfach und schlafe lieber länger. Ausserdem hat sich mein Magen daran gewöhnt erst gegen 10 was zu bekommen, daher kriege ich auch früh morgens nichts runter. Ich trinke zuhause meinen Espresso und rauche eine, später frühstücke ich im Büro - auch am Schreibtisch, nebenbei. Ich komme eh schon immer spät ins Büro, wenn ich zuhause auch noch frühstücken würde käme ich gar nicht mehr weg

  6. #46
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich frühstücke nicht zuhause, weil ich essen nach dem Aufstehen einfach örggs finde. Ich habe keinen Hunger, keinen Appetit und würde mir etwas hineinzwingen, das dort zu diesem Zeitpunkt nicht willkommen wäre. Ich fand es schon zu Schulzeiten einfach furchtbar, wenn meine Mutter morgens drauf bestand, das ich was esse. Ich habe mir meist nen halben Toast mit langen Zähnen einverleibt und so manches mal ist er postwendend wieder rausgekommen. Wenn ich am Wochenende nichts vor habe, frühstücke ich oft erst 5 oder 6 Stunden nach dem Aufstehen. Verlasse ich das Haus und komme in Bewegung, dann stellt sich Hunger ein. Ich bin halt der Typ Eule. Ich habe aber keine Probleme damit, abends noch spät zu essen oder mit vollem Magen schlafen zu gehen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #47
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Ich denke, das geht auch vielen Schweizern so, mir jedenfalls auch.
    Aber es ist hier verpönt und deshalb nicht üblich, am Schreibtisch zu essen.
    Kaffeepause wird allerdings gemacht, in der Regel im Pausenraum oder einem abgetrennten Bereich und dort kann natürlich auch gefrühstückt werden.
    Macht trotzdem selten jemand, ausser einer Kleinigkeit.
    Aber dass man so quasi nebenbei, während der Arbeit, richtig frühstückt, das gibt es hier nicht.
    Hat in der Firma meines Mannes auch schon zu Irritationen bei neuen Mitarbeitern aus Deutschland geführt

  8. #48
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich stell mir ja kein ganzes Buffet am Schreibtisch zusammen
    Hafrebrei oder Joguhrt und nen Tee, stört doch keinen.
    Warum ist es so verpönt bei Euch?

    Wir sind hier eine extrem verfressenen Abteilung und sind eigentlich ständig am Essen. Das ist Prio1

  9. #49
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    "Richtig" auftischen tut ja da keiner. Die eine schnibbelt sich vielleicht einen Apfel ins Müsli, die andere holt ein Butterbrot oder ein belegtes Brötchen aus der Tasche, die dritte legt sich vielleicht zwei Scheiben Knäckebrot auf den Teller und tut Butter und Honig drauf. Ich selber hole mir Quark, ein paar Ananasstückchen und anderthalb Teelöffel gehobelte Mandeln aus der Kantine. Das sind keine Gelage.

    Das hängt aber auch mit den Arbeitsverträgen zusammen. Bei meinen ersten Stellen vor über 30 Jahren gab es noch Arbeitsverträge mit festgelegten Pausenzeiten. Für Frühstück und Kaffeepause wurden offiziell jeweils 15 Minuten abgezogen. Bei einigen Arbeitsgebern gab es Aufenhalts-/Pausenräume, bei anderen eben nicht. Bei einigen Arbeitgebern war es üblich, dass Frühstücks- und Kaffeepause gleichzeitig offizielle Besprechungen waren, da trafen sich also um die 10 Mann in einem Büro, scharten sich um die Kaffeemaschine und mümmelten an ihren Broten. Heute gibt es in den meisten deutschen Arbeitsverträgen offiziell nur die Mittagspause.In unserer Abteilung ist das Geschehen so unruhig, termin- und fristlastig, dass man eh kaum alle zusammentrommeln kann, also ist man seine Kleinigkeit also für sich.

    Und diejenigen, die zuhause frühstücken, sind wegen der langen Pendelzeiten (bei uns in Berlin brauchen die meisten eine Stunde zur Arbeit) auf ein zweites Frühstück angewiesen.
    Geändert von Mäusken (21.12.18 um 14:58:25 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #50
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Anzeige
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    ich stell mir ja kein ganzes Buffet am Schreibtisch zusammen
    Hafrebrei oder Joguhrt und nen Tee, stört doch keinen.
    Warum ist es so verpönt bei Euch?

    Wir sind hier eine extrem verfressenen Abteilung und sind eigentlich ständig am Essen. Das ist Prio1
    Weils nicht unbedingt hygienisch ist und den Schreibtischnachbarn stören könnte (verschmutzte Tastatur, Gerüche, Geräusche )

    Mein Mann arbeitet als Entwickler (Software) im Grossraumbüro, da ist jegliches Essen am Arbeitsplatz verständlicherweise untersagt.
    Es gibt aber Stehtische für den schnellen Kaffee zwischendurch und einen Pausenraum.

    Ich denke, wer ein Einzelbüro hat oder evtl. auch zu zweit, der isst, wenns niemanden stört, auch hier mal was am Arbeitsplatz.
    Aber es ist wirklich nicht so selbstverständlich wie von manchen hier beschrieben.

Ähnliche Themen

  1. Vorbereiten und aufwärmen?
    Von Aura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.12, 00:37:33
  2. Pizza vorbereiten ?
    Von Gonzo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.11, 12:18:41
  3. Schichtdessert vorbereiten?
    Von poekie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 10:17:30
  4. Wie auf Hautanalys vorbereiten?
    Von Zahnfee85 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 13:25:32
  5. füße auf absatzschuhe vorbereiten?!
    Von Aurelie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 18:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •