Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Thema: Frühstück für die Arbeit am Abend vorher vorbereiten

  1. #51
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Mäusken, ja kann ich nachvollziehen.....

  2. #52
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Dass essen am Arbeitsplatz untersagt ist, kenne ich nur dort, wo entweder Reinräume sind oder Kundenverkehr herrscht. Und natürlich isst man nicht gerade unbedingt dann, wenn Besucher erwartet werden, sondern wartet, bis die im Besprechungsraum/Konferenzsaal untergebracht sind
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #53
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    also ich mache keine Geräusche beim Essen, geht alles ganz gesittet zu. Wir sitzen hier zu viert im Büro - das ist kein Problem.
    Kenne das auch aus allen mir bekannten Firmen so.
    Interessant, dass das wohl was typisches in Deutschland ist. War mir nie bewusst.
    Bei den Italieneren weiss ich ja auch, die trinken auf dem Weg nur Kaffe und essen höchsten Mal ein Cornetto (oh das VERMISSE ich). Oder tunken zuhause Kekse in Milchkaffee.
    Fand ich früher bei meiner Oma immer so befremdlich, dass nicht "richtig" gefrühstückt wird.

  4. #54
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Warum wird man denn jetzt genötigt, sich für das Frühstücken im Büro zu rechtfertigen? Kann doch jeder machen, wie er will?! Solange die Kollegen kein Problem damit haben (Was hier scheinbar bei niemandem der Fall ist...)
    Ich könnte jetzt auch Storys erzählen über Gegebenheiten mit Schweizern, über die sich die Kollegen sehr gewundert haben . Aber das lass ich lieber. Wegen meiner kann jeder am Arbeitsplatz machen, was er will, solange die Arbeit erledigt wird. Sogar krümeln.

  5. #55
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Ich verlasse um 6.30h das Haus und kann so früh noch nichts essen. Daher gibt es auch bei mir ein Frühstück am Arbeitsplatz.
    Machen fast alle so und stört keinen. Wir haben in unseren Büros aber auch keinen Publikumsverkehr und keine besonderen hygienischen Anforderungen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #56
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Warum wird man denn jetzt genötigt, sich für das Frühstücken im Büro zu rechtfertigen? Kann doch jeder machen, wie er will?! Solange die Kollegen kein Problem damit haben (Was hier scheinbar bei niemandem der Fall ist...)
    Ich könnte jetzt auch Storys erzählen über Gegebenheiten mit Schweizern, über die sich die Kollegen sehr gewundert haben . Aber das lass ich lieber. Wegen meiner kann jeder am Arbeitsplatz machen, was er will, solange die Arbeit erledigt wird. Sogar krümeln.
    Struppi, es ging mir ausdrücklich nicht ums Rechtfertigen!
    Hab ich etliche Male geschrieben.
    Mir war vor diesem Thread nur nicht bewusst, dass es da offenbar kulturelle Unterschiede gibt.
    Also nicht ärgern!
    Und bitte nicht persönlich werden von wegen Stories mit Schweizern.
    Wobei, nur zu, wär interessant, sofern du es, wie ich, nicht böse meinst!
    Mein ich ernst!

  7. #57
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    also ich mache keine Geräusche beim Essen, geht alles ganz gesittet zu. Wir sitzen hier zu viert im Büro - das ist kein Problem.
    Kenne das auch aus allen mir bekannten Firmen so.
    Interessant, dass das wohl was typisches in Deutschland ist. War mir nie bewusst.
    Bei den Italieneren weiss ich ja auch, die trinken auf dem Weg nur Kaffe und essen höchsten Mal ein Cornetto (oh das VERMISSE ich). Oder tunken zuhause Kekse in Milchkaffee.
    Fand ich früher bei meiner Oma immer so befremdlich, dass nicht "richtig" gefrühstückt wird.
    Gell, die Cornetti sind UNSCHLAGBAR!
    Mit nichts zu vergleichen

  8. #58
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Struppi, es ging mir ausdrücklich nicht ums Rechtfertigen!
    Hab ich etliche Male geschrieben.
    Mir war vor diesem Thread nur nicht bewusst, dass es da offenbar kulturelle Unterschiede gibt.
    Also nicht ärgern!
    Und bitte nicht persönlich werden von wegen Stories mit Schweizern.
    Wobei, nur zu, wär interessant, sofern du es, wie ich, nicht böse meinst!
    Mein ich ernst!
    Gern, wenn auch OT, eine kurze Geschichte von letzter Woche:
    Telefon klingelt, Kollege geht ran, meldet sich, aber es antwortet niemand. Nach 2xigem "Hallo?" legt er auf. Dann klingelt das Telefon wieder, selbes Spiel. Diesmal aber nach dem 2. Hallo eine Stimme mit schweizer Dialekt: "wieso haben Sie denn vorhin so schnell aufgelegt?"

  9. #59
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Wir langsamen, behäbigen Schweizer

  10. #60
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ja, so ist das. Dafür sind die Deutschen verfressen

Ähnliche Themen

  1. Vorbereiten und aufwärmen?
    Von Aura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.12, 01:37:33
  2. Pizza vorbereiten ?
    Von Gonzo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.11, 13:18:41
  3. Schichtdessert vorbereiten?
    Von poekie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 11:17:30
  4. Wie auf Hautanalys vorbereiten?
    Von Zahnfee85 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 14:25:32
  5. füße auf absatzschuhe vorbereiten?!
    Von Aurelie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 19:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •