Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Meine Haarpflege - würdet ihr was ändern?

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153

    Standard Meine Haarpflege - würdet ihr was ändern?

    Anzeige
    Hallo,

    erstmal kurz zur meiner kleinen Haarpflege:

    - Shampoo, dass nur auf den Ansatz aufgetragen wird
    - Keine Spülung
    - Loreal Öl Magique Haaröl ( für das feuchte Haar)
    - 1x pro Woche eine Olivenöl Haarkur.

    und das wars auch schon. Ich habe übrigens langes, feines, frizziges und leider auch zu Haarbruch neigendes Haar.
    Da ich feines Haar habe, habe ich wie man sehen kann bzw. lesen kann, so wenig wie möglich Pflegeprodukte in Benutzung.

    Ich habe aber das Gefühl, dass ich meine Haare falsch pflege. ( gerade bei meinem frizzigem/brüchigem Haar )
    Und deswegen bin ich mir am überlegen, etwas an meiner Haarpflege zu ändern.
    Ich glaube gerade bei frizzigen/brüchigen Haaren ist eine Spülung ein MUSS oder?

    Ich habe da noch ein paar Fragen an euch,

    - soll ich trotz feinem Haar eine Spülung benutzen?
    - was sagt ihr zur meiner Haarpflege? Würdet ihr was ändern?

    Liebe Grüße,
    Sunshine01
    Geändert von Sunshine01 (04.05.15 um 03:04:20 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Spülungen können keine wirkliche Pflegewirkung entfalten - sie machen nur als Kämmhilfe Sinn. Wenn du also deine Haare nach dem Waschen schlecht durchkämmen kannst, würde ich eine Spülung verwenden. Ist das nicht der Fall, würde ich sie weiter weglassen.

    Ansonsten würde ich es an deiner Stelle mit feuchtigkeitsspendenden Produkten versuchen - sowas fehlt noch. Vielleicht kann jmd. Tipps geben - ich habe hier leider auch noch nicht das Nonplusultra gg. Frizz gefunden.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    ich hab ähnliche Haarstruktur wie du. Spliss hab ich mit 2 Sachen weggekriegt: keine intensiven Shampoos (ich würde hier eher raten, das Shampoo sehr zu verdünnen und dann diese Mischung auch nur auf die Ansätze zu geben, wie du es schon vorhast) und seltener zu waschen, versuch es immer mal einen Tag (weiter) rauszuziehen. Dann kannst du eine Wildschweinbürste zur Pflege benutzen und damit ist Spliss Geschichte, aber eben nicht auf frischgewaschenen Haaren. Möglicherweise musst du den Nachwuchs abwarten, wie kaputt deine Haare sind, weiß ich nicht. Zur Pflege würde ich am Abend vor dem Waschen einen Hauch Kokosöl in die Spitzen und Oberfläche empfehlen, das ist auch feuchtigkeitsspendend.
    Das Problem ist halt, wenn deine Haare sehr geschädigt sind (merkt man oft erst, wenn man silikonhaltige Mittel weglässt und es schrecklich stumpf aussieht) kannst du die nur notfallreparieren. Die neuen Haare sehen dann aber sichtbar anders aus, glänzender und mit mehr Volumen ohne irgendwelche Mittel.

    Ich konnte früher immer nur bis kurz über Schulter wachsen lassen, dann war Spliss ohne Ende. Jetzt sind sie schon jahrelang splissfrei und das bis zur Taille. Zu viel Pflege - für andere ganz normal - machen feine Haare meist erst völlig fertig. Eigentlich ist das keine schlechte Haarstruktur, aber man muss anders mit ihr umgehen, hab ich gemerkt, alle Schädigungen - auch Färbungen - sieht man hier doppelt, die andere Haare noch besser wegstecken. Bis zu einer gewissen Länge ist es auch noch kein Problem, aber irgendwann sieht man, ob sie unten auch noch gesund sind. Mit kurzen Haaren hatte ich auch mit massig Pflege nie Probleme , außer dem Volumen, jetzt hab ich das Problem nicht mal mehr bei langen Haaren.

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375
    Schönen Vormittag!

    Ich würde dir eine Sprühkur empfehlen! Gegen Frizz wirkt bei mir wunderbar das Anti-Frizz Leave In Spray von Kerastase aus der Discipline-Serie. Leider etwas teuer, aber sparsam in der Dosierung.

  5. #5
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich würde es auch eher mal mit Feuchtigkeit versuchen, z.B. Aloe Vera Gel.

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Zitat Zitat von Glitzerstern085 Beitrag anzeigen

    Ich würde dir eine Sprühkur empfehlen! Gegen Frizz wirkt bei mir wunderbar das Anti-Frizz Leave In Spray von Kerastase aus der Discipline-Serie. Leider etwas teuer, aber sparsam in der Dosierung.
    Das ist auch bei meinen frizzigen Haaren das erste ganz gut wirksame Mittel. Man darf bei feinem Haar aber wirklich nur sparsam dosieren, das ist ganz wichtig.

  7. #7
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153
    Vielen Dank für eure Antworten

    @Wickie genau, eine Spülung ist nur dafür da um seine Haare besser durchkämmen zu können, muss ich mir echt mal überlegen ob ich das wirklich brauche, normalerweiße habe ich damit
    nicht so die Probleme. Ich habe letztens mal eine Spülung benutzt, die dazu noch eine glättende Wirkung hatte, und ich muss echt sagen, dass mein Haar damit echt schön aussah,
    da der Frizz durch die glättende Wirkung etwas gebändigt wurde Der Nachteil aber daran war, dass allgemein "pflegende/reparierende" Spülungen mein Haar schlapp aussehen lässt.

    @Iridia dankeschön für deine Tipps! Ich werde das mit dem Kokosöl mal ausprobieren

    @Glitzerstern085 ich werde mir aufjedenfall mal dieses Leave in Spray anschauen. Danke für die Empfehlung!

    Ihr meint also, ich sollte mal anstatt dem Haaröl es mit einem Leave in Spray versuchen?
    Das Haaröl könnte ich ja dann eig. in das trockene Haar geben, dass soll ja glaube ich sogar auch gegen Frizz helfen.
    Spülung werde ich dann weiterhin erstmal weglassen. ( da es sonst viel zu viel für meine Haare wird)
    Geändert von Sunshine01 (04.05.15 um 15:11:49 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375
    @ Sunshine01:

    ich habe auch sehr feine Haare, die frizzig sind und gerne mal zusammenklatschen im Laufe des Tages...

    Vor kurzem habe ich ein Set von Kerastase (die grüne Serie für Volumen "Volumifique"), bestehend aus Shampoo und Gel-Conditioner, geschenkt bekommen und bin ganz angetan. Zusätzlich hab ich mir dann noch das von mir vorher genannte Leave-In-Spray gekauft und verwende es im Wechsel mit dem Gel-Conditioner. In die Haarspitzen gebe ich das Elixir Ultime Haaröl. Das verwende ich im handtuchtrockenen Haar und manchmal auch im trockenen Haar.

    Um das Ganze auf deine Routine umzulegen: Ich würde dir ein stinknormales Feuchtigkeits- oder eben Volumenshampoo empfehlen und ein Leave-In-Spray. Sollten deine Haarspitzen extra Pflege benötigen, kannst du natürlich weiterhin das Haaröl verwenden, aber wirklich nur sparsam. Du kannst ja dann selbst entscheiden, ob du das Haaröl jedes Mal verwenden willst oder nicht...meistens merkt man ganz schnell, ob die Haarspitzen zusätzliche Pflege brauchen, wenn man mit den Fingern durch dir Haare fährt.

  9. #9
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153
    Dankeschön für die Antwort!

    Das heißt also, dass wenn du dein Leave in Spray benutzt, dein Haaröl dann wahrscheinlich auf das trockene Haar kommt?
    Und wenn du das Leave in Spray mal nicht benutzen solltest, dann kommt das Haaröl bei dir ganz normal ins feuchte Haar? Habe ich das so richtig verstanden?

    Soll man eig. bei Frizz das Haaröl besser ins feuchte oder ins trockene Haar geben? Oder ist das egal?

  10. #10
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375
    Anzeige
    Ja, genauso ist es :-)

    Meine Haare bzw. die Spitzen sind nicht kaputt, da reicht mir das Leave-In-Spray vollkommen aus. Sollten deine Spitzen strapaziert sein, kannst du das Öl (aber wirklich nur in den Spitzen) zusätzlich mit dem Spray benutzen.

    Bei Frizz bringt es meiner Meinung nach mehr, das Haaröl ins trockene Haar zu geben.

Ähnliche Themen

  1. Noch ne Apple-Frage: Wie kann ich meine Namen ändern?
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 22:23:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 16:12:19
  3. Soll ich meine Haarfarbe ändern??
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 13:13:47
  4. Will meine Schminkart ändern !!! Helft mir !!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.01, 15:04:00
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 13:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •