Seite 682 von 1083 ErsteErste ... 182 582 632 672 680 681 682 683 684 692 732 782 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,811 bis 6,820 von 10830

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #6811
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Anzeige
    Über meine neuen Nachbarn. Der Chinese schräg gegenüber spielt seit 2 Stunden irgendeine Gong-Musik, vier ca. 30-jährige Männer (alle inklusive des Chinesen) stehen im beleuchteten Wohnzimmer, haben sich an den Händen gefasst und singen zu dem Gong...wtf

  2. #6812
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich über meinen Sohn...

    Hat null Idee was er tun will nach dem Abi, verweigerte sich komplett darüber zu sprechen seit Monaten.

    Kommt gestern an mit "ich glaube ich mach eine XXX Ausbildung, Mama, schau mal meine Unterlagen bitte mit mir durch".
    Guckt online, stellt fest so 2 oder 3 offene Plätze scheint es noch zu geben in der Stadt... fingen halt entweder am 1. August bereits an oder am 1. September, er so "das ist mir zu früh, ich dachte so an Oktober"

    Alter... da fehlen mir auch die Worte... ich weiss, spätpubertäres Gehabe, aber es nervt.
    Dann arbeitet er halt erstmal Vollzeit, wenn er nichts findet, aber sinnvoll ist anders...
    Ok, das gehört jetzt eher in den "geärgert" Thread, aber jetzt bin ich schon mal hier und mag mich ausjammern!
    Heute Mittag schickt der Sohn eine handvoll Bewerbungen raus und bekommt direkt 10min später eine Antwort mit Einladung zum Vorstellungsgespräch
    Cool, denken wir jetzt vermutlich alle - aber nein, es ist gleich wieder die totale Zumutung, der Termin ist schon am Freitag, da hat er keinen Bock, wäre doch schöner nach dem Wochenende und und und... Lamentieren ohne Ende!

    Ich war richtig sauer, ein bisschen Optimismus oder einfach positives Denken wäre echt mal schön!

    Bevor jetzt jemand denkt der Herr wurde verwöhnt, bekam Zucker in den Arsch geblasen und demnach ist er so, nein, er hat immer gejobbt für sein Geld, war sehr selbstständig - das ist einfach gerade so seine "Attitude", die er gerne raushängen lässt und die NERVT!
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #6813
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Vermutlich würde ich ihm mit Rausschmiss drohen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #6814
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Toleriert ihr das, Cordu?
    Ein wenig weltfremd kommt mir der Sohnemann schon vor. Wie alt ist er denn?
    Ich kann deinen Ärger total verstehen.

  5. #6815
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich kann ihn sehr gut verstehen, ich hatte nach dem Abi auch noch keine Ahnung. hab erstmal gejobbt, Führerschein gemacht und tippen gelernt und dann gerade mal angefangen, mich um einen Termin bei der Berufsberatung zu bemühen. Letztendlich hat man ja als junger Mensch kaum Ahnung von der Arbeitswelt oder wie so ein Studium funktioniert. Dann ging alles recht schnell und ich habe ohne Zeitverlust zum Herbst meinen Wunschstudienplatz bekommen...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6816
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Heutzutage sind sie ja auch noch jünger. 'Früher' hat's ein Jahr länger gedauert bis zum Abi und dann kam noch Bundeswehr oder Zivildienst für die Jungs. Das macht in dem Alter einen deutlichen Unterschied. Klar, er nervt, aber ich glaube, er hat's auch grad schwer und vielleicht auch Angst vor dem, was kommt, aber das kann man in dem Alter ja auch nicht zugeben. Dranbleiben und ihm weiter die Realität Nähe bringen, aber auch weiter Unterstützung anbieten.

  7. #6817
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Vermutlich würde ich ihm mit Rausschmiss drohen.
    Du bist ja witzig, meinst du das Ernst????

    Mein Sohn ist 18, er hat vor 4 Wochen sein Abitur erhalten und wird ab September entweder eine Ausbildung machen oder Vollzeit arbeiten - ausser, dass er gerade etwas bocklos seinen Sommer verbringt und mich nervt, kann man ihm nicht allzu viel vorwerfen.
    Möchtest Du alle 18jährigen, die gerade ihr Abi gemacht haben und jetzt auf den Herbst warten bis ihr Leben wieder geregelt verläuft auf die Straße setzen? Da wären die Straßen aber voll...

    Ich finde so eine Reaktion einfach mega überzogen und ja, das ärgert mich. Aber wenn du das schon so locker vorschlägst, wie sähe das in der Realität aus im nächsten Schritt?
    Ich drohe mit Rausschmiss und sofort verwandelt er sich in einen engagierten jungen Mann, der lächelnd seine Zukunft plant?
    Ich drohe mit Rauschmiss und weil er nicht sofort das macht was ich will, packt er seine Sachen und wohnt zukünftig in der Bahnhofshalle?
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #6818
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,975
    Hallo Cordu,

    ich kenne das von meinen eigenen Vorstellungsgesprächen, wenn mal eins nicht wirklich prickelnd zeitlich liegt,
    ich aber die Chance auch nicht vertun möchte.

    Bei mir hilft dann immer “Augen zu und durch”, ich weiß ja, dass es ein sehr übersichtlicher Zeitraum zwischen 0.5 - 3 h Stunden ist. Und kitzel ein wenig den Stolz in ihm raus, dass er SO schnell eine SO gute Resonanz bekommen hat.

    Toi toi toi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #6819
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Danke
    Er hat übrigens heute früh eine telefoniche Rückmeldung mit Einladung zum Gespräch nächste Woche erhalten.

    Die Resonanz ist echt nicht schlecht, 7 Bewerbungen verschickt und innerhalb von 24 Stunden zwei Gespräche vereinbart.
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #6820
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Du bist ja witzig, meinst du das Ernst????

    Mein Sohn ist 18, er hat vor 4 Wochen sein Abitur erhalten und wird ab September entweder eine Ausbildung machen oder Vollzeit arbeiten - ausser, dass er gerade etwas bocklos seinen Sommer verbringt und mich nervt, kann man ihm nicht allzu viel vorwerfen.
    Möchtest Du alle 18jährigen, die gerade ihr Abi gemacht haben und jetzt auf den Herbst warten bis ihr Leben wieder geregelt verläuft auf die Straße setzen? Da wären die Straßen aber voll...

    Ich finde so eine Reaktion einfach mega überzogen und ja, das ärgert mich. Aber wenn du das schon so locker vorschlägst, wie sähe das in der Realität aus im nächsten Schritt?
    Ich drohe mit Rausschmiss und sofort verwandelt er sich in einen engagierten jungen Mann, der lächelnd seine Zukunft plant?
    Ich drohe mit Rauschmiss und weil er nicht sofort das macht was ich will, packt er seine Sachen und wohnt zukünftig in der Bahnhofshalle?
    Ich weiß schon, warum ich keine Kinder habe...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 02:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •