Seite 371 von 2219 ErsteErste ... 271 321 361 369 370 371 372 373 381 421 471 871 1371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,701 bis 3,710 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3701
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Damit kann man schon mal ein paar Wochen ohne Sozialkontakte überstehen.
    Das mag für dich so sein, mit Partner und Haustieren in der gemeinsamen Wohnung. Wenn man alleine in der Bude hockt, ist das schon
    nochmal ne ganz andere Hausnummer. Ich bin jedenfalls sehr froh, wenn ich morgen wieder zur Arbeit zu anderen Menschen kann... wenn auch mit etwas Abstand.

  2. #3702
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Das in Hessen mit der einen Person war eine Falschmeldung. Es sind auch hier zwei Leute.

    Mit Freunden treffe ich mich derzeit auf keinen Fall - dafür gibt’s Telefon oder FaceTime.

  3. #3703
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das mag für dich so sein, mit Partner und Haustieren in der gemeinsamen Wohnung. Wenn man alleine in der Bude hockt, ist das schon
    nochmal ne ganz andere Hausnummer. Ich bin jedenfalls sehr froh, wenn ich morgen wieder zur Arbeit zu anderen Menschen kann... wenn auch mit etwas Abstand.
    Vivian, ich fühle mit dir. Mit Partner und Haustier ist es einfacher.
    Aber es gibt auch mehr Reibungspunkte, ich muss dann manchmal auch schlucken, Haustier ist mir dann lieber.
    Wir müssen da jetzt einfach durch, s.o. meinen vorherigen Post.
    Ich wünsche dir einen schönen Arbeitstag mit Abstand.
    Der ist bei mir weg, ich vermisse ihn auch.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  4. #3704
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich gucke gerade Anne Will, da sagte jemand gerade, es könnte mit den Beschränkungen bis zu 18 Monate dauern, weil erst dann ein
    gut getesteter Impfstoff verfügbar wäre.
    Ich halte das für nicht durchsetz- weil nicht finanzierbar. Dann müsste man vielleicht doch über andere Strategien nachdenken.

  5. #3705
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    18 Monate...halte ich auch für unrealistisch.
    Nicht finanzierbar in einer kapitalistischen Gesellschaft.
    Die ersten Leute werden auch in ein paar Monaten schon austicken.

    Wieso muss man zu Beginn nun schon solche Zahlen in den Raum werfen?
    Jetzt ziehen alle Hamster los und legen Vorräte für 18 Monate an.

  6. #3706
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,657
    Sie haben aber auch explizit gesagt, daß das über 18 Monate nicht durchzuhalten ist und entsprechend auch so nicht kommen wird.

  7. #3707
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich habe die Glotze aus.

    Wenn ich schon ganz allein (keine Arbeit, kein Partner, kein Haustier, nur telefonischer Kontakt zu anderen) in meiner durchaus muckeligen Wohnung bin, dann will ich nicht ständig irgendwelche Horror-Geschichten hören, selbst wenn sie nur vermutet werden. Ja, aushalten kann man das, bleibt einem ja auch nichts. Aber schönreden muss man sich da auch nichts. Für Alleinlebende ist das einfach schwierig, wobei Paare - Catweezle hat es angesprochen - nochmal andere Belastungen haben und Kinder es dann auch irgendwann satt haben werden.

    Ich limitiere die Zeit, in der ich mich mit Corona auseinandersetze und hoffe, dass es in absehbarer Zeit wieder Lockerungen geben wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #3708
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Gästin, ich habe mir gerade Gedanken um dich gemacht, weil ich dich heute noch nicht gelesen habe.

  9. #3709
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ich bin dermassen geladen - die nächste Person, die mir schreibt, wie sehr das Ganze eine Chance ist, dass sie sich über Entschleunigung freut, dass diese Krise doch auch soooo viel Positives beinhalte, Klimaschutz, Digitalisierungsschub, Homeoffice blablabla, echt, ich weiss nicht , wie ich dann reagiere.

    Und die ganzen dämlichen Verschwörungstheorien, die die Runde machen und die Videos mit diesem besch....euerten Idi..... von Wodarg oder dass Lindenblütentee und heisse Bäder gegen Corona helfen und dass vermeintlich intelligente Menschen diesen Stuss auch noch glauben - ich raff es nicht!

    Ich mach mir Sorgen ohne Ende um meine drei Kinder, die zur Hochrisikogruppe gehören und die kommen mir ernsthaft mit solchem Mist??!!

    Edit: Zum Glück kommen mir nicht meine Kinder mit diesem Mist, war wohl falsch ausgedrückt, die halten sich strikt an die Vorgaben, aber Bekannte, Freunde und auch, leider, Schwestern....
    Geändert von Tommasina (23.03.20 um 08:40:10 Uhr)

  10. #3710
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Gästin, ich habe mir gerade Gedanken um dich gemacht, weil ich dich heute noch nicht gelesen habe.
    Nein, musst du nicht. Aber im Moment fällt es mir schwer, bestimmte Sachen zu ertragen. Da ich keine Rücksichtnahme von anderen erwarten kann, sorge ich für mich selbst und nehme mir die Zeit, die ich brauche, um meinen inneren Frieden zu bewahren und meine Hoffnungen für die Zukunft zu behalten. Ich kann diesen Virus nur Schritt für Schritt gehen und brauche meine Zeit, um mich an die jeweilige Situation anzupassen, damit ich vernünftig und überlegt damit umgehen kann.

    Wenn mir jemand mit heißen Bädern, Lindenblütentee oder Verschwörungstheorien kommen würde, dem würde ich die Freundschaft kündigen und zwar für immer. Ich kann dich da sehr verstehen, Tommasina. Schütz dich selbst, schrei notfalls. Deine Kinder bleiben hoffentlich so gesund, wie ich es allen Menschen wünsche.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •