Seite 398 von 2219 ErsteErste ... 298 348 388 396 397 398 399 400 408 448 498 898 1398 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,971 bis 3,980 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3971
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Ganz egoistisch gesprochen: Für mich bräuchte es nie wieder Fußballspiele inkl. der Polizeieinsätze wegen den Fansmassen zu geben und auf 80% der Gastronomie und Kulturangebote könnte ich auch gut verzichten.
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #3972
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das Ausgrenzen bestimmter Bevölkerungsgruppen nennt man wie? Dagegen muss man sich wehren.

    Wirtschaft ist für mich lediglich ein Teilaspekt von Gemeinschaft. Da gibt es noch deutlich mehr - und ich würde gerne möglichst viel erhalten wissen. Aber das wirst du nicht verstehen können, weil du ja nicht über deinen Tellerrand guckst.
    Geht es eigentlich mal ohne persönliche Unterstellungen?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #3973
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    die Schweden haben sich übrigens von Anfang für diesen Weg entschieden, hier werden wir wohl sehen wie und ob es sich anders verhalten wird:
    https://www.zeit.de/politik/ausland/...ntliches-leben

  4. #3974
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,810
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Ganz egoistisch gesprochen: Für mich bräuchte es nie wieder Fußballspiele inkl. der Polizeieinsätze wegen den Fansmassen zu geben und auf 80% der Gastronomie und Kulturangebote könnte ich auch gut verzichten.

    Es müsste einiges nicht geben, was es gab, gibt und weiterhin geben wird...

    Ich glaube, das das Thema ganz sicher nicht nach 3 Wochen Homeschooling und 2 Wochen Osterferien beendet ist.
    Theoretisch wird es auch kein Leben "nach" Corona geben, sondern arangiert mit, denn los kriegen wir den Scheiss nicht mehr, höchstens halbwegs in den Griff. Ist meine persönliche Meinung, aber das Thema impfen usw. werde ich jetzt nicht anreißen.

    Fakt ist es verändert die Gesellschaft gerade, ziemlich sogar.
    In der Krise sieht man den wahren Charakter - soll Helmut Schmidt mal geäußert haben; recht hatte er.

    Ich hoffe, das die Nudel, Mehl, Hefe, Haferflocken, Öl, Küchenrolle und Klopapier Horter demnächst den Hals voll bekommen haben und da Ruhe einkehrt.
    Die Spukschutzwände dürfen wegen mir für immer bleiben; Berechtigung hätten sie immer, krank zum einkaufen zu gehen kommt ja schon öfters vor...
    Never judge a book by its cover...

  5. #3975
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das die Nudel, Mehl, Hefe, Haferflocken, Öl, Küchenrolle und Klopapier Horter demnächst den Hals voll bekommen haben ...
    Vielleicht könnte es ihnen auch nicht schaden, alles aufessen zu müssen. Na gut, Küchenpapier und Klopapier würde ich ausnehmen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #3976
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    So, nun ist es offiziell: ich bin vorerst arbeitslos.

    Leider bekomme ich keine Unterstützung der Regierung, da mein Freund zuviel verdient und zwar mehr als brutto 48000 im Jahr. Dazu muss man sagen, dass unsere Lebenshaltungskosten sehr viel höher sind, als man das in D kennt.

    Ich habe den Nachmittag mit Jobbewerbungen verbracht. Im Supermarkt Regale einräumen, etc. Auch nicht mein Traumjob..

  7. #3977
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    So, nun ist es offiziell: ich bin vorerst arbeitslos.
    Ach, Mensch, Visi. Versucht, euch so gut es geht über Wasser zu halten. Leicht ist es für dich ja grade überhaupt nicht. Ich wünsche dir, dass es positiv für dich weiter geht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #3978
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,724
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Und Schulen und Universitäten zuerst wieder zu öffnen... na ja. Die Kinfer tragen doch die Keime sofort nach Hause.
    Und auch wenn Kinder und junge Erwachsene nicht so stark betroffen sind, an Schulen arbeiten auch viele ältere Lehrer genauso wie an der Universität in der Lehre und der Verwaltung, das fände ich denen gegenüber dann auch schwer zu vertreten.
    Ja, ist so.
    An der Uni Zürich gab es z.B. einen richtigen Herd an Infizierten.
    Die haben sich in den überfüllten Hörsälen angesteckt und gaben es draussen munter weiter.

    Cocooning für Alte klingt so kuschlig und nett, nicht wahr?
    Wir wollen sie doch nur schützen!
    Selbstverständlich sollte das dann auch für alle anderen Risikogruppen gelten.
    In unserer Gesellschaft sind das sehr viele.
    Adipöse z.B. (schon davon gehört, Vivian?) gehören auch dazu, Diabetes Typ 2, Bluthochdruck usw. Menschen mit Herzproblemen.
    Wer soll die alle kontrollieren?
    Wer bestimmt, wer wie stark risikobehaftet ist?
    Und fängt dann das Denunziantentum an?
    Mit Sicherheit!

    Ich bin seit 2 Wochen zuhause, einkaufen geht mein Mann, ich war nur dreimal ganz kurz draussen, ohne Kontakt zu anderen, kann ja auch nicht grössere Strecken gehen.
    Sämtliche Termine abgesagt.
    Und ja, die Decke hängt so langsam tief über meinem Kopf.
    Obwohl ich noch meinen Mann zum Reden habe und eine Katze, über die ich oft lachen kann.

    Aber ja doch, fahren wir das normale Leben wieder hoch, mit Ausnahme sämtlicher Risikogruppen, damit die Wirtschaft am Laufen bleibt.
    Geniesst dann euer Leben, die Alten usw. sind ja nicht mehr sichtbar, und alles ist gut.
    Bietet die Armee auf, die dann auch rigoros kontrolliert, dass keiner 'von denen' draussen unterwegs ist.

    Schöne neue Welt!

  9. #3979
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    So, nun ist es offiziell: ich bin vorerst arbeitslos.

    Leider bekomme ich keine Unterstützung der Regierung, da mein Freund zuviel verdient und zwar mehr als brutto 48000 im Jahr. Dazu muss man sagen, dass unsere Lebenshaltungskosten sehr viel höher sind, als man das in D kennt.

    Ich habe den Nachmittag mit Jobbewerbungen verbracht. Im Supermarkt Regale einräumen, etc. Auch nicht mein Traumjob..
    Aufgrund von Corona? Tut mir leid um jeden, der jetzt seine Arbeit oder gar seine Existenz verliert.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #3980
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Geniesst dann euer Leben, die Alten usw. sind ja nicht mehr sichtbar, und alles ist gut.
    Bietet die Armee auf, die dann auch rigoros kontrolliert, dass keiner 'von denen' draussen unterwegs ist.

    Schöne neue Welt!
    Denkst du, Verbitterung hilft weiter? Ich bin übrigens auch über 60 und gehöre nach zwei schweren Lungenentzündungen auch zu denen, die dann nicht mehr "sichtbar" wären.

    Es würde ja auch nur für eine begrenzte Zeit sein

    Ich verstehe nicht, dass man sich einerseits nicht mehr aus dem Haus traut, sobald es aber möglicherweise verboten werden könnte, aufbegehrt.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •