Seite 14 von 2219 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 114 514 1014 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #131
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Aber es konnte nach bisheriger Lage nicht jeder, dem mal die Nase läuft oder der hustet, gleich für Wochen zuhause bleiben. Das entscheidet man doch eher persönlich aufgrund des Allgemeinbefindens.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #132
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,648
    Ich kenne die Leute nicht persönlich um die es geht, es hiess, sie hätten 'krank' an Anlässen teilgenommen.
    Aber da man ja auch symptomlos andere anstecken kann, kommts auch nicht mehr drauf an.

  3. #133
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Ich bin eigentlich ganz entspannt. Heute wollte ich allerdings was zum Hände desinfizieren kaufen, weil wir bei uns im Laden kein Waschbecken haben und man doch gelegentlich mal was zu Hände reinigen braucht. Gerade jetzt würde ich da etwas mehr drauf achten, auch weil man zwischendurch ja mal was essen will.. Das war gar nicht so einfach. Im DM war alles alle- die hätten gestern nachmittag aufgefüllt und abends war das Regal leer. Im Kaufland hab ich auch erfahren, dass lange haltbare Dinge wie Nudeln, Dosen,Suppen... deutlich mehr gekauft werden und es zum Wochenende auch leere Regale geben könnte. Das kuriose ist nur, dass in unserem Bundesland noch gar kein bestätigter Fall aufgetreten ist.

  4. #134
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Doch, aber es muss draufstehen. Für Corona langt "leicht viruzid".
    das steht bei den meisten Mittelchen im dm und Co. nicht drauf. Da gehts meist um Bakterien und nicht um Viren habe ich heute festgestellt.

  5. #135
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Begrenzt viruzid muss draufstehen. Das handelsübliche blaue Sterilium reicht zum Beispiel.
    Was nicht reicht ist zum Beispiel das herkömmliche Handgel von Sagrotan, da steht nur drauf „wirkt gegen 99,9 % der Bakterien“. Das hilft gar nicht gegen Viren.

  6. #136
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Begrenzt viruzid muss draufstehen. Das handelsübliche blaue Sterilium reicht zum Beispiel.
    Was nicht reicht ist zum Beispiel das herkömmliche Handgel von Sagrotan, da steht nur drauf „wirkt gegen 99,9 % der Bakterien“. Das hilft gar nicht gegen Viren.
    Aber das steht doch auf dem blauen Sterillium nicht drauf?

    edit: jetzt fand ich eine Beschreibung auf der steht: behüllte Viren (sind Corona Viren behüllt?)

    wie dem auch sei: Ausverkauft

  7. #137
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Ich habe mich eben mal bewusst im Supermarkt umgesehen. Da kam mir alles noch sehr normal vor. Die Leute hatten auch nicht auffällig viel Konserven auf dem Kassenbank oder ähnliche haltbare Sachen. Ich habe mal zur Vorsicht einen großen Sack Hundefutter, ein paar Dosen Konservenessen und Kekse, Reis, Haferflocken, etc gekauft.
    Einen Gaskocher und Kartuschen haben wir noch. Ich hoffe das sollte reichen. Schutzmasken und Desinfektionszeug ist eh noch reichlich vorhanden.

  8. #138
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    Wir mussten heute einkaufen, sind aus dem Urlaub zurück und haben jetzt auch bissl mehr mitgenommen als normal, was im Edeka hier aus ist H-Milch, die wird morgen nachgeliefert, da werde ich noch paar Tüten holen, ansonsten ist hier eh Ausnahmezustand weil es gerade wieder schneit und windet

  9. #139
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich eben mal bewusst im Supermarkt umgesehen. Da kam mir alles noch sehr normal vor. Die Leute hatten auch nicht auffällig viel Konserven auf dem Kassenbank oder ähnliche haltbare Sachen. Ich habe mal zur Vorsicht einen großen Sack Hundefutter, ein paar Dosen Konservenessen und Kekse, Reis, Haferflocken, etc gekauft.
    Einen Gaskocher und Kartuschen haben wir noch. Ich hoffe das sollte reichen. Schutzmasken und Desinfektionszeug ist eh noch reichlich vorhanden.
    Prof. Kekulé sagte gestern bei Markus Lanz, dass diese Masken mit denen alle herumlaufen gar nix bringen. Evtl. verhindert ein Infizierter, dass noch mehr Viren durch ihn herumgeschleudert werden, aber vor Ansteckung schützen die in keinster Weise. Dazu bräuchte man FFP2 oder FFP3 Masken mit Filter. Diese sind allerdings aktuell nicht mehr erhältlich, weil die Bestände nach China verkauft wurden

  10. #140
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Begrenzt viruzid muss draufstehen.
    Genau. Aber auch Händewaschen mit Seife soll die Hülle der Viren knacken.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •