Seite 16 von 2219 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 66 116 516 1016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #151
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Und ich habe ich heute mehr denn je gewundert, als eine Dame ohne Händewaschen aus der Toilette im Sportstudio raus ist. Gut, dass ich an keinem Gerät "turne" *grusel*
    DAS sehe ich auch ständig. Demnächst sollte ich die Leute mal ansprechen.

  2. #152
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Ein Kollege von mir kommt aus dem Kreis Heinsberg.

    Seine Frau war mittags einkaufen und die Regale bei Aldi und Lidl waren leergefegt. Ich weiß jetzt nicht, ob wirklich alles weg war, aber Hamsterkäufe gibt es dort definitiv.

    Ich bin morgen früh noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, ich bin gespannt wie es hier aussieht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #153
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Ich versuche es auch mit oft und gründlich Händewaschen, desinfizieren und nicht ins Gesicht fassen. Aber bei uns sitzen ca. 20 Leute im Büro und der Großteil kommt morgens rein, ohne sich nach der Fahrt mit den Öffentlichen die Hände zu waschen.

  4. #154
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Mir ist wirklich mittlerweile sehr mulmig Ich habe ja ohnehin ein latentes Kontaminierungsthema und mich triggert das schon ganz schön an.

    Ich musste heute zu meinem Hausarzt, ich habe mich geweigert, mich in das proppenvolle Wartezimmer zu setzen und habe eine Stunde im Treppenhaus gestanden. Ich habe auch keine Lust, mir irgendwas anderes zu holen, alles hustet und schnieft hier (wie immer nach Karneval) und meide auch deshalb das Wartezimmer. Im Empfang des Hausarztes stand ein Desinfektionsspender.

    Danach war ich beim Zahnarzt, 1 Etage höher und die Profilaxe-Dame hat mir erzählt, dass sie gestern ein Corona-Sondermeeting hatten. Aktuell schütteln sie keine Hände mehr, desinfizieren natürlich noch mehr als sonst und müssen nach jedem Patienten eine neue Schutzmaske anlegen.

    Tja... aber was will man selber tun, außer viel und sorgfältig die Hände waschen und immer mal wieder zu desinfizieren? Ich hatte vor 1.5 Wochen noch eine Immunkur gemacht, jetzt habe ich Schwarzkümmelöl und Zink gekauft. Vorräte habe ich noch nicht groß angelegt, werde aber morgen einkaufen gehen und u.a. Wasser, Katzenfutter und Katzenstreu holen. Und das Übliche, was halt so empfohlen wird.

    Ich versuche trotzdem, das Ganze in Relation zu sehen. Wir hatten in diesem Winter bislang 80.000 gemeldete und bestätigte Grippefälle, davon 130 Tote. Davon spricht kaum jemand.

    In 2018 hat es exorbitant viele Grippefälle gegeben. Als ich im März 2018 für 14 Tage in der hiesigen Schmerzklinik war, hatten wir auf der Nachbarstation (nur den Gang weiter durch) einige Grippefälle, die Zimmer waren in Quarantäne und das Pflegepersonal ging nur hochvermummt dort hinein. Uns wurde dann auch berichtet, dass Leute daran gestorben sind. Das war damals unangenehm für uns Patienten, wir wurden zum verstärkten Desinfizieren aufgefordert, aber schlaflose Nächte hat uns das nicht bereitet. Und damals war ich NICHT gegen Grippe geimpft, jetzt schon.

    Was den Corona-Virus angeht, ist es halt unglaublich schwer einzuschätzen, wie sich die Epidemie weiter entwickeln wird. Man ist so hin- und hergerissen, ob es nun mehr Panikmache ist oder eine reale Gefahr. Schwierig alles... ich hoffe, der Spuk glimpflicher vorbei geht, als wir befürchten...
    Geändert von Mayanmar (27.02.20 um 19:14:47 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #155
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Nach dem fahren mit der U - Bahn wasche ich mir erstmal gründlich die Hände . Ich gehe sogar noch weiter , und ziehe die " Straßenhose " aus . Ich habe schon
    viel ekliges in der U Bahn gesehen . Da macht man das ganz freiwillig , wenn man nach Hause kommt !

  6. #156
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe heute auch sofort alles ausgezogen, als ich nach Hause kam

    Als ich vom Hausarzt zum Zahnarzt ging (hatte mir beim HA zwischendurch die Hände desinfiziert), habe ich mir vor der Profilaxebehandlung erst mal lange und ausgiebig die Hände mit desinfizierender Seife gewaschen. Die Helferin hat das dankbar zur Kenntnis genommen und lobend kommentiert...

    Nach der Behandlung bin ich zu meiner Mutter gefahren und habe mir dort auch erst mal die Hände gewaschen. Wieder zu Hause und Schnelleinkauf wieder Händewaschen. Ich hab schon ganz rote Knöchel . Ich weiß nicht, was ich noch mehr tun soll.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #157
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ja Mayan - ich kann das nicht anders ........nach dem Pflegeheim kamen alle Klamotten in die Wäsche und ich in die" Meditationsdusche " .

  8. #158
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ich bekomme morgen eine Flasche Sterillium Virugard. Als Risikopatient fühle ich mich damit sicherer

  9. #159
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Geduscht habe ich noch nicht, aber vielleicht.. mal sehen. Ich will es jetzt auch nicht zu sehr übertreiben, ich weiß, wie schnell ich mich da reinsteigern kann.

    Meine Mutter sieht das alles recht relaxt. Sie wäscht sich die Hände ohnehin sehr oft, desinfiziert sie während der Arbeit sowieso und harrt der Dinge, die da kommen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #160
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Aktuell 14 neue Corona Fälle in Nordrhein-Westfalen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •