Seite 2159 von 2341 ErsteErste ... 1159 1659 2059 2109 2149 2157 2158 2159 2160 2161 2169 2209 2259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,581 bis 21,590 von 23409

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #21581
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Die Schuluniform.

    Das Kind kam mal wieder mit einem falschen Schuh nach Hause, also muss wieder ein neues Paar Schuhe her. So langsam macht das keinen Spass mehr.
    Ich zitiere mich mal. Verluste in dieser Woche waren ein Schuh, ein Strick Pullover und der Sportpullover.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  2. #21582
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich mal. Verluste in dieser Woche waren ein Schuh, ein Strick Pullover und der Sportpullover.
    Nicht schön. Trotzdem frage ich mich, was das mit der Schuluniform zu tun hat. Das passiert Schulkindern mit anderer Kleidung doch auch. Spätestens bei Elternsprechtagen stand ein Tisch mit liegengebliebener Kleidung in der Nähe der Ausgangstür.

  3. #21583
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Weil alle Teile gleich aussehen. Da ist nix mit auffälligen Farben oder Mustern, damit die Kids ihre Sachen unterscheiden können..
    30 Kinder mit den gleichen Strickjacken, Sportpullovern, Jogginghosen und 15 Paar gleiche oder ähnliche schwarze Jungs-Schuhe. Einzig zu unterscheiden am Namensschild, das manche Eltern eingenäht haben. Die meisten Teile haben das Schulemblem aufgestickt, Nachbestellen dauert 6 Wochen. Wir müssen alles mehrfach parat haben.
    Besonders Sportsachen sind kritisch. Vor ein paar Wochen kam der Kleine ohne Sportbeutel heim. Bei dreimal Sport in der Woche kommt da schon Panik auf.

    Normalerweise findet sich das meiste nach ein paar Tagen oder Wochen wieder, bis dahin fehlen diese Teile allerdings in der Rotation.

    Heute ist der Sportpulli verschwunden, der Kleine ist also den ganzen Tag nur im T-shirt drinnen und draußen unterwegs gewesen.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #21584
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Gut, ich sehe das durchaus als Erschwernis, aber Namensschild sehe ich in dem Fall als Pflicht.

  5. #21585
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,342
    Sehe ich auch so, andererseits, läuft jetzt einer mit 2 Pullis rum oder verschwinden die in einem imaginären Loch
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #21586
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Die Kiddies sind zwischen 4 und 5 Jahren.

    Manche Sachen tauchen bei anderen Eltern auf, manchmal im Lost&Found. Andere Dinge haben wir seit Wochen nicht mehr gesehen.

    Hinzu kommt der Kostenfaktor. Second hand gibt es vor allem für die älteren Jahrgänge, bei den kleinen sieht es mau aus. Kleidung mit Schulemblem ist teurer als normale Kinderkleidung, die das Kind ja auch noch braucht.
    Schuhe kaufe ich nicht Second Hand.

    Ich würde ihm liebend gerne normale Kleidung anziehen, das würde vieles einfacher machen.

  7. #21587
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,320
    Das klingt anstrengend! Mich würde das auch nerven.

  8. #21588
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Immer wieder die Krawallen Querdenker mit ihren bescheuerten Argumenten.

    Und heute mal wieder extrem die Nachbarn von oben. Die Tochter ist mit der eigenen Wohnung gescheitert und wohnt wieder zu Hause. Ich leide.

  9. #21589
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und heute mal wieder extrem die Nachbarn von oben. Die Tochter ist mit der eigenen Wohnung gescheitert und wohnt wieder zu Hause. Ich leide.
    Da leide ich in Erinnerung mit dir! Im Moment wohnen drei Leute über mir (zwei Wohnungen), und trotzdem ist da nicht annähernd so viel Krach wie in der anderen Wohnung. Vor allem niemand, der um 3 Uhr nachts über meinem Schlafzimmer herumfuhrwerkt.

    Die Nachbarin, derentwegen ich umgezogen war, wurde übrigens vom Karma ereilt. Nach mir zog ihr Bruder in die Wohnung, und der hat ganz andere Ansprüche, die er durchsetzen kann, weil das Haus zur Hälfte ihm gehört. Sie hat es jetzt so richtig ungemütlich.
    These violent delights have violent ends.


  10. #21590
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Da leide ich in Erinnerung mit dir! Im Moment wohnen drei Leute über mir (zwei Wohnungen), und trotzdem ist da nicht annähernd so viel Krach wie in der anderen Wohnung. Vor allem niemand, der um 3 Uhr nachts über meinem Schlafzimmer herumfuhrwerkt.

    Die Nachbarin, derentwegen ich umgezogen war, wurde übrigens vom Karma ereilt. Nach mir zog ihr Bruder in die Wohnung, und der hat ganz andere Ansprüche, die er durchsetzen kann, weil das Haus zur Hälfte ihm gehört. Sie hat es jetzt so richtig ungemütlich.
    Das habe/hatte ich mit der Tochter auch - die hat nachts um 3 gestaubsaugt über meinem Schlafzimmer. Aber kaum habe ich meinen Kummer niedergeschrieben, steht heute der Umzugswagen vor der Tür und die Tochter zieht wieder aus. Yippi yeah. Ich bin so schnell und ganz einfach glücklich zu machen.

    Ich freue mich, dass du es jetzt ruhiger hast und deine frühere Nachbarin es schwerer hat.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •