Seite 917 von 2219 ErsteErste ... 417 817 867 907 915 916 917 918 919 927 967 1017 1417 1917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,161 bis 9,170 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9161
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Ich für meinen Teil meinte das nicht so ganz Ernst...

  2. #9162
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, hätte die Polizei die Gegendemoonstranten in die Nazibande reinlaufen lassen sollen? Was glaubst du, was dann passiert wäre?

    Ad 1) Ja, diese Gruppe Gegendemonstranten (es gab sicher noch mehr) war eine im Vergleich zu den Tn der Massendemo eine winzige Gruppe von vllt. 50 bis max. 100 Leuten. Alle unbewaffnet, friedlich, gesetzeskonform vermummt , kein schwarzer Block gewaltbereiter Antifas.

    Ad 2) Ich glaube, dass nichts passiert wäre außer vllt. verbalen Rangeleien und die muss man in Kauf nehmen, wenn man eine solche Demo genehmigt. Nehmen wir mal an, 75 Leute gegen 38 Tausend (lt. Tagesschau) – da war null Gefahrenpotenzial, mit dem man diese Maßnahme hätte rechtfertigen können.


    Ich verstehe, dass du meintest, im Sinne der Deeskalation sollte man sie trennen. Das macht sicher Sinn bei solchen Block-Demos, wo die Leute sich schon mit Steinen bewaffnet gegenüberstehen (Hooligans zB), aber hier war die Verhältnismäßigkeit garantiert nicht gegeben. Das juckt die Polizei aber erfahrungsgemäß nicht. Und wie es andere schon schrieben: 10 Jahre Demonstrationserfahrung (in dem Falle meines Kindes, nicht meine) haben gezeigt, dass es immer die Linken sind, die als Erste Einschränkungen ihrer Rechte bis hin zur Polizeigewalt erfahren, auch wenn es die Situation juristisch nicht hergibt. Hinterher kann man selten was nachweisen, die Polizei hat immer recht und ist auf dem rechten Auge sowieso blind.
    Choose your battles wisely

  3. #9163
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ach so, das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit gilt nicht für die "Gegenseite"? Waren die bewaffnet oder warum haben die sich deiner Meinung nach nicht in der Stadt bewegen dürfen? Die ganze Berliner Innenstadt ist voller Nazis!
    Ich beantworte im Gegenzug gerne deine Fragen.

    Für mich hat jeder das Recht auf Versammlungsfreiheit, sowohl die Demonstranten als auch die Gegendemonstranten (wobei ich längst nicht jede Demo inhaltlich gut und notwendig finde). Ob die bewaffnet waren kann ich nicht wissen, kannst du nicht wissen. aber sicherlich vertraust du da auf das Wort deiner Tochter, verständlicherweise. Allerdings würde ich eher befürchten, dass die Reichsflaggenträger bewaffnet waren und Lust auf Gewalt gehabt hätten. Das ist allerdings pure Vermutung, aber ich habe schon Gewalt auf beiden Seiten erlebt, beides gleichermaßen brutal. Ich finde, Trennung macht immer dann Sinn, wenn man nicht weiß, was passieren könnte. Insofern kann m. e. im Rahmen von solchen Demos jeder auf die Straße gehen, muss u. U. aber mit polizeilichen Maßnahmen rechnen. Die hätte ich mir gegen Reichsflaggen- und Nazisymbolträger auch gewünscht. Das ist für mich ziemlich schwer auszuhalten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #9164
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Attila Hildmann wurde endlich von der Polizei mitgenommen. Nachdem er unter anderem verkündete, dass „die Juden“ KZs bauen für deutsche Kinder - unter großem Beifall der Anwesenden Reichsbürger und Nazis.
    Oh je...

  5. #9165
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Meine Corona App zeigte gestern tatsächlich einen Risikokontakt, allerdings mit geringem Risiko, an. Von einer Bekannten habe ich das auch schon gehört.
    Heute hatte ich sie dann auch, diese Anzeige. Schon ein komisches Gefühl. Man hofft, dass es nicht irgendwann heißt 'hohes Risiko'.

  6. #9166
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Insofern kann m. e. im Rahmen von solchen Demos jeder auf die Straße gehen, muss u. U. aber mit polizeilichen Maßnahmen rechnen. Die hätte ich mir gegen Reichsflaggen- und Nazisymbolträger auch gewünscht. Das ist für mich ziemlich schwer auszuhalten.
    Für mich auch. Und da sind wir doch einer Meinung . Die Verhältnismäßigkeit stimmte schlicht nicht.

    Atti Hildmann im Schwitzkasten dagegen war ein erfreulicher Anblick. Obwohl der Typ ja m.E. ein Fall für die Psychiatrie ist. Oder er promotet gerade eine neue Geschäftsidee. So viel Mist kann ein Mensch eigentlich nicht ernsthaft absondern, oder?
    Choose your battles wisely

  7. #9167
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Obwohl der Typ ja m.E. ein Fall für die Psychiatrie ist.
    Auch da sind wir einer Meinung. Traurig, dass es da keine Familie oder Freunde gibt, die ihn stoppen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #9168
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Der Hass, der hier gegen Andersdenkende ersichtlich wird, ist beängstigend.

    Da wird gefragt, woher jemand wissen will, dass die Leute, die einem begegnen, keine Nazis sind. Die Ansicht, dass die Demonstranten gegen die Choronaauflagen aber allesamt rechts und "Holocoust-Leugner" sind, wird nicht hinterfragt. Stimmungsmache vom Feinsten.

    Soweit aus den Medien ersichtlich, wurden die Demonstranten quasi zusammengetrieben, indem man Seitenstraßen sperrte, den Zug zunächst nicht starten ließ usw. Wie wir alle wissen, wurde die Demo dann aufgelöst, weil die Abstandsregeln nicht eingehalten wurden. Nach dem Hin und Her im Vorfeld riecht das schon sehr nach Taktik. Auf jeden Fall hat es ein gewaltiges
    G´schmäckle, wie der Schwabe sagt.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #9169
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Die Abläufe und die gesamte Planung bzgl. des Umgangs mit dieser Demo waren sicher nicht wirklich gut, da hätte ich ein besseres Vorgehen erwartet nach den Erfahrungen aus vorherigen Ereignissen.
    Dass diese Demos aber ein Sammelbecken für Nazis, Menschen rechter Gesinnung, Reichsbürger und ähnliche sind, ist mittlerweile mehr als hinreichend bekannt und wer sich jetzt noch dazu entscheidet, dort mitzulaufen, weiß genau, mit wem er den Schulterschluss begeht. Von Seiten der Organisatoren wird das in Kauf genommen.
    Leute wie Hildmann und Naidoo dann noch als Führungsfiguren zu stilisieren grenzt schon an Persiflage.

  10. #9170
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Ich denke, da waren auch sehr viele "Normalbürger" dabei. Man kann ja nicht in die Leute hineinsehen und die Bilder, die man uns zeigt, sind sicher die, welche Auflagen bringen. Ich finde halt, dass man grundsätzlich nicht alles nur schwarz-weiß sehen sollte.

    Von Glück kann man aber sicher sagen, dass es zu keinen größeren Ausschreitungen, möglicherweise noch mit Verletzten, kam. Grundsätzlich lässt sich eine ziemliche Wut auf die Regierung erkennen, eine Wut, welche die, denen sie gilt, ernstnehmen sollten. Da gärt was und irgendwann explodiert es dann.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •