Seite 943 von 2219 ErsteErste ... 443 843 893 933 941 942 943 944 945 953 993 1043 1443 1943 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,421 bis 9,430 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9421
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Anzeige
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich sie dann auch, diese Anzeige. Schon ein komisches Gefühl. Man hofft, dass es nicht irgendwann heißt 'hohes Risiko'.
    Seit gestern habe ich wieder die Anzeige Risikokontakt mit geringem Risiko in der App. Da ich ja seit längerem in Quarantäne bin, gibt es nur drei Tage, an denen ich noch draußen war in den letzten 14 Tagen. D.h. ich habe innerhalb von weniger als drei Wochen drei bekannt infizierte Personen getroffen, das finde ich ganz schön viel.

  2. #9422
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,276
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Nach drei Tagen ist die Schule meines Enkels einer infizierten Lehrerin wegen schon wieder geschlossen. Sie war natürlich verreist gewesen, hatte den Urlaub ja soooo nötig gehabt.
    Und du weisst also genau, dass sie den Urlaub nicht nötig hatte?

    Ich hingegen wusste nicht, dass alle außer den Lehrern verreisen dürfen....

  3. #9423
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Und du weisst also genau, dass sie den Urlaub nicht nötig hatte?

    Ich hingegen wusste nicht, dass alle außer den Lehrern verreisen dürfen....
    Jeder darf verreisen, aber wenn ein Urlaub dazu führt, dass man sich infiziert, dann war er ja wohl überflüssig und das Risko ist doch bekannt.
    Das gilt im Moment natürlich für jeden, nicht nur für Lehrer.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #9424
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Und du weisst also genau, dass sie den Urlaub nicht nötig hatte?

    Ich hingegen wusste nicht, dass alle außer den Lehrern verreisen dürfen....
    Derzeit zu verreisen halte ich persönlich für einen großen Leichtsinn. Es ist einfach ein Risiko, das sich leicht vermeiden ließe. Erholen kann man sich bei uns auch sehr gut zu Hause.

  5. #9425
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Ich halte verreisen nicht unbedingt für leichtsinnig. Wenn man sich dort vernünftig verhält, ist das Risiko nicht größer als hier, es sei denn, man ist in einem Risikogebiet.

    Aber wer im Urlaub alles über Bord wirft, was die letzten Monate gegolten hat, muss sich nicht wundern. Und vielleicht hätte sie sich auch hier angesteckt.

  6. #9426
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Wenn man sich die Zahlen in Bayern so anschaut, scheint das Wegfahren eigentlich ganz sinnvoll.

  7. #9427
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Wir fahren morgen in den Urlaub. Nach MV in ein Ferienhaus, weniger Risiko geht eigentlich kaum.

  8. #9428
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Wir sind jetzt auch mehrmals verreist (Mittelmeer). Die Schutzmassnahmen sind besser als in der Schweiz, wir fühlten uns jederzeit sicher. Logisch sind wir nicht in Bars oder an Parties gegangen, ist ja klar. Aber was spricht gegen einen einsamen Strand? Im Hotspot Zürich ist es ja nicht sehr sicher momentan. Denke das Verhalten ist wichtig, nicht wo man ist.
    Ja man kann wieder recht viel machen, aber richtig Freude macht es mir nicht. Ich bin momentan am liebsten zu Hause. Spare ordentlich Geld und hoffe auf bessere Zeiten. Aber die Situation ist so unsicher, vielleicht verlieren wir wirklich viel (Wohlstand etc.). Das alles macht mich sehr müde und traurig. Bin gerade noch an einer Weiterbildung, manchmal frage ich mich, wofür überhaupt? Auch vermisse ich meine Familie und Freunde, die auf der ganzen Welt verteilt sind. Was wenn wir uns nie mehr sehen? Einige sind schon älter. Uns bleibt halt nur eine begrenzte Zeit auf Erden. Diese Zeit scheint abzulaufen. Corona hat uns gemeinsame Zeit gestohlen. Skype etc. kann den Kontakt nicht ersetzen. Aber es ist wie es ist. Und geht ja nicht nur mir so.

  9. #9429
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Zahlen in Bayern so anschaut, scheint das Wegfahren eigentlich ganz sinnvoll.
    Bayern ist mehr als Rosenheim, Ingolstadt und Landshut. In unserer Stadt gab es bisher vier Fälle, alle längst wieder gesung. In der Nachbarstadt, da wo die betreffende Schule ist, gab es bisher überhaupt noch keinen Infizierten.

    Es ist schade, nachdem man das vergangenen Schuljahr praktisch vergessen konnte, haben die Schüler sich wieder auf normalen Unterricht gefreut und waren hochmotiviert. Und jetzt geht es gleich wieder so weiter, wie im letzten Jahr.

  10. #9430
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,386
    Anzeige
    Warum sind eigentlich diese Rosenheim und co so hoch was die 7-Tage-Inzidenz angeht? Auch in Österreich wird es wieder deutlich mehr, trotz Corona Regeln.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •