Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

Thema: Tretinoin-/Retin-A Nutzerinnen bitte hier entlang

  1. #11
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Anzeige
    Beneidenswert.

  2. #12
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Ich möchte mich auch mal mit dem Thema befassen, denn meine Haut ist wirklich furchtbar unrein
    Trotz konsequenter Pflege mit Paula Produkten.
    Wart ihr beim Hautarzt deswegen?
    Was verschreibt der denn, ist das eine Creme?

  3. #13
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Genau, der richtige Ansprechpartner ist der Hautarzt. Wenn du eh schon unreine Haut hast, ist es auch leichter den Arzt zu überzeugen, weil dann ja eine medizinische Indikation besteht. Normalerweise wird eine Creme verschrieben. Nachdem ich das Rauchen aufgehört hab, hatte ich unglaublich schwere Akne, bei der nichts mehr half. Tretinoin ist das Einzige, was das auf ein erträgliches Maß reduziert hat. Es war wirklich schlimm. Das halbe Gesicht war entzündet und juckte ohne Ende. Das ist richtig heftig und man leidet da wahnsinnig drunter. Das sieht ja auch Jeder. Trau dich, geh zum Arzt. Und sag ihm klipp und klar, dass du Tretinoin willst.

    Ich kann die Cordes VAS empfehlen. Sehr ergiebig, ich komme damit weiter als mit Airol, bei mir potenter, pflegender und duftet sogar noch gut.

  4. #14
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe meinen Hausarzt gebeten, es mir zu verschreiben.

  5. #15
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    @Struppi: Da hast du aber einen tollen Hausarzt! Meiner würde mir den Vogel zeigen....

  6. #16
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Ich werd mein Glück dann auch zuerst beim Hausarzt versuchen.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #17
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    @Struppi: Da hast du aber einen tollen Hausarzt! Meiner würde mir den Vogel zeigen....
    Der hat vermutlich noch ein schlechtes Gewissen, weil er meine Lungenentzündung vor 3 Jahren erst nach 4 Wochen diagnostiziert hat Seit dem ist er sehr entgegenkommend
    Aber das sprengt das Budget nicht und ist nichts gefährliches. Warum sollte er das nicht verschreiben, notfalls auf Privatrezept?

  8. #18
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    Miss Dior,
    bist du sicher, dass es in deinem Fall eine schwere Akne war? Entzündungen mit starkem Juckreiz sprechen eher dagegen, hört sich mehr nach Allergie an.
    Du hattest ja schonmal erwähnt, dass du eine aufwändige Pflege machst, sogar Sonnenschutz nachts aufträgst, dazu parfümierte Produkte. Vllt ist hier weniger mehr.

    Airol würde mich auch interessieren. Aber ich neige auch zu Pod und dafür soll es nicht so gut sein. Mal sehn. Muss man das eigentlich solo auftragen, oder mit anderen Cremes dazu?

  9. #19
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Ja, ich bin mir sicher. Nach Wochen hatte ich Keime in den Entzündungen, eine sogenannte verkeimte Akne. Und da ist es der Fall, das die Pickel jucken WEIL Keime im Spiel sind. Nach einem Kombipräparat mit Tretinoin und Antibiotikum war alles ok. Es war definitiv keine Allergie. Allergisch reagiere ich nur auf ätherische Öle.
    Solange ich die weglasse ist alles in Ordnung.

  10. #20
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Der hat vermutlich noch ein schlechtes Gewissen, weil er meine Lungenentzündung vor 3 Jahren erst nach 4 Wochen diagnostiziert hat Seit dem ist er sehr entgegenkommend
    Aber das sprengt das Budget nicht und ist nichts gefährliches. Warum sollte er das nicht verschreiben, notfalls auf Privatrezept?
    Ach du liebe Güte.
    Dann sollte er aber auch ein schlechtes Gewissen haben! Geht ja gar nicht....

Ähnliche Themen

  1. Neurodermitiker bitte hier entlang
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.10, 15:25:19
  2. Spargelrezepte bitte hier entlang
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 09:38:46
  3. Farbexperten hier entlang bitte...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 23:13:29
  4. @ Jerry / Bitte zur 4.000 hier entlang
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 14:03:00
  5. PC-Spezialisten bitte hier entlang ...
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 07:25:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •