Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Weihnachten 2018

  1. #31
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Habe gerade ein Rezept für einen Pilzbraten gefunden, das sehr gut klingt. Das werde ich wohl machen.

  2. #32
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Wir haben heute 98% des Weihnachtseinkaufs erledigt - uff!
    Zettel in der Mitte durchgerissen und jeder mit einem Wagen losgezogen.
    Habe fertig!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #33
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wir haben heute 98% des Weihnachtseinkaufs erledigt - uff!
    Zettel in der Mitte durchgerissen und jeder mit einem Wagen losgezogen.
    Habe fertig!
    Respekt, so weit sind wir noch nicht ganz, allerdings ist der Plan bis spätestens Freitag ( evtl. schon morgen ) alles erledigt zu haben, so dass ich Montag nur noch schnell etwas frische Wurst besorgen muss
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #34
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Ich mache das heute zu 100% fertig; dann ist Sense bis 3.1.
    Da muss ich um 12 Uhr zum Zahnarzt zur Zahnreinigung und da ist untendrunter ein ganz toller tegut, den ich dann stürmen werde.
    Am Tag vorher ist hoffentlich der Kühlschrank gnadenlos leer und ich kann ihn gründlich auswischen.

    Zwischen den Jahren besorgt irgendwer noch frische Champignons und eine Aubergine für Silvester, alles andere ist schon da und hält sich locker bis ins Neue Jahr.
    Aufbackbrötchen, Brioche, Müsli, Käse, Joghurt, TK-Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, Reis etc.pp. reichlich vorhanden. Niemand wird verhungern.
    Never judge a book by its cover...

  5. #35
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,691
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Habe gerade ein Rezept für einen Pilzbraten gefunden, das sehr gut klingt. Das werde ich wohl machen.
    Würdest du es mir verlinken?
    Ich habe zwar die letzten Jahre immer vegetarischen oder veganen Braten gemacht, aber Freestyle, kein Rezept gespeichert. Und Anregungen sind immer gut.
    Choose your battles wisely

  6. #36
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Würdest du es mir verlinken?
    Ich habe zwar die letzten Jahre immer vegetarischen oder veganen Braten gemacht, aber Freestyle, kein Rezept gespeichert. Und Anregungen sind immer gut.
    Klar:

    Klick

    Ich mache evtl. noch Blätterteig drumrum und dazu gibt es eine Rotwein-Maronen-Sauce.

  7. #37
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,691
    Danke
    Sieht gut aus. Trotzdem bin ich froh, dass ich um den Braten zumindest Heiligabend rumkomme, es gibt jetzt doch Raclette. Das schafft uns mehr Freiraum, nachmittags noch was zu unternehmen. Dafür gibt es ihn mal zwischen den Jahren.
    Choose your battles wisely

  8. #38
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Heiligabend werden wir zu fünft sein (Schwiegereltern, Schwiegertante und wir).

    Es gibt:
    - einen Shot Selleriesuppe mit Stangensellerie Stückchen und einem knusprigen Speckstreifen
    - geräucherte Gänsebrust mit Apfelchutney und Granatapfel und etwas Thymian
    - Rinderfiletsteak (australisch) mit braunen Champignons und Shiitake, Kartoffelpüree aromatisiert mit getrocknetem Pilzpulver und brauner Sauce
    - Mousse au Chocolat mit Feige und in Schwarzem Johannisbeer eingelegter Birne

    Nachher setze ich die Fleischbrühe auf, setze die Johannisbeersauce mit den Birnen an und koche das Apfelchutney. Morgen werde ich die Sauce kochen und die Mousse au chocolat anfertigen. Übermorgen früh koche ich die Selleriesuppe und brate die Speckstreifen aus, portioniere die Steaks und schneide die Pilze, die nehme ich dann einvakuumiert mit.

    Wenn ich dort bin dann muss ich nur den Kartoffelbrei basteln (Schwiegermutter hat glücklicherweise einen Schnellkochtopf), die Steaks braten und im Ofen garziehen lassen und die Pilze braten.

    Am ersten Weihnachtstag gehen wir am späten Mittag essen.

    Am zweiten Weihnachtstag gibt es Raclette bei meiner Schwester und ihrer Familie.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #39
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Hier kocht die Familie gemeinsam.
    geben wird es
    Mini Rösti mit Lachstatar und Jakobsmuscheln ,

    Roastbeef mit Knoblauch und Rosmarin im Ofen gegart, dazu Wurzelgemüse, Butterstampf und Balsamicoschalotten

    danach
    Mascarpone Mousse mit Rumtopffrüchten

  10. #40
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    und koche das Apfelchutney
    Wenn du irgendwann in nächster Zeit einen Moment erübrigen könntest, würde ich mich sehr über das Rezept freuen

Ähnliche Themen

  1. Top of 2018
    Von Samoa im Forum Beauty
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.01.19, 11:18:47
  2. Lebkuchen 2018
    Von clinique-freak im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.09.18, 11:16:09
  3. Buchhaltung 03/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.18, 19:50:54
  4. Buchhaltung 02/2018
    Von daughty im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.18, 08:18:51
  5. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 23:06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •