Seite 831 von 1071 ErsteErste ... 331 731 781 821 829 830 831 832 833 841 881 931 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,301 bis 8,310 von 10707

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #8301
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Ich bin ja mittlerweile so weit, dass ich bei einigen Ärztin direkt angebe, Selbstzahler zu sein. Dermatologe z.B. Aber bei so umfassenden und auch teuren Sachen wie Magenspiegelung oder in deinem Fall Szintigraphie & Co., das kann man ja nicht aus eigener Tasche bezahlen! Vor allem wenn mal bedenkt, was man im Monat so an KK-Beiträgen bezahlt

    Ein Kollege von mir - privat versichert - musste einen Nabelbruch operieren lassen, mit dem er schon 3 Jahre rumläuft. Also keine Schmerzen oder was mega-akutes. 4 Tage auf die Untersuchungstermine gewartet, 3 Tage danach OP. Alles beim Chefarzt einer renommierten Klinik in Köln natürlich. Da geht das alles
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #8302
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Auch in Österreich ist es nicht viel besser. Ich wollte letztes Jahr eine Magenspiegelung machen lassen und habe dafür erst in 3 Monaten einen Termin erhalten. Für mich war es nicht so dringend, daher ging ich zu einem Kassenarzt. Als ich dann (völlig ausgehungert) in der Praxis am besagten Tag ankam, hieß es, es gäbe 2-3 Stunden Verspätung. Ich bin fast durchgedreht, da ich schon die letzten 8 Stunden nichts essen und 3 Stunden nichts trinken durfte. Ich weiß selbst nicht mehr, wie ich es ausgehalten habe. Bei der Gastroskopie war ich dann schon so kraftlos, dass ich nur mehr wehrlos dagelegen bin. Ich hatte mir nur eine örtliche Betäubung bestellt (keine Narkose) und ließ alles über mich ergehen... Das war dann nicht mehr schlimm, nur die völlig überzogene Wartezeit. Ich bin sicher, als Privatpatientin bei einem Privatarzt passiert einem soetwas nicht!
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #8303
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Ich (Privatpatientin) kann das so nicht unterschreiben. Es variiert sicher von Region zu Region, je nach ärztlicher Versorgung und Pr.Pa.-Dichte, aber ich habe zB letzte Woche 90 Minuten Wartezeit beim Frauenarzt gehabt. Wir kamen schön der Reihe nach eine nach der anderen dran und es gab eine Karaffe abgestandenes Wasser für alle. Von der oft erwähnten Nespresso-Maschine für PP habe ich weit und breit nichts gesehen. Leider! Ich hätte auch was abgegeben .

    Hautarzt, Augenarzt ebenso wie Termin Darmspiegelung (jeweils Kontrollen, keine akuten Beschwerden): Wartezeit ca. drei Monate.
    Ich saß vor einigen Jahren mit Kind in einer HNO-Privat-Ambulanz, wir warteten bestimmt zwei Stunden.

    Also ich habe noch nie erlebt, dass mir ein roter Teppich ausgerollt wurde, geschweige denn, dass Chefärzte sich um mich gerissen haben. In der Regel übernehmen Assistenz- oder Oberärzte*innen die Behandlung und häufig auch die OPs. Ich halte es für eine seltene Ausnahme, dass ein renommierter Chefarzt kurzfristig einen alten Nabelbruch operiert.
    Choose your battles wisely

  4. #8304
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Allerdings und genau so! Ich überlege wirklich gerade sehr, ob ich einen guten Bekannten, der Privatpatient ist, dort mal anrufen lasse, zwecks Terminvereinbarung zur Spiegelung. Wäre mal interessant zu wissen, für wann ER einen Termin bekommt.
    Fühlst du dich danach dann besser? Ich verstehe grad den Sinn dahinter nicht. Deshalb ändert sich doch an deinem Termin doch nichts...oder?
    Du ärgerst dich dann hinterher ggf. noch mehr.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  5. #8305
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Also ich kann dir sagen, dass ich das ja regelmäßig auch bei meinem Ex-Freund mitbekomme, wie bevorzugt er behandelt wird (natürlich auch Privatpatient). Da staune ich oft nicht schlecht und er selbst kann es aus eigener Erfahrung kaum nachvollziehen, warum ich immer ewig und 3 Tage auf Behandlungen warten muss und mich lange mit Krankheiten rumschleppe.

    Mein früherer Nachbar, der letztes Jahr an Krebs verstorben ist, hat wochenlang nach der Diagnose auf ein MRT warten müssen. Mein Ex hatte damals innerhalb von 1 Woche einen Check-Up-Termin in einer Privatklinik bekommen, wobei auch ein Ganzkörper-MRT (rein profilaktisch ) gemacht wurde. Ich fand das damals sehr bedrückend , zumal ich wusste, dass mein Nachbar und seine Frau am Ende ihrer Nerven waren, weil im MRT festgestellt werden sollte , ob der Krebs bereits gestreut hatte. Leider hatten sie (bei 3 Kindern) kein Geld, in diese Klinik zu fahren.

    Leider - und bitte fühle dich nicht angegriffen, Paulinka - sind solche Dinge Privatpatienten nicht immer so bewusst, weil sie es nicht anders kennen.

    Ich habe übrigens letztens in der Ambulanz (Verdacht auf Thrombose) 5 Stunden gewartet. Thrombose hatte ich keine, bin aber mit meiner Schwellung und meinen Schmerzen von einer syrischen Assistenzärztin (die sehr schlecht deutsch sprach) mit den Worten nach Hause geschickt worden: ach, das ist nur eine Lymphschwellung.

    3 Tage später saß ich bei meiner Hausärztin, die ganz klar eine Entzündung der Vene diagnostiziert hat und sich an den Kopf fasste, als ich ihr sagte, im Krankenhaus hätte man von einer Lymphschwellung gesprochen. O-Ton: welche Lymphe? da gehen doch gar keine her?

    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #8306
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Fühlst du dich danach dann besser? Ich verstehe grad den Sinn dahinter nicht. Deshalb ändert sich doch an deinem Termin doch nichts...oder?
    Du ärgerst dich dann hinterher ggf. noch mehr.

    Mich würde das schon mal interessieren.... Und wenn dem so wäre, dass er kurzfristig einen Termin bekommen würde, dann könnte ich ja dahin gehen oder die Krankenkasse darüber informieren.
    Geändert von Mayanmar (25.02.20 um 18:48:41 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #8307
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Mich würde das schon mal interessieren....
    Mayan, bringt doch nix..schlägt die Wut dann auf den Magen der doch eh schon weh tut!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  8. #8308
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Vielleicht hast du recht. Ich bin im Moment sowieso so wütend wegen so vielem und könnte schreiend in die Wälder laufen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #8309
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Wenn man sehr dringend einen Termin braucht, kann man seine Krankenkasse einschalten. Im übrigen haben auch Hausärzte die Option, bei Spezialisten einen Termin zu vereinbaren.

  10. #8310
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Genau das habe ich letztes Jahr gemacht. Die Situation war hochakut (ich konnte ja fast gar nichts mehr essen und hatte rapide abgenommen). Weil ich zeitnah nirgendwo einen Termin zur Spiegelung bekam, bin ich ins Krankenhaus gegangen. 2 Spiegelungen habe ich dort machen lassen. Bei der 1. ging es mir hinterher sowas von besch... Bei der 2. wurden wohl meine Befunde vertauscht und ich bin heftigst in der Speiseröhre verletzt worden. Mal ganz abgesehen davon, dass man mich 10 Tage auf einen schlimmen Befund hat warten lassen. 3 Wochen habe ich durch die Verletzung nur Kartoffelpü lutschen können.

    Dann bin ich zu meinem jetzigen Gastro gegangen. Keinerlei Probleme bei der Spiegelung. Er hat mir sehr genau gesagt, dass Krankenhäuser oft überaltetes Equipment haben und wenn einer nicht geübt ist, Magenspiegelungen zu machen, dann würde es schnell mal zu Verletzungen kommen. Außerdem machen Krankenhäuser viiiiiiiel weniger Spiegelungen, als Gastrozentren, dementsprechend sind die Ärzte auch nicht so geübt. Natürlich bin ich jetzt sensibilisiert und ich würde gerne wieder zum Gastro meines Vertrauens gehen. Eine aufgerissene Speiseröhre ist schlimm
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 13:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •