Seite 3238 von 3450 ErsteErste ... 2238 2738 3138 3188 3228 3236 3237 3238 3239 3240 3248 3288 3338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32,371 bis 32,380 von 34493

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #32371
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,796
    Anzeige
    Vielleicht sollten wir uns von der Vorstellung verabschieden, dass nur Männer, die sich aufführen wie Primaten, die Geschicke eines Landes ausreichend bestimmen und präsentieren können.
    Choose your battles wisely

  2. #32372
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich kann mich noch gut an Kohls Mädchen erinnern, und man sieht was aus ihr geworden ist.

  3. #32373
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,127
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir uns von der Vorstellung verabschieden, dass nur Männer, die sich aufführen wie Primaten, die Geschicke eines Landes ausreichend bestimmen und präsentieren können.
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Man schaue z.B. nach Finnland oder Neuseeland.

  4. #32374
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,793
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Man schaue z.B. nach Finnland oder Neuseeland.
    Ich bin auch sehr gespannt, was in Tansania passieren wird.

    https://www.spiegel.de/politik/ausla...2-f0c422c1a19a
    spiegel.de/politik/ausland/tansania-wer-ist-samia-suluhu-hassan-die-neue-praesidentin-a-19a20405-4cbf-4be7-8652-f0c422c1a19a
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #32375
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,038
    Ich sehe es höchst kritisch, dass Frau Baerbock keinerlei Regierungserfahrung in irgendeinem Sinne hat. Weder ein Ministerpräsidentenamt, selbst noch nicht mal eine Bürgermeisterschaft in irgendeinem Kaff kann sie vorweisen.

    In keinem Betrieb der Welt kann man sich ohne Management-Background bewerben und direkt mal die Stelle des CEO besetzen.

    Aber als Kanzlerin der viertgrößten Industrienation der Welt soll das gehen oder wie?

    Und es tut mir wirklich leid, aber ich weiß nicht, wie sie ihrer Rolle als Mutter zweier schulpflichtiger Töchter auch nur noch ansatzweise gerecht werden will. Wir sehen doch eindeutig, dass unsere aktuelle Kanzlerin seit 16 Jahren so gut wie gar kein Privatleben mehr hat. So viel kann auch kein Vater abpuffern und ersetzen.

    In einem Inselstaat ab vom Schuss mit knapp 5 Millionen Einwohnern mag das vielleicht noch gehen (Jacinda Ardern... und Finnland hat auch kaum mehr Einwohner), aber in einem 80 Millionen-Land mit einer derart wichtigen Position innerhalb der EU... Reisen, Sitzungen, Tagungen ohne Unterlass... tut mir leid, da möchte ICH keine Tochter sein... und ich bin als Tochter einer Vollzeit berufstätigen Mutter bei der Uroma aufgewachsen, ich weiß, was das heißt, obwohl meine Mutter jeden Abend zu Hause war.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #32376
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich finde es schade, wie wenig ihr zugetraut wird und wieviel Männern bzw. Vätern abgesprochen wird.
    Sie hat es bis zur Vorsitzenden der Grünen geschafft, und sitzt seit etlichen Jahren im Bundestag und ich denke nicht, dass das ein Teilzeitjob ist.

    Bei Kohl oder Schröder hat sich keiner gefragt, wie er der Rolle des Vaters noch gerecht werden will. Oder wenn wir ins Ausland schauen, bei Barack Obama, David Cameron oder gar Trump kam niemand auf die Idee zu fragen wie diese es schaffen sollen Elternschaft und Amt unter einen Hut zu bekommen.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  7. #32377
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,038
    ... auch bei beruflich nicht anwesenden Vätern geht vieles auf die Kosten der Kinder... ich habe noch letztens ein Interview mit 2 Söhnen von Willy Brandt gesehen, die heute noch, im fortgeschrittenen Alter, bedauerten, dass der Vater quasi nie anwesend war. Und wenn, dann hat er im Bett gelegen und geschlafen oder die Presse war für ein paar hübsche Familienfotos zugegen. Der Kanzlerjob ist wahrlich kein Zuckerschlecken, egal, ob Mann oder Frau.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #32378
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,368
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, wie wenig ihr zugetraut wird und wieviel Männern bzw. Vätern abgesprochen wird.
    Sie hat es bis zur Vorsitzenden der Grünen geschafft, und sitzt seit etlichen Jahren im Bundestag und ich denke nicht, dass das ein Teilzeitjob ist.

    Bei Kohl oder Schröder hat sich keiner gefragt, wie er der Rolle des Vaters noch gerecht werden will. Oder wenn wir ins Ausland schauen, bei Barack Obama, David Cameron oder gar Trump kam niemand auf die Idee zu fragen wie diese es schaffen sollen Elternschaft und Amt unter einen Hut zu bekommen.
    Ich möchte das hier unterschreiben. Niemand hat je bei einem Mann danach gefragt, ob er sich ein bestimmtes Amt zutraut, wo er doch Vater ist. Oder wie er denn Job und Haushalt unter einen Hut bringen will.

  9. #32379
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, wie wenig ihr zugetraut wird und wieviel Männern bzw. Vätern abgesprochen wird.
    Sie hat es bis zur Vorsitzenden der Grünen geschafft, und sitzt seit etlichen Jahren im Bundestag und ich denke nicht, dass das ein Teilzeitjob ist.

    Bei Kohl oder Schröder hat sich keiner gefragt, wie er der Rolle des Vaters noch gerecht werden will. Oder wenn wir ins Ausland schauen, bei Barack Obama, David Cameron oder gar Trump kam niemand auf die Idee zu fragen wie diese es schaffen sollen Elternschaft und Amt unter einen Hut zu bekommen.
    Solange diese patriarchalen Denkweisen immer noch von Frauen selbst vertreten oder auch nur unterstützt werden, wird sich daran nichts ändern.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  10. #32380
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,920
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich möchte das hier unterschreiben. Niemand hat je bei einem Mann danach gefragt, ob er sich ein bestimmtes Amt zutraut, wo er doch Vater ist. Oder wie er denn Job und Haushalt unter einen Hut bringen will.
    Ganz genau.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •