Seite 2 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 331

Thema: Kaufstopp im Dezember - und hoffentlich noch länger! Wer macht mit?

  1. #11
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Anzeige
    Ich mache das eigentlich schon das ganze Jahr, bei mir gibt es nur noch Sachen, die Qualität für mich besitzen und nachhaltig (für mich) sind. Also z.B. keine Kleidung, von der ich weiß, daß ich sie ohnehin nur 2mal trage, auch wenn das Shirt vielleicht nur 20 EUR kostet oder einen teuren Lidschatten, den ich nie tragen werde. Freitag habe ich 1 Reinigungsöl gekauft, was ich aber auch ohne BF getan hätte.

    Und ich habe den "BF-Boykott" auch durchaus pc vor mir hergetragen, aber: für ärmere Menschen ist das vielleicht wirklich eine Möglichkeit, sich etwas zu kaufen, was sie sich sonst nicht leisten könnten. Insofern bin ich da etwas vorsichtig im Hinblick auf Selbstgerechtigkeit geworden. (Luna, das ist nicht gegen Dich oder gegen Euch andere gerichtet, es geht nur um meine potenzielle Selbstgerechtigkeit)

  2. #12
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Divaa Beitrag anzeigen
    Sorry, aber muss hier mittlerweile wegen jedem noch so banalen Thema gleich neuer Thread aufgemacht werden?
    Da gibt es hier aber, grad in letzter Zeit, bessere Adressaten als luna, Divaa.

    Ich habe es am Black Friday kosmetisch krachen lassen. Anderes interessiert mich nicht besonders und der neue TV den ich mir wünsche war nicht zu haben. Ergo: hab mir nix vorzuwerfen

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    oja - ich mach auch mit!
    Kleidung, Kosmetik, Düfte und (ungelesene) Bücher (meine Schwachstellen) hab ich genug bis weit ins nächste Jahr.
    Das einzige was ich demnächst kaufen muss ist ein neuer Laptop - meiner kann nur noch platt liegen weil das Scharnier kaputt ist

  4. #14
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    oja - ich mach auch mit!
    Kleidung, Kosmetik, Düfte und (ungelesene) Bücher (meine Schwachstellen) hab ich genug bis weit ins nächste Jahr.
    Das einzige was ich demnächst kaufen muss ist ein neuer Laptop - meiner kann nur noch platt liegen weil das Scharnier kaputt ist
    Lehn' ihn doch an deine (ungelesenen) Bücher an

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Ich habe sehr gezielt auf den Black Friday gewartet und richtig Geld rausgehauen. Bis auf Weihnachtsgeschenke, weil mal wieder keiner aus den Pötten kommt, bin ich jetzt für mich durch. Bis auf Nachkäufe, weil ich keine Back-Ups mehr kaufe (bzw. erst, wenn es sich deutlich dem Ende zuneigt)

    Beautymässig ist das meiste Geld für Geräte draufgegangen, zwei Düfte, die ich seit einem Jahr auf meiner Liste hatte, zwei Foundations (eine Cushion, eine Stick), Ouai Hairmist und die Alkaitis Augencreme, die ich schon seit ein paar Monaten geplant hatte. Ich hoffe, ich kann der Guerlain Puderdose aus der Weihnachts LE weiter widerstehen. Ein M2 Lashes hatte ich noch geplant aber das ist jetzt nicht günstiger zu bekommen als sonst auch. Ich überlege noch, ob ich mir eine neue Aveda Fusscreme holen soll, weil ich momentan eine von TKMax benutze, sie gar nicht schlecht finde aber die Aveda nun mal meine Lieblingsfusscreme ist. Andererseits wollte ich irgendwann auch mal die Ahava testen, von der viele schwärmen aber was, wenn sie nicht so gut ist, wie die Aveda

    Bei Breuni dann noch gezielt etwas Kleidung (nur aus dem Bereich, auf den es 30% gab) und dann noch Stiefel.

    Ich bin zwar frustriert, dass ich wegen Weihnachsgeschenken jetzt doch noch mal los muss aber ansonsten fühle ich mich vom Konsum jetzt auch übersättigt und freue mich auf eine besinnliche und konsumfreie(re) Weihnachtszeit.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich muss noch alle Weihnachtsgeschenke kaufen, von daher ein schlecht gewählter Monat.

    Ansonsten bin ich generell nicht (mehr) anfällig für Konsum. Der Black Friday ist ohne Bestellung an mir vorbei gegangen, ich kaufe ohnehin nicht viel online. Klamotten kaufe ich auch nur das, was ich unbedingt brauche, ich habe den Kleiderschrank knallenvoll bis oben hin.

    Ich muss leider einen nicht unerheblichen Teil meines Gehaltes für Heilpraktiker, Privatärzte und Medikamente ausgeben Da muss ich mich ohnehin einschränken, was Konsum angeht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Lehn' ihn doch an deine (ungelesenen) Bücher an

    er schmiegt sich schon an die Armlehne vom Sofa - aber nach einer halben Stunde hab ich dann einen steifen Hals.
    Irgendwie sträubt es sich in mir um ihn jetzt schon zu ersetzen - immerhin tut er ja sonst noch was er soll,wenn man berücksichtigt dass er inzwischen schon mindestens 13 Jahre alt ist und unwahrscheinlich langsam.
    Ich nenne ihn schon meinen Yoga-Computer
    Aber vielleicht mach ich ihn zum Teil des Projektes und behalte ihn noch im Dezember.

  8. #18
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Es gibt hier irgendwo einen spar thread da hätten wir reinschreiben können. Aber ist ja nicht schlimm. Ich muss gestehen wir haben fr und sa schon online gekauft. Tip toi statt 32 um 16!! bekomme ich unterm jahr sicher nicht. Douglas sa minus 25 prozent auf make up. Meine wunsch foundation gekauft. Hagelshop dito. Mein mann hat sich einen akkustaubsauger zugelegt der alte ist hin. Und die rubis pinzette. Das wars. Unterm jahr war ich richtig brav. Einige neue kleidungsstücke aber auch nicht sooo viel. Wie gesagt als teilzeitkraft kauft man eh schon reduzierter ein.

  9. #19
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Müsste ich noch Weihnachtsgeschenke kaufen, wären die bei mir vom Konsumstopp ausgenommen. Mir geht es um die zahlreichen Einkäufe, die ich für mich selbst tätige.
    Da ich schon lange ein Haushaltsbuch führe, sehe ich ja jeden Monat, was da für Summen draufgehen. Den Betrag finde ich einfach zu hoch. Früher bin ich mit weniger ausgekommen.


    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Ich wünsche dir gutes Gelingen und freue mich, wenn du berichtest, ob und wenn ja, wie es dir gelingt.
    Danke Gästin. Ich werde hier immer wieder mal reinschreiben, wie es läuft.
    Gestern früh war die Versuchung da, einen der neuen Lippenstifte von Lisa Eldrige zu ordern, nachdem ich ihr Video dazu gesehen habe. Ich bin froh, dass ich's nicht getan habe!


    @paulinka
    Freut mich, dass du dabei bist.
    Viel Erfolg beim "Unterwäscheprojekt". Sowas sehe ich auch eher als Pflicht und nicht als Vergnügen an.


    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich mache das eigentlich schon das ganze Jahr, bei mir gibt es nur noch Sachen, die Qualität für mich besitzen und nachhaltig (für mich) sind. Also z.B. keine Kleidung, von der ich weiß, daß ich sie ohnehin nur 2mal trage, auch wenn das Shirt vielleicht nur 20 EUR kostet oder einen teuren Lidschatten, den ich nie tragen werde. Freitag habe ich 1 Reinigungsöl gekauft, was ich aber auch ohne BF getan hätte.

    Und ich habe den "BF-Boykott" auch durchaus pc vor mir hergetragen, aber: für ärmere Menschen ist das vielleicht wirklich eine Möglichkeit, sich etwas zu kaufen, was sie sich sonst nicht leisten könnten. Insofern bin ich da etwas vorsichtig im Hinblick auf Selbstgerechtigkeit geworden. (Luna, das ist nicht gegen Dich oder gegen Euch andere gerichtet, es geht nur um meine potenzielle Selbstgerechtigkeit)
    Beim Kleiderkauf achte ich auch auf Qualität und auf faire Produktion. Das schränkt die Anbieter schon mal stark ein. Leider hat es mich nicht davon abgehalten, kräftig zu shoppen.

    Dass der Black Friday von vielen genutzt wird, um sich vielleicht einen neuen Kühlschrank oder ähnliches zu kaufen (den man sich zum vollen Preis nicht leisten könnte), ist verständlich. Ich will ganz sicher niemanden verurteilen, der den Tag zum Shoppen nutzt. Wir sind ja alle erwachsen und können selbst entscheiden.
    Diese ständigen Kauf-Mich-Appelle zu ignorieren ist einfach ein Entschluß, den ich für mich selbst gefasst habe.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #20
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Ich finde den BF nach wie vor super - für Sachen, die man sowieso kaufen wollte/muss, kann man hier kräftig sparen. Ich versuche ohnehin, das ganze Jahr mit Rabatten zu kaufen und nutze auch unsere Mitarbeiter-Aktionen aus.
    Respekt vor allen, die sich an solchen Tagen wie BF zurückhalten können - ich kann es leider nicht, denn ich brauche eigentlich immer irgendwas und das kaufe ich lieber, wenn ich es günstiger bekomme als dann, wenn es keine Aktion gibt.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt noch Parfums die länger als…
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 14:33:21
  2. DM macht mich noch arm...*g*
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 12:36:55
  3. Wer macht noch WW?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 15:22:55
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 13:23:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 12:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •