Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Hilfe! Killerkater hat meine Lucy wieder verletzt!

  1. #21
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Da hat deine Mieze aber einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen...

    Nee, aber mal im Ernst: dass das Nachbarskätzchen nicht mehr raus mag, ist schon eigentümlich....ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der kleinen Rangelei liegt....ich denke mal, deine Katze wird nicht die erste/einzige gewesen sein, mit der sie sich gekabbelt hat...?

    Lieber Gruß
    Droso

  2. #22
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Jetzt ist es öffentlich. Caroline hat auch eine Killerkatze.
    Wobei es sich hier aber nur um den Aufenthalt in einem klar begrenzten Gebiet handelt.

    Das ist bei vielen Freigängern ja nicht die Regel. Die können in einem sehr großen Gebiet unterwegs sein.

    Nach meiner Erfahrung geht eine viel größere Gefahr von Menschen aus als von einem paar ums Revier kämpfende andere Katzen.
    Zudem- Hunde und Katzen haben rein gar nichts miteinander zu tun und sind ganz verschiedene Geschichten. Deshalb kann ich diese Hundegeschichte hier gar nicht nachvollziehen.

    Ich hatte schon ein paar Freigängerkatzen, aber noch nie gewusst, wo die sich aufhalten und was die treiben, wenn sie außer Haus sind.
    Fehlt noch.

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Droso

    Nein, es hat hier ja noch andere Katzen und die waren vorher schon da.
    Das einzige was ich mir erklären kann ist folgendes. Sie hat sich mit meinem alten Kater dick angefreundet, die waren so süss zusammen und er hat sie draussen beschützt. Nun ist er tot und seit dem ist bei ihr Sendepause! Alles andere macht für mich keinen Sinn. Tut mir ja leid für die Mieze, aber ich kann ihr den Kater nicht wieder bringen. Meine ist zwar ein Frechdachs und springt schon mal einer Katze nach, aber mehr ist da kaum. Und vorher hatte es hier so einen richtigen Rambo! Da ging es wohl auch. Schon komisch.

    Nun tobt sie wohl bei ihr in der Wohnung demoliert alles, aber raus gehen... nie im Leben. Auch ein Jahr später nicht!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ NdP
    Ich schicke dir mal ein Foto von meiner Killerkatze, würdest dich wundern

    (ich glaube, ich habe noch deine Mail.... sonst ne PM )

    Musst mir ne PM schicken, ich finde deine Mail nicht mehr (falls du willst )
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich sehe das wie Caro und NdP. Wenn ich meine Katzen herauslassen würde, wäre das definitiv eine der Gefahren, mit der ich zu rechnen hätte. Und wenn es nicht der Kater wäre, dann ein anderes Katzentier. So ist das in der Natur, in dem Moment ist es ein Wildtier.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von caroline
    @ NdP
    Ich schicke dir mal ein Foto von meiner Killerkatze, würdest dich wundern
    Die kenne ich doch schon von der Konkurrenz.

  7. #27
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Das kann man überhaupt nicht mit Hunden oder Kindern vergleichen. Katzen haben nun mal eine ganze andere Natur und diese Revierkämpfe können ganz schön heftig sein.

    Was meint ihr, wie oft unsere Katzen Abszesse, abgebrochene Zähne oder sonstiges hatten? Jeder Katzenhalter in der Nachbarschaft hatte dafür Verständnis, dass Katzen eben so sein können.

    Ich sehe für so ein Problem auch keine andere Lösung als die Katze drin lassen oder den Garten einzäunen.

    Eine Nachbarskatze hat immer auf der Motorhaube vom Nachbarn geschlafen. Der hat die Nachbarn bedroht, aber die konnten das der Katze nicht abgewöhen - wie auch? Die Katze hat jetzt nur noch ein Auge.

  8. #28
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Vor zwei Tagen hat einer unserer schwarz-weißen Nachbarkater meinen kleinen Kater ziemlich zerfetzt.

    Der ganze Garten war voll mit Fellbüscheln.... da unser Kater komplett weiß ist, ist es nicht schwer zu erkennen, wer da Haare gelassen hat.

    Dieser schwarz-weiße kommt nachts auch bei uns rein und tigert dann durchs Haus -

    Und ich habe leider auch noch keine Lösung gefunden...

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #29
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von fettchen
    Eine Nachbarskatze hat immer auf der Motorhaube vom Nachbarn geschlafen. Der hat die Nachbarn bedroht, aber die konnten das der Katze nicht abgewöhen - wie auch? Die Katze hat jetzt nur noch ein Auge.
    Wie ich schon schrieb. Der Mensch ist für eine Katze weitaus gefährlich.

    Da gab es mal einen, der vor Gericht ging und erfolglos auf Schadenersatz klagte. Das Gericht folgte dabei der Auffassung des Gutachters, das Katzen keine Motorhauben zerkratzen, da sie die Haftung auf glatten Oberflächen verlieren, wenn sie die Krallen ausfahren.

  10. #30
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Original geschrieben von Britta


    Dieser schwarz-weiße kommt nachts auch bei uns rein und tigert dann durchs Haus -

    Und ich habe leider auch noch keine Lösung gefunden...

    Viele Grüße
    Britta
    Du hast eine Katzenklappe oder (denk ich jetzt mal, wie sollte der andere sonst rein kommen)? Hast du schon mal von den Katzenklappen gehört, die per Magnet zu öffnen sind? Sprich deine Katze bekommt ein Magnethalsband um und die Klappe öffnet nur, wenn deine Katze durch will.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. El Kratzone, der Killerkater
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 20:06:43
  2. Hilfe!! Meine blaue Jeans färbt meine beigen Schuhe:(
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 16:47:00
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 16:41:53
  4. Marc Almond schwer verletzt
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 15:07:35
  5. Bin traurig und verletzt... schnief...
    Von pinkcandy im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 13:49:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •