hallo ihr lieben,

ich habe da mal eine frage:
ich habe bei ebay am freitag mittag ein tchibo-bahnticket ersteigert - ihr wißt, eines dieser blankotickets für hin und zurück quer durch d.
diese tickets sind noch bis ende märz gültig und ich wollte es eigentlich für diese woche donnerstag nutzen, benötige es ergo bis mittwoch.

die verkäuferin hatte KEIN paypal angeboten, aber überweisung, abholung und nachnahme.

ich hatte ihr angeboten, gleich mo morgen zu überweisen und ihr eine kontoauszugskopie zu übersenden falls das geld noch nicht bis di gebucht ist, da das ticket notwendigerweise bis di verschickt werden muß um noch rechtzeitig anzukommen.

sie hat mit starker zeitlicher verzögerung geantwortet, daß sie per dhl versendet und das nach zahlungseingang.

habe ihr dann gemailt daß ich dann doch lieber auf nachnahme ausweichen möchte, da das mir die sicherere option zu sein scheint bezüglich des rechtzeitigen eintreffens.

nun hat sie sich immer noch nicht gemeldet, es ist sonntag mittag und ich befürchte, daß sie spät antworten wird bzw. vielleicht nicht rasend kooperativ ist, da es sie bisher auch nicht interessiert hat, daß ich das ticket (das ja auch nicht mehr rasend lang gültig ist!) dringend bis do brauche.

meine frage jetzt:
sollte sich die verkäuferin nicht mehr in adäquatem zeitlichen rahmen melden bzw. sich weigern, das ticket per nachnahme zu verkaufen (die sie ja eigentlich auch angeboten hat!) - kann ich mich dann weigern bzw. vom kauf zurücktreten?
ich brauche das ticket DO morgen, wenn es bis dahin nicht da ist, hat es für mich auch keinen wert mehr.

was meint ihr?
wie sieht es mit den ebay-richtlinien diesbezüglich aus?
was würdet ihr tun?

lg, die susi.