Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Eure liebsten Kochbücher

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Eure liebsten Kochbücher

    Hallo,

    Ich liebe ja Kochbücher - egal ob ich jetzt genau nachkoche oder mir nur Inspiration hole. Habe auch schon einige kochbücher in meinem regal stehen und im Buchladen gucke ich immer auch bei den kochbüchern

    Ich mag sehr gerne die basic Kochbücher und "Die besten Ideen aus der Partyküche" ist auch eines meiner liebsten

    Welche Kochbücher findet ihr klasse (und wieviel habt ihr? bei mir sinds wohl so 15 denk ich).

    Liebe Grüße
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich mag die Basic-Kochbücher auch total gerne und habe:
    Basic Cooking
    Party Basics
    Vegetarian Basics

    Dann liebe ich noch ganz besonders "Das große Dr. M.O. Brucker Ernährungsbuch".

    Ansonsten gibt's noch "Das große Logi Kochbuch".

    Alle anderen hab ich verschenkt.

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,864
    Die Basics mag ich auch sehr gerne. Teil 1 und 2, sowie Italien Basics.
    Aber auch die Bücher von Jamie Oliver mag ich. Und dann noch so ein Altes von meiner Mutter, welches sie als junge Frau geschenkt bekommen hat, die Reszepte gelingen auch immer.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Ich habe riesig viele Kochbücher (aber nur wenige werden regelmäßig benutzt) und ganz besonders mag ich die Bücher von Lea Linster.

    LG trixi

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,833
    Bei mir ganz profan: "Meine Rezepte", also das erste Buch von Biolek.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Bei mir ist es noch profaner: Ich koche am liebsten nach dem klassiker von Luise Haarer "Kochen und Backen nach Grundrezepten". Das gibts schon ewig, es wird ständig überarbeitet und jetzt gibt es sogar eine Ausgabe mit Phasenfotos.

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Ganz ehrlich habe ich die Zwergenstübchen Koch- und Backbücher am liebsten, denn ich suche meist nur Inspirationen für Gerichte für jeden Tag und da kommen mir diese besonders entgegen. Die Zutaten sind einfach und auch die Zubereitung ist ganz leicht.

    Ich probiere zwar gerne aus und habe früher oft ganze Menüs für viele Gäste oder große Torten gebacken, aber dafür habe ich einfach keine Zeit mehr. Damals habe ich verschiedene Kochbücher meiner Mutter benutzt.

    Besonders gut finde ich aber auch ein Kochbuch was einem alle Schritte erklärt und da gibt es eins, das heißt Menu oder so und da werden alle Soßengrundlagen etc. erklärt und das fand ich total klasse. Denn selbst kann man das alles so variieren wie man es gerne hat.

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Wenn ich was klassisches koche nehme ich das Standardwerk"bayerisches Kochbuch" das hat knapp 1000 Seiten und dort steht vom gekochten Ei bis Haferschleimsuppe gegen Durchfall alles drin.
    Da ich eine leidenschaftliche Kochbuchsammlerin bin koche ich immer quer durch die Sammlung,bis auf alte Bücher die eher noch die ungesunden Rezepte haben.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Die Basics mag ich auch sehr gerne. Teil 1 und 2, sowie Italien Basics.
    Basics 1 habe ich zum Geburtstag bekommen und frage mich, ob es sich lohnt von den Rezepten her Teil 2 relativ zeitnah kaufen oder erst mal das Italienische, Vegetarische oder Fisch vorzuziehen, da ich selbst nicht so der Fleischfan bin. Wäre nett, wenn Du dich kurz dazu äußern kannst, Mathilda.
    Tempora mutantur.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Joelle, das NY Buch habe ich auch liebe es. Ebenso Jamies Italy.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 09:30:10
  2. Eure 3 liebsten BL
    Von Claudia24 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 08:43:18
  3. Eure liebsten...
    Von JOOP im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 19:53:26
  4. eure liebsten BB e/s
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 15:42:49
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •