Seite 2125 von 4540 ErsteErste ... 1125 1625 2025 2075 2115 2123 2124 2125 2126 2127 2135 2175 2225 2625 3125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,241 bis 21,250 von 45396

Thema: das wetter

  1. #21241
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,378
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mir ging es nicht um das Vertragen des Wetters, sondern um das Zelebrieren der Abneigung von normalem Wetter. Temperaturen um 18 Grad sind nun nicht wirklich warm und auch kein Sommerwetter. Der Norden hatte diesen Sommer keine Hitzewelle, sondern recht normales Sommerwetter. Hamburg ist da keine Ausnahme gewesen.
    @Gästin: es geht doch nicht nur um die tatsächliche Temperatur, sondern darum, wie ein Mensch sie empfindet. Ich habe mir in diesem Sommer fast jeden Tag auch die Wetterkarte für Hamburg angeschaut und dort war es sehr oft warm, zwar nicht so heiß wie bei uns im Südwesten, aber es war sicherlich ein Sommer, den man auch so nennen darf.

  2. #21242
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,910
    Noch mal, vivian, weil es offensichtlich nicht verstanden werden soll: Es geht mir eigentlich nicht um das Wetter, noch um dein Empfinden, sondern um die Vehemenz, mit der du uns an deiner Abneigung teilhaben lässt und genau das erheitert mich. Erheiterung ist ja nichts Negatives.

    Ach ja, damit du beruhigt ist, auch ich wohne und arbeite in einer Innenstadt. Innenstädte sind fast überall eng bebaut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #21243
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,910
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    @Gästin: es geht doch nicht nur um die tatsächliche Temperatur, sondern darum, wie ein Mensch sie empfindet. Ich habe mir in diesem Sommer fast jeden Tag auch die Wetterkarte für Hamburg angeschaut und dort war es sehr oft warm, zwar nicht so heiß wie bei uns im Südwesten, aber es war sicherlich ein Sommer, den man auch so nennen darf.
    Ja, es war ein Sommer, aber kein heißer Sommer. So weit weg wohne ich von Hamburg nun nicht, dass die Temperaturunterschiede wirklich deutlich ausfallen, in der REgel sind es ziemlich genau 2 Grad. Irgendwie verstehst du aber auch nicht, dass es mir aber gar nicht um das Wetter geht, sondern mehr darum, wie viv mit ihrer Abneigung zu wärmeren Temperaturen umgeht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #21244
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich bin eigentlich ganz froh, dass vivian ihre Abneigung so kundtut, denn in meinem Umfeld im realen Leben bin ich so ziemlich die einzige, die sich nicht über einen "Super-Sommer" freut, bei "dem tollen Wetter" Migräne kriegt und am liebsten drinnen bleibt und "das bombige Wetter nicht tagtäglich nutzen" möchte. Und auch wenn man nur normal sagt, dass man persönlich das Wetter - aus gesundheitlichen Gründen - nicht mag, wird man doof angeguckt, und es kommen die "Miesepeter"-Argumente. Da ist es doch in diesem Thread beruhigend zu lesen, dass es auch anderen so geht wie mir.

  5. #21245
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich dachte immer, hier kann jeder seine Meinung über das Wetter kundtun, ohne sich rechtfertigen zu müssen?

  6. #21246
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,910
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    "Miesepeter"-Argumente.
    Nö, aber nicht von mir! Das habe ich nicht geschrieben, genau so wenig (@ Green), dass hier niemand seine Meinung über das Wetter kund tun soll. Genau damit würde ich mir ja meine Erheiterung, Freude, schlapp lachen selbst wegnehmen. Ich finde das wirklich erheiternd, wie konsequent vivian das äußert. Insofern, daughty, freuen wir uns beide, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Wer das - und mehr schreibe ich nun auch nicht dazu - unbedingt falsch verstehen will, soll das gerne tun. Aber er liegt absolut falsch damit, wenn er mir unterschieben will, dass ich viv ihre Empfindungen nehmen will.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #21247
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich weiß, dass Du das mit dem Miesepeter nicht geschrieben hast. Ich meinte auch, im realen Leben (also, nicht dass Du nicht real seist, aber wir kennen uns eben nicht im realen Leben ). Fast alle Bekannten schreien immer, wie schööön es ist, bei 38° C im Schatten "raus" zu können und vielleicht eine "Radtour" zu machen... Und wer das nicht macht, ist zu blöd, positiv zu denken und sich über den schönen Sonnenschein zu freuen. Uh. Nee.

  8. #21248
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965
    Ich freu mich einfach, dass ich jetzt die nächsten 8 Monate wieder mit Vehemenz über Nässe, Kälte und Dunkelheit schreiben darf. Ihr hattet ja jetzt Eure 2 1/2 Monate

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #21249
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,378
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich freu mich einfach, dass ich jetzt die nächsten 8 Monate wieder mit Vehemenz über Nässe, Kälte und Dunkelheit schreiben darf. Ihr hattet ja jetzt Eure 2 1/2 Monate
    @Beautybuendel: sicher darfst du jetzt 8 Monate über schlechtes Wetter meckern, kein Problem. Bei uns waren es sogar 3 Monate, die sehr sehr heiß waren.

  10. #21250
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,910
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich freu mich einfach, dass ich jetzt die nächsten 8 Monate wieder mit Vehemenz über Nässe, Kälte und Dunkelheit schreiben darf. Ihr hattet ja jetzt Eure 2 1/2 Monate
    Ich erwarte aber, dass du mir genau soviel Freude machst wie vivian im Sommer.

    Bei mir ist es übrigens so, dass ich weder extreme Hitze mag, noch extreme Nässe und Kälte. Dunkelheit sehe ich irgendwie nicht als Wetter an. Aber insgesamt denke ich, was nützt es, sich über das Wetter aufzuregen, ich ändere es damit nicht. Ich mache es mir damit nicht einmal leichter. Verschwendete Energie also, die ich lieber darauf richte, mir bei extremen Wettersituationen gut zu tun.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. Wetter
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 22:27:32
  3. Wetter
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:45:41
  4. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  5. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •