Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: @Die Pillenabsetzerinnen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733

    Standard @Die Pillenabsetzerinnen

    Hallo!

    Nachdem ich jetzt seit über 20Jahren die Pille genommen habe - die letzten 10Jahre nur mit 3monatiger Pillenpause - wollte ich mal wieder sehen, wie es eigentlich ohne ist!!!! Und bis zu meinem Lebensende kann ich sie ja sowieso nicht nehmen.

    Vor allem, da ich ja unter Migräne leide. Ich habe die Pille vor sieben Wochen abgesetzt und bisher 2 Migräneanfälle gehabt, auch nicht mehr als mit Pille. Also, wir werden sehen...

    Bisher hat sich allerdings noch keine Periode eingestellt, ist das normal? Ich meine...7 Wochen?!
    Wie lange kann es dauern, bis sich alles wieder einpendelt?
    Und, wie verhütet ihr jetzt?


    Die einzige Veränderung, die ich bisher feststellen kann, sind kleine Pickelchen am Kinn. Und ich bin sonst immer pickelfrei gewesen, selbst in der Pubertät.


    LG Ulli

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe in der letzten Pillenpause letztes Jahr ganze 4 Monate keine Regelblutung gehabt (bis auf eine kurze, ziemlich heftige Abbruchblutung direkt nach dem Absetzen).

    Habe dann aus verschiedenen Gründen wieder angefangen und alles lief wieder normal. Pickel habe ich sofort nach dem Absetzen bekommnen - dutzende, an den unmöglichsten Stellen und es wurde und wurde nicht besser. Ich hatte vor der Pille eine sehr reine Haut, aber wenn man einmal mit dem Mist anfängt, ist man irgendwie "drauf", dann gehts bei mir kaum noch ohne.

  3. #3
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Wow, vier Monate ohne Periode, nicht das ich was vermissen würde, aber das ist echt lang!

    Schätze, die Versuchung ist auch bei mir gross, die Pille wieder anzufangen, aber ich hoffe, ich halte durch!!!

    Die Haut macht mir auch Sorgen und ich habe Angst vor Haarausfall.

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Nachdem ich die Pille abgesetzt hab (schon ueber ein Jahr her) hab ich direkt wie sonst auch meine Tage bekommen und bin seitdem auch mehr oder weniger regelmaessig. Meine Haut hat sich eigentlich nicht veraendert, ausser den Pigmentflecken wegen denen ich die Pille abgesetzt hatte, die sind fast weg (leider nur fast der hartnaeckigste ist natuerlich auf der Oberlippe).

    Ich fuehle mich viel besser und moechte auch keine Hormone mehr nehmen. Wir nehmen jetzt uebrigens Kondome die lt. meinem Arzt auch sehr sicher sind solange sie auch tatsaechlich genommen und dann halt auch richtig verwendet werden.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    wie alt bist du denn?
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  6. #6
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Zitat Zitat von powderbox Beitrag anzeigen
    wie alt bist du denn?
    Fast 38.

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Klar, es ist von Mensch zu Mensch verschieden, aber eine befreundete Frauenärztin meinte mal, dass die Frauen, welche "knapp" vor den Wechseljahren stehen, haben tendenziell mehr mit den Nebenwirkungen vom Absetzen zu kämpfen.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Ulli,
    ich hatte nach langjähriger Einnahme auch zweimal versucht, diese abzusetzen. Beide Mal bekam ich eine sehr schlechte verpickelte und superempfindliche Haut und Haarausfall. Erst beim dritten Anlauf, da war ich schon 37 lief`s dann besser, die Haut war zwar etwas schlechter aber lange nicht mehr so schlimm wie bei den ersten beiden Malen, da war ich richtig verzweifelt. Der Haarausfall war auch nicht so dramatisch, hat sich nach einiger Zeit wieder normalisiert. Allerdings nehme ich heute die Pille wieder - leider - weil ich 2 Jahre lang richtig schlimmen Haarausfall hatte und obwohl ich nicht mehr wollte, habe ich dann wieder eine genommen. Der Haarausfall ist besser geworden, aber meine Haare sind noch immer nicht richtig gesund habe ich das Gefühl. Ob`s nun durch die Pille oder die Nahrungsergänzungsmittel besser geworden ist, keine Ahnung. Ich möchte dieses Jahr auch wieder absetzen.

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  9. #9
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    [Allerdings nehme ich heute die Pille wieder - leider - weil ich 2 Jahre lang richtig schlimmen Haarausfall hatte und obwohl ich nicht mehr wollte, habe ich dann wieder eine genommen. Der Haarausfall ist besser geworden, aber meine Haare sind noch immer nicht richtig gesund habe ich das Gefühl. Ob`s nun durch die Pille oder die Nahrungsergänzungsmittel besser geworden ist, keine Ahnung. Ich möchte dieses Jahr auch wieder absetzen.

    Gruss, Andrea[/quote]

    Hallo Andrea!

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es beim nächsten Absetzversuch besser klappt!!!!

  10. #10
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    @ Belladin

    Ich denke,dass mus man halt in Ruhe überdenken und besprechen wegen deiner Tochter...
    Ich habe auch mit 14 angefangen, die Pille zu nehmen, und sie mit 21 zum ersten Mal wieder abgesetzt (und jetzt habe ich eine Gynefix-will nie wieder eine Pille nehmen!).

    Das Ding ist, wie ist denn das ***ualleben deiner Tochter?
    Wenn sie keinen Freund hat, kann sie ja die Pille absetzen (wie ihre Haut ohne Pille wirklich ist, wird sie eh erst nach einigen Monaten ohne merken). Wenn sie trotzdem öfter Affären/ONS hat, sollte sie aber eventuell doch über eine Kupferkette oder so nachdenken... (nund zusätzlich Kondome verwenden! - aber ganz ehrlich, wenn ich ne Affäre oder einen ONS hätte, würde ich mich "nur" mit Kondom zu unsicher fühlen...wenn da mal was schiefgeht, na danke).
    Ansonsten kann sie ja mit ihrem nächsten Freund gemeinsam das Verhütungsthema klären, es gehören ja eh immer zwei dazu.

    Ich denke, wenn sie die Pille nicht braucht, sollte sie sie absetzen, man tut sich damit nicht wirklich was Gutes. Nur aller halben Jahre absetzen und wieder anfangen (je nachdem ob man gerade einen Freund hat) ist sicher noch schlimmer für den Körper ;-)

    Meine Hausärztin (naturheilkundlich orientiert) hat jedenfalls schockiert die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und mich "rund gemacht", als ich mal erwähnt habe, dass ich mit 14 mit der Pille angefangen habe...

    Mh, das war meine Meinung zum Thema. Aber letztendlich liegt die Entscheidung bei ihr.

    LG
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •