Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: @Die Pillenabsetzerinnen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    wie alt bist du denn?
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  2. #2
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,728
    Zitat Zitat von powderbox Beitrag anzeigen
    wie alt bist du denn?
    Fast 38.

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Klar, es ist von Mensch zu Mensch verschieden, aber eine befreundete Frauenärztin meinte mal, dass die Frauen, welche "knapp" vor den Wechseljahren stehen, haben tendenziell mehr mit den Nebenwirkungen vom Absetzen zu kämpfen.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Ich habe letzten Dezember die Pille abgesetzt und bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Mein Freund und ich verhüten jetzt mit Kondomen und das klappt prima. Ausserdem messe ich meine Temperatur, da ich befürchte, eine leichte Gelbkörperschwäche zu haben....
    Nach dem Absetzen hat sich mein Zyklus sofort eingestellt. Pickel wurden etwas schlimmer, aber das habe ich mittlerweile mit BHA von Paula und Retinox wieder völlig im Griff und meine Haut sieht richtig gut aus.
    Zu kämpfen habe ich noch mit dem Haarausfall, wurde aber dank Plantur 39 schon besser.
    Ansonsten fühl ich mich gut so ohne Hormone und bin richtig froh, meinen Körper und meinen Zyklus nun kennenzulernen und das alles zu beaobachten.

  5. #5
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,728
    Zitat Zitat von Miss CNB Beitrag anzeigen
    Nach dem Absetzen hat sich mein Zyklus sofort eingestellt. Pickel wurden etwas schlimmer, aber das habe ich mittlerweile mit BHA von Paula und Retinox wieder völlig im Griff und meine Haut sieht richtig gut aus.
    Zu kämpfen habe ich noch mit dem Haarausfall, wurde aber dank Plantur 39 schon besser.
    Ansonsten fühl ich mich gut so ohne Hormone und bin richtig froh, meinen Körper und meinen Zyklus nun kennenzulernen und das alles zu beaobachten.

    Der Zyklus macht mir doch Sorgen..., vorbeugend gegen Haarausfall nehme ich jetzt schon Pantovigar und Ell Cranell alpha Haarwasser, denn ich habe sowieso schon feine Haare, wenn da auch jetzt noch vermehrt welche ausfallen....

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Der Zyklus pendelt sich bestimmt ein. Habe mal gelesen, dass das bis zu einem Jahr dauern kann, bis der wieder normal ist. V.a. wenn man die Pille lange genommen hat. Ansonsten würde ich mal mit Deinem FA sprechen. Es soll auch Medikamente geben, die den Zyklus "anschubsen". Frag doch sonst mal danach (sind halt auch wieder Hormone).

    Ich habe auch feines Haar und war schon schockiert als ich nach ca. 3 Monaten Haarausfall bekommen habe. Selbst mein Friseur hat mich darauf angesprochen und mir dann Plantur 39 empfohlen. Melasse solle auch ganz gut nützen.

  7. #7
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,728
    Nimmst Du nur das Shmpoo oder auch das Haarwasser von Plantur 39?

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Sind denn die Wechseljahre "das Ende des Lebens"?

    Ich gedenke, die Pille genau bis dahin zu nehmen
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Meine kleine Erfahrung damit:

    Ich habe ca. 13 Jahre fast ohne Unterbrechung (die 1-monatigen Pausen kann man da nicht wirklcih rechnen) hormonell verhütet. Mal mit Pille, dann mit Implanon und wieder mit Pille.
    Ich habe von heute auf morgen die Pille abgesetzt, weil ich von meiner letzten auch schlimme Depressionen bekommen hatte.

    Erstmal ist nichts weiter passiert. Klar die Blutung gleich nach dem Absetzten, aber das wars dann schon. Meine Haut hat sich nicht verändert - sprich weder mehr noch weniger Unreinheiten als schon zu Pille-Zeiten.
    Desto mehr Zeit verging, desto empfindlicher wurde meine Haut allerdings. Nicht nur als Reaktion auf äussere Einflüsse, sondern auch auf Nahrungsmittel. Konnte ich früher so ziemlich alles essen, ohne Pickelschübe zu bekommen, so sind jetzt besondern scharfe Sachen (z.b. Krenn oder auch Senf) tabu, das gibt sofort Pickel -.- Die all- monatlichen "Hormon-Pickel" am Kinn hatten sich nicht verschlechtert, aber auch nicht verbessert. Nunja.

    So lebte ich normal dahin und ahnte nicht böses, bis...

    ... fast genau ein Jahr nach dem Absetzten der Pille der absolute Pickel-Abtraum beim mir los ging. Plötzlich hatte ich Pickel an der Kinnlinie und dem oberen Hals(!) - noch nie hatte ich da Pickel gehabt! Auch zum Arzt rennen hat nicht geholfen, egal wie stark die Mittel waren, die sie mir gegeben hat, die Pickel blühten. *seufz* Als sie mir wieder Hormone verschreiben wollte, hab ich gesagt, es reicht und alles eingestellt - mit normaler Pflege und Heilsalbe gegen die Rötungen ging das Ärgste auch weg. Aber eigentlich konnte ich mich durch diese Phase nur durchbeissen. Die Pickel waren eindeutig Hormongesteuert und nichts was ich äusserlich angewendet habe, hat geholfen. Leider.

    Weiter haben sich meine Mitesser ausgedehnt und meine meine großen Poren sind nun auch mehr. Meine Haut ist sehr trocken und nur die T-Zone eben wegen den Mitessern schnell fettig. So extrem war der Unterschied während der Pillen-Zeit nie. Vermutlich hat die lange Einnahme von Hormonen mein System total übern Haufen geworfen und mein Körper weiss nun nicht mehr was richtig ist und was nicht.

    Inzwischen bin ich fast 2 Jahre Pillen-frei. Meiner Haut gefällt mir im Moment gar nicht, besonders da ich gerade in der "Schönen Zeit" des Monats sein sollte. *seufz* Eine Zeit lang war sie schon wieder richtig schön, nun habe ich wohl irgendetwas falsch gemacht (Nahrung, Stress, Pflege) und sie ist beleidigt. Tja, da hilft nur aussitzen. Mein Termin bei meiner Kosmetikerin ist erst in 2 Wochen.

    Fazit: Gerade bei sehr langer Einnahme, treten die Entwöhnungserscheinungen erst später auf.

    (Anmerkung: Ich sollte vielleicht erwähnen, ich bin auch schon in den 30ern ^_-)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Oh, das tut mir leid....Hast Du es schon mal mit BHA und AHA von paule und Retinoal Creme versucht. Findest dazu viele Threads und hat anscheinend vielen geholfen (egal was die Ursache der Pickel war).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •