Hallo zusammen,

wenn ich nicht schon selbst gewusst hätte, dass ich ein Duftjunkie bin, dann wäre mir es spätestens jetzt klar geworden:

In der Münchner Innenstadt schwebte heute eine elegante Lady an mir vorbei, die wirklich göttlich gerochen hat. Ich habe mich stante pede umgedreht und bin ihr unauffällig, aber entzückt schnüffelnd wie ein Trüffelschwein nachgestalkt. Nachdem sich eine günstige Gelegenheit ergab (sie stand in einem Geschäft an einem Kleiderständer), habe ich sie freundlich angesprochen und gefragt, nach was sie denn riecht. Ihre Antwort war: Coromandel von Chanel.

Ich hoffe bloß, ich habe nicht eine von den Münchner Beauties hier belästigt? Also die große, dunkelhaarige Frau ganz in schwarz, die eine von euch evtl. heute in München beim Beck angequatscht hat, das war ich ...

Wer kennt Coromandel und kann ihn mir etwas näher beschreiben? Ich würde ihn als ganz wunderbaren Orientalen mit eindeutigen, aber ganz weichen und cremigen Amber- und Patchouli-Noten bezeichnen. Liege ich da richtig? Die Lady roch einfach nur traumhaft gut ...

H.G. eve