Seite 5 von 997 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 105 505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #41
    Registriert seit
    28.03.09
    Beiträge
    154
    Anzeige
    Ja genau, Madame. Ich hatte damals "Folio". Wäre aber interessant, ob es jmd. gibt, der keine zusätzlichen Mineralstoffe in Tablettenform nimmt. Ich meine, früher gab´s das doch auch nicht, und die Kinder sind gesund auf die Welt gekommen..

    tanja323, ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es Foliotabl. auch ohne Jod gibt. Bekam auch von Anfang an das Kombipräparat.
    Geändert von Pendant (25.03.10 um 10:36:24 Uhr)
    LG,
    Pendant

  2. #42
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Ich bin der selben Meinung, dass man mit einigermaßen gesunder Ernährung keine weiteren Mineralstoffe benötigt.
    Ich meinte bis vor kurzem, dass es auch reicht, wenn man Folio nur die ersten 3 Monate nimmt. Aber meine FÄ sagte, ich solls weiterhin nehmen.
    Und Magnesium hilft tatsächlich - ich habe es dann wieder sein lassen, aber gleich einen Tag später hatte ich wieder Kontraktionen...und nun fangen die Wadenkrämpfe in der Nacht an (außerdem hilft es gegen Verstopfung).

  3. #43
    Registriert seit
    17.12.03
    Ort
    NRW Nord
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von Pendant Beitrag anzeigen
    Ja genau, Madame. Ich hatte damals "Folio". Wäre aber interessant, ob es jmd. gibt, der keine zusätzlichen Mineralstoffe in Tablettenform nimmt. Ich meine, früher gab´s das doch auch nicht, und die Kinder sind gesund auf die Welt gekommen..
    Das erzähl mal einer Freundin von mir, die hat ein Kind mit Neuralrohrdefekt! Also lieber Folsäure....

    Aber eigentlich wollte ich ja nicht klugscheißen , sondern mich ebenfalls "anmelden". Bin in der 14. Woche mit Nr. 2 und fühle mich jetzt, wo die Übelkeit endlich weg ist wohl. Umstandshosen trage ich aber auch schon seit einer Woche.
    Liebe Grüße
    ronja

  4. #44
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Seit der 12. Woche soll ich keine Folsäure mehr nehmen. Da war der Rücken schon sichtbar zu. Muss auch gestehen, dass ich mit Folsäure erst in der 6. Woche begonnen habe....
    Magnesium soll ich nehmen, falls ich Krämpfe tatsächlich habe. Bis jetzt nicht nötig....
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  5. #45
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ging mir auch so, ich habe es ja auch erst nicht gewusst, dass ich schwanger bin. Es war bei uns auch nicht unbedingt zum jetzigen Zeitpunkt geplant. Als ich dann beim Arzt gewesen bin und dort Folsauere verschrieben bekam, las ich, dass man das am besten vorbereitend auf eine Schwangerschaft nimmt. Da hatte ich schon ein schlechtes Gewissen...auf der anderen Seite hab ich ja nicht geplant, schwanger zu werden...
    Magnesium habe ich bisher noch nicht gebraucht.

    Wie siehts denn mit eurem Appetit aus? Hat sich der enorm gesteigert oder ist er normal geblieben?
    Bei mir ist er normal geblieben, habe auch keine abnormalen Gelueste ;-)

    Und trinkt jemand von euch auch fleissig Schwangerschaftstee?
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #46
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Fiese Gelüste habe ich auch nicht eigentlich, zumindest nicht in der Art, dass ich Gurken mit Nutella verspeisen müsste. Manchmal will ich halt auf einmal gerne ein Eis oder sowas und dann muss ich das auch haben, aber sonst gehts noch.

    Schwangerschaftstee trink ich nicht, wofür ist das?

  7. #47
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir den Schwangerschaftstee zulegen sollte. Aber dann habe ich gelesen, dass Himbeerblätter erst Ende der Schwangerschaft zu empfehlen sind. Also lass ich das lieber im 6.Monat, das könnte sonst kontraproduktiv sein.
    Ich würde allerdings sowieso nichts ohne Absprache mit Hebamme oder FA nehmen.

    Vermehrten Hunger hatte ich nur in den ersten 3 Monaten, aber nicht extrem. Da ich eigentlich nur ca. 1600 kcal zu mir nehme, habe ich nach diversen Kreislaufproblemen mein Tagespensum auf 2000 kcal gesetzt. Jetzt gehts mir gut, und Hungerattacken habe ich auch nicht.

    Folsäure sollte man tatsächlich vor der Befruchtung nehmen, sonst hat es nur noch wenig Einfluss, aber es werden viele ungeplant schwanger, und viele wissen es auch gar nicht!

  8. #48
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Herzlichen Glückwunsch den werdenen Mamis
    Mal eine Frage: reicht als Folsäure-Versorgung im Vorfeld eigentlich auch Salz, das mit Folsäure angereichert ist? Wisst ihr was dazu?

  9. #49
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Danke Babs!

    Ich glaube, werdende Mütter -und wohl auch die, die es werden wollen- sollen ca. 600 mikrogramm Folsäure täglich einnehmen. Ich habe mir in USA Schwangerschaftsvitamine besorgt, in denen sogar 800 mikrogram drin waren. Mit noramaler Nahrungsaufnahme nimmt man maximal 300 mikrogramm auf (ist v.a. in grünem Gemüse vorhanden, und ich hatte anfangs SS immer wahnsinnig Lust auf Salat!!)
    Ob Du mit Salz die restlichen 300 mikrogramm erreichst, kann ich nicht sagen. Meine Freundinnen mit Kinderwunsch nehmen extra Präparate zu sich, die es in der Apotheke zu kaufen gibt.

    @Schwangerschaftstee: habe ich, bin aber kein grosser Teetrinker. Und da ebenfalls Himberblätter drin sind, verschiebe ich es auf ende SS- Was tut man nicht alles für eine "einfache" Geburt

    @tanja: musst Du aus gesundheitlichen Gründen so auf die Kalorien schauen?

    @me: gestern hatte meine SS-Hose Premiere. Uuuui ist das bequem!
    Geändert von cinnamon (30.03.10 um 13:50:51 Uhr)
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  10. #50
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Anzeige
    @cinnamon: nein, ich muss nicht gesundheitlich auf Kalorien achten, sondern der Figur wegen. Ich möchte bald nach der Schwangerschaft wieder wie vorher aussehen. Leider bin ich der Typ, der schnell zunehmen kann, deswegen hilft da nur Disziplin (wenn auch manchmal eingeschränkt )

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Umstandshose - ich liebe sie

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •