Seite 910 von 997 ErsteErste ... 410 810 860 900 908 909 910 911 912 920 960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,091 bis 9,100 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #9091
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Schauen wir mal, hab ja so gesehen kein Kleinkind mehr zuhause. Stelle es mir nur mit Tuch einfacher vor, da ich Kinderwagen schon vorher umständlich fand und die meisten 2. Mamas in meinem Umfeld meinten, ich würde den Kinderwagen freiwillig stehen lassen. Schon alleine wegen dem wandern muss unser Kind ein Tragling sein Im Herbst weiß ich mehr

  2. #9092
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja sagte ich ja, Deine Tochter ist ja schon größer und nicht mehr so pflegeintensiv, da ist das sicher einfacher

  3. #9093
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Ich fange leider jetzt erst mit dem Tragen an, meine Kleine ist fast 5 Monate. Ich hatte das Babytuch ohne Knoten getestet, aber es war irgendwie nicht das Richtige, weil zu eng. Ein Tuch soll ja eng sitzen, aber sicher nicht so, dass ich nach 15 Minuten Schmerzen beim Atmen habe. Jetzt habe ich mir einen Bondolino besorgt und bin zufrieden. Meine Kleine ist noch skeptisch, aber ich versuche sie langsam daran zu gewöhnen und setze sie zuhause immer mal ein paar Minuten rein. Hoffe, es klappt.

  4. #9094
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Polarlicht, ich drücke dir die Daumen Babytuch ohne Knoten kenne ich nicht, aber Schmerzen sollte man dabei definitiv nicht haben!

    Ich kann auch jedem wirklich nur eine Trageberatung empfehlen. Den meisten ist das zu teuer (kann zwischen 30 und 50 € kosten), aber es wird wirklich auf die individuellen Bedürfnisse (Schulterprobleme, KS Narbe, Kiss-Syndrom etc.) von Mama und Kind eingegangen und man findet so die richtige Trageweise für einen selbst. Man kann Bindeweisen und versch. Tragen testen und die Damen verkaufen nichts, sie beraten wirklich nur. Und wenn noch später Fragen auftauchen unterstützen sie auch noch.

  5. #9095
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,363
    Ich liebe das Tragen

    Wir haben unsere Kleine anfangs in der Marsupi getragen, jetzt in der Manduca und haben zwei Tragetücher, eins von Hoppediz und eins von Didymos. Sie lässt sich zum Glück gerne tragen und genießt die Nähe. Gerade im Urlaub am Meer war das total praktisch und schön. Wenn ich mit ihr im Alltag unterwegs bin, nehme ich allerdings eher den Kinderwagen ob den Buggy, weil sie mir dauerhaft dann doch zu schwer ist.

  6. #9096
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Polarlicht, ich drücke dir die Daumen
    Ich drücke mit

    Und schließe mich auch bezüglich der Trageberatung an.

    Wir haben fast 6 Monate ausschließlich getragen, dann konnte unser Sohn schon ganz gut sitzen und seither mag er den Buggy auch ganz gerne (anfangs hatte ich ihn noch oft in Liegeposition, jetzt nur noch wenn er schläft - also fast nie ). Ins Tuch lässt er sich mittlerweile nicht mehr binden, aber die Rückentrage liebt er.

  7. #9097
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Danke euch Meine Tochter hat gestern eine ganze Weile im Bondolino gesessen und solange ich mich bewegt habe, ging es auch gut. Sobald ich mich hingesetzt habe, ging das Gemecker los, aber das kennt ihr sicher auch

  8. #9098
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Ja das ist völlig normal spazieren gehen und zwischendurch mal kurz auf eine Bank setzen? Vergiss es. Mit schlafendem Kind im Tuch nach Hause kommen und selbst noch etwas ausruhen? Vergiss es. Jemanden unterwegs treffen und sich unterhalten, ohne dämlich auf der Stelle zu trippeln? Vergiss es

  9. #9099
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, kenn ich auch so.
    Ist aber mit Ki-Wagen genauso, ja nicht stehenbleiben. Und im Auto, an der Ampel stehen oder Fahren im Schritttempo? Nee, da wird sofort gemeckert, Autobahn ohne Stau ist der Hit.
    Geändert von Exuser64 (26.05.16 um 10:54:02 Uhr)

  10. #9100
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Anzeige
    Danke an alle für die beruhigenden Worte.

    Gestern wurden die Übelkeit udn der verhärtete Bauch dann so schlimm, dass ich beschlossen hatte, heute die Hebamme anzurufen. Heute Morgen war es dann deutlich besser. Ich werde das jetzt erst einmal etwas beobachten.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •