Seite 810 von 997 ErsteErste ... 310 710 760 800 808 809 810 811 812 820 860 910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,091 bis 8,100 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #8091
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,696
    Anzeige
    Oh Gott, sowas ist einfach furchtbar
    Ich würde ihr das genau so schreiben, wie sehr es dich trifft zu hören was passiert ist und wie leid es dir tut. Ich glaube viele Worte braucht es da (im Moment) nicht.

  2. #8092
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Wie furchtbar Schreib ihr genau das.... dass du weinst und dir die Worte fehlen. So etwas gibt auch Trost (irgendwann )

  3. #8093
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,943
    Ja so habe ich es gemacht. Ich denke man kann auch mal zugeben, dass einem die Worte fehlen, wenn dem so ist. Habe ihr Kraft und Rückhalt gewünscht und dass der Schmerz und die Trauer irgendwann erträglich werden. Sie weiß auch, dass ich und einige andere bei der Hebamme nach ihr und dem Kleinen gefragt haben und bedankt sich dafür, nimmt alles an was wir bisher geschrieben haben. Auch den anderen fällt natürlich nicht viel ein, außer, dass es uns unendlich Leid tut
    __________


  4. #8094
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,925
    Das Schlimmste ist wahrscheinlich, wenn sich alle zurückziehen und aus Hilflosigkeit nichts von sich hören lassen.
    Sie werden von Euch nicht erwarten, dass Ihr den Schmerz lindert (wie auch). Daher finde ich es gut, wenn man Anteil nimmt und das auch so mitteilt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #8095
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Sorry, aber ich finde sowas in diesem Thread hier zu schreiben nicht besonders toll. Das ist doch eigentlich ein Thread, in dem man als Schwangere gerne reinschaut und sich austauscht. Ich muss sowas hier nicht unbedingt lesen. In meinem Kurs ist sowas ähnliches passiert, niemals wär ich auf die Idee gekommen, das dann hier in dem Thread hier großartig zu erzählen.
    Sorry, muss nicht sein. Aber ich weiß eh, warum ich hier schon länger nicht mehr mitschreibe bzw. mich austausche.

  6. #8096
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Nix für ungut, aber mir gefällt der vorwurfsvolle Ton nicht. Es ist der Schwangeren-Thread und ich finde Ängste, Trauer gehören hier mit rein, es läuft nun mal nicht immer alles glatt, leider.
    Aber vielleicht sollte ein Extra-Thread eröffnet werden, soll sich ja niemand unwohl fühlen oder überlegen, ob er hier was schreiben darf, besonders in dieser sensiblen Zeit.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #8097
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Ich bin nun in der 19. Woche. Cool über was man sich so sorgen kann.
    Ich finde ja, man sieht es noch wenig, angezogen jedenfalls. Es sagt keiner was, der es nicht weiß.
    Meine Einbildung: irgendwas ist schlecht.
    Nächster Ultraschall erst in der 21. Woche.
    Was ist los, Apia?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #8098
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,943
    Schade Green, ich möchte niemanden vertreiben und auch nicht "großartig" darüber schreiben - und das Thema ist doch jetzt nach fünf Posts hier eigentlich auch schon wieder erledigt.


    Ich empfand diesen Thread immer als guten Schnitt der Realität, der ganz tolle wie auch weniger schöne Geschichten enthält. Ich lese hier öfter Dinge, bei denen ich schlucken muss. Das gehört aber nunmal leider auch irgendwo dazu und mir persönlich hat das viel geholfen.


    Wenn hier nur noch Friede-Freude-Eierkuchen geschrieben werden soll bin ich raus, denn dann macht der Austausch für mich keinen Sinn


    Naja ok, ich bin ja -hoffentlich- eh bald raus hier heute Nachmittag ist mein nächster CTG-Termin ich bin gespannt, ob schon mehr Aktivität der Gebärmutter zu sehen ist.

  9. #8099
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,943
    Oh Curly, das habe ich noch gar nicht gelesen. Habe zu lange an meinem Post korrigiert

    Ehrlichgesagt wollte ich erst in den traurig-Thread damit aber ich fand es hier passender.

    Einen Thread nur für Schwangeren-Horror-Geschichten würde ich nie anklicken dann kann ich auch in einschlägigen Foren suchen. Aber genau deswegen bin ich hier, wo das Thema nur "nebenher" läuft.

  10. #8100
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Sun, das ist traurig. Ich wüsste auch nicht, was ich da sagen sollte, aber wahrscheinlich würde ich genau das sagen: Dass mir die Worte fehlen und es mir einfach unendlich leid tut.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •