Seite 918 von 997 ErsteErste ... 418 818 868 908 916 917 918 919 920 928 968 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,171 bis 9,180 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #9171
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,703
    Anzeige
    Smartie, alles Gute für dich

  2. #9172
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,681
    Smartie
    Alles Gute für Dich.

  3. #9173
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Smartie, ich bin in Gedanken heute bei dir.
    Alles Gute!

  4. #9174
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,633
    Smartie Das tut mir so leid, ich schick Dir eine dicke, fette Umarmung. Alles Gute für Dich.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #9175
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,367
    Dankeschön, lieb, dass Ihr an mich denkt.
    Ich bin schon wieder daheim und es geht mir soweit ganz gut

  6. #9176
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,492
    Lass es langsam angehen und schone dich. Alles Gute!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #9177
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Das ist gut zu hören! Schon dich und erhol dich gut!

  8. #9178
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    @Smartie,erhol Dich gut .

  9. #9179
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ich habe eine relativ anstrengende Zeit hinter mir. Vorletzte Woche bin ich auf einem Spaziergang zusammengebrochen. Wir haben uns auf eine Parkbank gesetzt, weil mein Kreislauf schwach war, ich dachte es kommt von der Hitze.
    Dann bin ich plötzlich weggeklappt und als ich wieder zu mir kam, war ein Wasserfleck auf der Bank. Da wir zu Fuß unterwegs waren und ich Panik bekam, dass die Fruchtblase geplatzt ist (in SSW23+1!) haben wir den Krankenwagen gerufen.
    Ich wurde dann in ein KH gebracht mit einer Neonatal-Station für den Fall der Fälle. Es war ein Großaufgebot da mit Notarzt, Ersthelfern und Rettungswagen und ich hab nur die ganze Zeit versucht mich auf meine Atmung zu konzentrieren.
    Mein Freund war schon kurz vorm hyperventilieren und ist selber beinahe umgekippt durch die Panik.

    Ich wurde direkt in den Kreißsaal gebracht und die Hebamme hat mich erstmal etwas runtergebracht und beruhigt. Sie war die erste die meinte, es sei alles halb so schlimm und dass es vermutlich nur Urinabgang durch die Bewusstlosigkeit war, denn ein Blasensprung hätte nichts mit dem Kreislauf zu tun. Sie meinte für sie sei die Sache klar und sie sei schon total beruhigt, was mich natürlich wiederum total beruhigt hat. Ich bin ihr wirklich dankbar, sie war so lieb und ruhig und die erste, die nicht so panisch war, wie alle anderen...

    Nach CTG und Ultraschall wurde dann auch bestätigt, dass es dem Baby gut geht und alles soweit in Ordnung ist. Ich musste trotzdem über Nacht im KH bleiben, weil sie die Bewusstlosigkeit noch näher abklären wollten. Ich hatte eine sehr lustige Untersuchung bei den Neurologen, die schon fast Slapstick Charakter hatte. Eine ganz junge Assistenzärztin hat die ganze Zeit überlegt, was sie alles bei mir testen könnte und mir bestimmt fünf Mal dabei auf jedes Knie gehauen, um den richtigen Punkt zu treffen. Ich musste Balance-Übungen und Koordinations-Übungen machen bis ihr nichts mehr einfiel. Dann wollte sie mich noch mit dem Stethoskop abhören, aber ihre ältere Begleiterin meinte dann: Wir sind Neurologen, wir machen sowas nicht.

    Am nächsten Morgen hatte ich ein EEG, bei dem ich wieder eine Synkope hatte. Die haben sich sehr gefreut, dass ich das so gut getimed habe denn so konnten sie eine neurologische Ursache ausschließen. Bei der Visite bin ich dann wieder in Ohnmacht gefallen und habe wohl ein ziemliches Chaos damit ausgelöst. Mein Blutdruck fiel kurzzeitig auf 39/25 und sie waren wohl auch dementsprechend panisch. Ich kam aber nach einigen Sekunden wieder zu mir und war voll ansprechbar. (Wissen Sie wo sie sind? - Zimmer 205. - Ok, sie ist wieder bei uns...)

    Diese Synkope hatte zur Folge, dass ich einen ganzen Marathon an Untersuchungen machen durfte und insgesamt vier Tage im KH bleiben musste. EEG, EKG, kardiologisches Konsil, neurologisches Konsil, 24h-EKG, Blutuntersuchungen, CTG, Ultraschall, das volle Programm, das sie zu bieten hatten. Ich durfte nicht mehr alleine aufs Klo und wurde zu allen Untersuchungen mit dem kompletten Bett geschoben, dabei hing ich die ganze Zeit am Tropf. Es war selbst laut der Krankenschwester wie in Grey's Anatomy

    Laut den ganzen Ärzten und Untersuchungen ist es wohl bei mir eine Mischung aus einem zu niedrigen Blutdruck und dem Vena-Cava-Syndrom, d.h. die Hohlvene wird durch das Gewicht der Gebärmutter und des Babys abgedrückt und verhindert ein zurückfließen des Blutes ins Herz. Herz selbst, Hirn, Baby - alles gesund sonst. Ich darf nur nicht mehr in die Rückenlage gehen oder im Sitzen mich zu weit zurücklehnen. Aufrecht sitzen geht und auf der Seite liegen geht auch. Außerdem soll ich viel trinken (ich war schon bei 3 Liter pro Tag!) und mich körperlich schonen.
    Ich bin froh, dass es so glimpflich ausgegangen ist und hoffe, dass der Rest der Schwangerschaft jetzt wieder etwas ruhiger verläuft.

    Immerhin haben wir durch die Untersuchungen jetzt endlich das Geschlecht erfahren. Es wird ein Junge!

  10. #9180
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,492
    Anzeige
    Puh, du Arme, was für ein Stress!
    Gott sei Dank geht es euch soweit gut, schon dich und
    alles Gute für die restliche Schwangerschaft!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •