Seite 364 von 2355 ErsteErste ... 264 314 354 362 363 364 365 366 374 414 464 864 1364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,631 bis 3,640 von 23549

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #3631
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,027
    Anzeige
    Dir auch Maja

    Mich nervt gerade leicht die Kindergang in der Nachbarschaft. Ich habe nichts dagegen, dass sie vor unserer Haustür spielen, aber irgendwie können die unseren Garten nicht von der öffentlichen Straße unterscheiden. Wenn sie ihren Ball bei uns holen kommen, ist mir das ja egal, aber dass sie sich mitten auf unserem Grundstück vor das Garagentor stellen und dort scheppernde Elfer auf unser Tor üben, geht m.E. zu weit. Gestern hatte ich absichtlich das Tor aufgelassen und als ich wieder kam, hatten sie es geschlossen, wahrscheinlich, damit sie nicht jedes Mal den Ball rausholen müssen Öh, auf die Idee wäre ich als Kind nicht drauf gekommen. Dass unsere Auto diverse Spuren eines Lederballes aufweist, finde ich auch nicht wirklich super. Bin ich jetzt spießig?

    Ich wollte ja immer mal eine Bank in unseren Vorgarten stellen, aber mein Mann meint, die würde unweigerlich zur Ersatzbank werden ....

    Wir haben übrigens einen großen Park mit Spiel- und Bolzplatz umd die Ecke.
    Geändert von Peppermintpatty (13.03.12 um 17:48:25 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #3632
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Meine Gastritis

  3. #3633
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,968
    Oh Patty, das hört sich nervig an.

    Meine beste Freundin ist wegen so einer "Gang" umgezogen. War nix zu machen, mit den Eltern sprechen hat auch nicht funktioniert... Sie waren ja auch nicht diejenigen, die unter den Kindern gelitten haben. Spielende Kinder ist ja okay, aber irgendwann hörts auf... wenn die Hecke kaputt gemacht wird, sie ständig aufs Grundstück rennen/über den Zaun klettern usw. Den Eltern war das egal - obwohl meine Freundin und ihr Mann mehrfach das Gespräch mit ihnen gesucht haben.

    Die Kinder haben sich nur vor ihrem Haus (Spielstraße) aufgehalten und den Fußball gegen deren Hecke getreten. Alle 2 Minuten flog er über die Hecke und meine hochschwangere Freundin mußte ihn dann wieder zurückbringen/werfen. Wenn keiner da war, sind sie einfach über die Hecke geklettert und haben ihn selbst geholt. Oder haben Sturm geklingelt (wenn meine Freundin keine Lust hatte aufzustehen) und geschrieen "gib uns den Ball zurück, wir wissen dass Du da bist"

    Einen großen Schulhof/Spielplatz/Bolzplatz zum Spielen gibt es ca. 200 Meter weiter. Aber da müßte man ja hinlaufen

    Und wie die Hecke aussah - obwohl mühevoll gepflegt - kann man sich auch vorstellen...

    Ist ja nicht so, dass die Kinder sonst keinen Platz zum Spielen gehabt hätten. Kleines niederrheinsches Dorf - da gibt es Platz genug, vor allem auch "außerhalb" bzw. auf den großen Spielplätzen. Nöö da muß man nicht hin.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #3634
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Einen großen Schulhof/Spielplatz/Bolzplatz zum Spielen gibt es ca. 200 Meter weiter. Aber da müßte man ja hinlaufen

    Und wie die Hecke aussah - obwohl mühevoll gepflegt - kann man sich auch vorstellen...

    Ist ja nicht so, dass die Kinder sonst keinen Platz zum Spielen gehabt hätten. Kleines niederrheinsches Dorf - da gibt es Platz genug, vor allem auch "außerhalb" bzw. auf den großen Spielplätzen. Nöö da muß man nicht hin.
    da habe ich als Mutter aber auch Angst - war das nicht am Niederrhein mit Mirko? Aber ein bisschen Rücksichtnahme muss natürlich sein!

  5. #3635
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,968
    Zitat Zitat von DaWe Beitrag anzeigen
    da habe ich als Mutter aber auch Angst - war das nicht am Niederrhein mit Mirko? Aber ein bisschen Rücksichtnahme muss natürlich sein!
    Ja, das war hier am Niederrhein. Aber woanders kann das doch genauso passieren.

    Die Kinder haben hier so viele Möglichkeiten. Warum muß dann gegen die Hecke der Nachbarn gebolzt werden? Wenn 200 Meter weiter ein Riesen-Spielplatz usw. sind?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #3636
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Z.B. weil der Spielplatz "in Besitz" einer anderen Clique ist, mit der es ständig Zoff gibt?

  7. #3637
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,968
    Das weiß ich nicht, keine Ahnung. Das ist trotzdem für mich keine Entschuldigung

    Ist ja auch egal - ich wollte Patty nur sagen, dass sie mit dem Problem wohl nicht allein ist...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #3638
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,755
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Z.B. weil der Spielplatz "in Besitz" einer anderen Clique ist, mit der es ständig Zoff gibt?
    Das erklärt aber noch lange nicht, weshalb die Eltern nicht mal ein Machtwort sprechen, wenn ihre Sprösslinge das Eigentum und die Nerven der Nachbarn strapazieren.


    Ich gehe davon aus, dass die Kinder genausogut die Einfahrt und den Vorgarten ihrer Eltern besetzen könnten statt jene fremder Leute.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #3639
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,014
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass die Kinder genausogut die Einfahrt und den Vorgarten ihrer Eltern besetzen könnten statt jene fremder Leute.....
    Genau das ist es! Da gäbe es dann Zoff mit den Eltern. Das wollen die Kinder nicht. Also gehen sie lieber zu den Nachbarn und ballern dort die Bälle gegen das Garagentor. Und dagegen haben die Eltern dann nichts, weil "irgendwo müssen die Kleinen ja spielen können..."
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #3640
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,027
    Anzeige
    Bei uns ist jede Menge Platz und - wie gesagt - nebenan ein großer Park. Und die Garage der Eltern eines Kindes ist 2 Häuser weiter, aber ich nehme mal an, Mutti schätzt das auch nicht so sehr, wenn auf ihre Garage geballert wird

    Vielleicht war ich bisher zu freundlich, anscheinend wird das als Schwäche ausgelegt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •