Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 148

Thema: Katzenfutter - her mit den Kennern

  1. #21
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381

    Standard Frage zu Orijen

    Anzeige
    ...hier gibts ja nur zwei sorten - sind denn beide auch für kleine geeignet - unsere sind ja erst knapp 3 monate alt.

    ich frage deshalb, weil auf der orijen hp zwar steht, für katzen und kätzchen geeignet, bei tanjas pfotenparadies steht bei der einen sorte "adult" dabei...

    kann mich jmd ev aufklären? ich würde das futter gerne mal versuchen und bestellen.

    danke schon mal vorab.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #22
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    so. noch ein bißchen weiterrecherchiert.

    neben dem vielgelobten orijen mit seinen 75% fleischanteil habe ich noch ein paar hochprozentig fleischig/fischige gefunden OHNE getreideanteil (es fragt sich ja trotzdem dann immer noch: VOR oder NACH dem trocknen, aber wir wollen jetzt nicht pedantisch werden...):

    power of nature, vor allem natural cat huhn und natural cat meadowland

    von felidae gibt es in der tat ein ähnliches futter mit ebenfalls 80% fleischanteil, felidae cat & kitten getreidefrei in der fleisch- und in der fischvariante, hat aber reis mit drin.

    applaws hat auch ein trockenfutter mit ähnlichen werten - 80% fleischanteil. allerdings erscheint mir hier der rohascheanteil etwas hoch.

    bei ziwi peak gibt es ebenfalls noch ein hochwertiges trockenfutter.

    lg, die susi - dank einer miez auch wieder trockenfutterbestückt.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #23
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Auch wenn es nicht ganz passt, aber womit kann ich meinem Kater den Stress bei der Futterumstellung nehmen?
    Ich mische schon sein Gewohntes mit dem Neuen, mit steigender Menge, wie überall vorgeschlagen. Aber es scheint ihn dennoch zu stressen (er beginnt sich dann immer den Bauch kahl zu lecken.) Vitamin Paste gebe ich schon drauf.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #24
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich habe auch eine Frage. Ich habe gerade mybarf bei Sandras Tieroase bestellt, das besteht aus 100% Fleisch ( wahlweise Huhn, Rind, Pferd etc. ).
    Ein Katerchen frisst das wirklich gern und ich frage mich gerade, mit was muss ich das denn supplementieren ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #25
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Ich möchte noch das Katzenfutter ACANA zur Wahl stellen.

    http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...69#composition

    Schmeckt aber nicht jeder Katze.

    Das Power of Nature, das Susi angesprochen hat, wird von meinen Trockenfutterkandidaten sehr gut angenommen.

    @farangis:
    Das Kahllecken könnte durchaus auf eine Allergie hindeuten.

  6. #26
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Metikaa Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch das Katzenfutter ACANA zur Wahl stellen.

    http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...69#composition

    Schmeckt aber nicht jeder Katze.

    Das Power of Nature, das Susi angesprochen hat, wird von meinen Trockenfutterkandidaten sehr gut angenommen.

    @farangis:
    Das Kahllecken könnte durchaus auf eine Allergie hindeuten.
    Acana wurde bei uns gar nicht gern gefressen.

    @hopi: ich habe mir mal ein probepäck bestellt und teste in den nächsten tagen auch noch.

    ganz traurig: unsere Mia ist seit gestern nachmittag weg. da es in letzter zeit so ungewöhnlich warm ist, durften unsere beiden das erste mal raus. Paula kommt immer brav zurück, Mia die ersten zwei tage auch. gestern nachmittag kam nur Paula rein, Mia blieb verschwunden... komischerweise rannte sie abends zweimal sehr geduckt an der terrassentür vorbei, als ich die tür öffnen wollte, war sie aber schon wieder weg. wir haben stundenlang gesucht, ich hab im wohnzimmer geschlafen, damit ich sie höre, wenn sie vor der tür miaut. nichts... drückt mir die daumen, dass die kleine wiederkommt!!!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #27
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    auch bei dir kommt sie sicher wieder, da würd ich mal auf Frühlingsgefühle tippen

    unser Kater verliert sogar schon Haare.

  8. #28
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Oh nein, Gela! Ich habe es ja gerade hinter mir! Sie kommt ganz sicher zurück - mein Charly hat es sich ja auch länger gut gehen lassen - ich drücke fest die Daumen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #29
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    @hopi: ich habe mir mal ein probepäck bestellt und teste in den nächsten tagen auch noch.
    Ein Kater frisst es wirklich gerne aber er frisst auch gerne roh.

    Ich frage mich nur, mit was man das noch supplementieren müsste ?

    Natürlich sind alle Daumen und Pfoten gedrückt

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #30
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    SIE IST WIEDER DA!!!

    gestern nacht, ich wollte gerade meine schlafstätte auf der couch herrichten, stand sie plötzlich vor der tür. sehr verängstigt und scheu. Paula hat gleich mal ordentlich gefaucht und geknurrt, sogar heute früh noch.

    jetzt lass ich die beiden mal zwei tage im haus, bis sie sich wieder beruhigt haben.

    danke für euren zuspruch!

    @hopi: frag doch mal bei sandra nach oder aber direkt bei der firma, ich glaube der link ist irgendwo auf sandra's tieroase angeführt.

    eine frage von mir noch zum taurin: ich hab jetzt das taurin in pulverform bestellt. wie dosiert ihr das? meine anfrage bei sandra's tieroase wurde leider nicht beantwortet...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Fix mal Input von Hamburg-Kennern...
    Von Rebecca de W. im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.07.09, 17:27:26
  2. Katzenfutter
    Von viabr im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 12:48:16
  3. OT: katzenfutter
    Von Aquila2110 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 23:16:45
  4. Felidae Katzenfutter
    Von Brit im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 11:19:15
  5. Katzenfutter
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 15:30:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •