Seite 620 von 1455 ErsteErste ... 120 520 570 610 618 619 620 621 622 630 670 720 1120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,191 bis 6,200 von 14544

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #6191
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Nachdem in Rostock ein 87 Jahre alter Mann mal wieder Gas und Bremse verwechselt, dabei einen Hund getötet, Herrchen und einige Umzugshelfer nur um Haaresbreite verfehlt und einen erheblichen Sachschaden an parkenden Autos verursacht hat, frage ich mich mal wieder, bis zu welchem Alter man noch selbst Auto fahren sollte.
    Ich bin ab einem gewissen Alter für eine jährliche Überprüfung der Fahrtauglichkeit. *klick*

  2. #6192
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,089
    Nicht nur ab einem gewissen Alter. Augenprobleme können auch bei jungen Menschen auftauchen und das ist für mich die meiste Ursache für solche Unfälle.

    Ich finde man sollte alle 2 Jahre zum Sehtest müssen. Das wäre wenigstens ein Anfang. Auf Fahrtauglichkeit untersuchen ist so eine Sache, es gibt Menschen
    die haben gute Tage und schlechte und was ist mit den ganzen Menschen die am Straßenverkehr teilnehmen und Medikamente nehmen? Was ist mit denen die ein
    Drogen- oder Alkoholproblem haben? Das müsste man in meinen Augen alles unter die Lupe nehmen. Aber leider sind Menschen bestechlich und man müsste da
    wirklich staatliche Ärzte für abstellen. Schwierig! Wenn in meinen Augen auch nicht unlösbar und sinnvoll.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #6193
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,851
    Statistisch sind aber eher jüngere Fahrer diejenigen, die Unfälle verursachen...

    Ein Auto bedeutet aber auch enorme Freiheit, wenn man nicht mehr so gut zu Fuß unterwegs ist.

    Ich bin immer samstags geschockt, an der Kasse sitzend : ältere Leute, die am Einkaufswagen hängend durch die Gänge hatschen, weder Kleingeld raussuchen können, noch anständig ihr Zeug verräumen können, aber dann das Parkticket abgestempelt haben wollen - da bin ich oft wirklich froh, da erst weg zu fahren, wenn die alle längst daheim sind
    Never judge a book by its cover...

  4. #6194
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,501
    Passend zum Thema:
    http://www.merkur.de/lokales/muenche...t-6368777.html

    Ist ja nichts passiert
    Geändert von selvie (03.05.16 um 14:20:09 Uhr) Grund: link verbessert
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #6195
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,089
    Gar keine Frage Juttali, Übermut ist eine gefährliche Droge, daher verstehe ich nicht das bei Autos keine Drosselung in Frage kommt, wie bei Motorrädern.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6196
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Statistisch sind aber eher jüngere Fahrer diejenigen, die Unfälle verursachen...

    Ein Auto bedeutet aber auch enorme Freiheit, wenn man nicht mehr so gut zu Fuß unterwegs ist.

    Ich bin immer samstags geschockt, an der Kasse sitzend : ältere Leute, die am Einkaufswagen hängend durch die Gänge hatschen, weder Kleingeld raussuchen können, noch anständig ihr Zeug verräumen können, aber dann das Parkticket abgestempelt haben wollen - da bin ich oft wirklich froh, da erst weg zu fahren, wenn die alle längst daheim sind
    Ja, statistisch mag das so sein. Aber ich hab sowas wie du beschreibst auch schon oft erlebt... auch die Mutter einer Kollegin, die auf stur schaltete und sich von ihren Kindern trotz einiger Blechschäden die Autoschlüssel nicht abnehmen lassen wollte. Sie konnte nicht mehr gut
    sehen Da hab ich immer drauf gewartet, daß mal was schlimmes passiert. Zum Glück (bitte nicht fals verstehen, sie war Mitte 80)
    ist sie dann gestorben und das Problem war gelöst. Sollte mir sowas mal bei meiner Mutter auffallen, würde ich ihr den Schlüssel abnehmen.

  7. #6197
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,089
    Meine Oma hat damals vom Arzt gesagt bekommen sie solle bitte nicht mehr Auto fahren. Sie hat dann erst mal geweint.
    Aber es war besser so, ihre A-Klasse war etwas "rund" gefahren... Weil sie sich halt nicht mehr gut drehen konnte und auch nicht mehr so gut gesehen hat.

    Ich kann nur noch mal das wiederholen was ich oben geschrieben habe, Amtsärzte und Sehtests alle 2 Jahre würden das Problem schon etwas minimieren.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #6198
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,851
    Meine Mutter wird im Sommer 72 und plant, jetzt im Juni ihre Schwägerin für 3 Wochen zu besuchen, alleine : 1680 km an die französische Atlantikküste; soll ich es ihr verbieten???
    Wohl ist mir bei der Sache auch nicht, aber ich mag auch nicht 3 Wochen meines Urlaubes nutzen, nur damit sie "unter Aufsicht" ist - unsinnig Auto fahren kann genauso gut hier passieren...
    Never judge a book by its cover...

  9. #6199
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,089
    Nein, das müsstest du ja nicht machen, das würde der Amtsarzt machen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #6200
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    soll ich es ihr verbieten???
    Fährt sie denn unsicher oder gar auffällig? Unfallhäufung z.b. Bagatellschäden? Wenn nicht, dann laß sie fahren.
    Meiner Mutter wird jetzt 75 und fäht sehr flott und ausgesprochen sicher. Sie ist letztes Jahr auf der Autobahn unverschuldet von einem LKW gerammt worden, da dachte ich erst, sie würde vielleicht nicht mehr wollen. Aber sobald das Auto wieder heil war, ist sie sofort wieder los.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34528
    Letzter Beitrag: 26.05.24, 07:32:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •