Seite 219 von 1455 ErsteErste ... 119 169 209 217 218 219 220 221 229 269 319 719 1219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,181 bis 2,190 von 14544

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #2181
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Echt? Aber er der Schrank sieht so aus, als wenn da nur fünf Hemden Platz haben. Muss vielleicht noch mal genauer kucken.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #2182
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Warum das Tierheim hier Futterspenden nicht mal nen Riegel vorschiebt oder wenigstens ne Liste erwünschter Marken aufstellt.

    Hier stapeln sich Tonnen (!) an Supermarktfutter, egal ob Pedigree, Whiskas, Frolic oder vom Discounter, den Schrott will hier niemand den Tieren zumuten, also wird es irgendwann weggeworfen oder mit schlechtem Gewissen an mittellose Tierbesitzer verschenkt. Denn auch denen will man den Müll eigentlich nicht zumuten.
    Wenn doch mal jemand sowas füttert, dann sind entweder am nächsten Tag die Näpfe noch voll oder die Tiere haben Durchfall.
    Wir füttern an 35 Katzen 5 Dosen Nassfutter pro Tag und entsorgen am nächsten Morgen die Hälfte o.O

    Lieber man spendet eine Dose hochwertiges Futter als eine Palette Müll. Nur leider findet sich hochwertiges Futter nicht im Supermarkt-.-

    Trotzdem nimmt man Futter- und Sachspenden immer dankend an. Heute wieder nen Korb Sachspenden bekommen, die 3min später die Mülltonnen gefüllt haben.

  3. #2183
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Warum das Tierheim hier Futterspenden nicht mal nen Riegel vorschiebt oder wenigstens ne Liste erwünschter Marken aufstellt.

    Hier stapeln sich Tonnen (!) an Supermarktfutter, egal ob Pedigree, Whiskas, Frolic oder vom Discounter, den Schrott will hier niemand den Tieren zumuten, also wird es irgendwann weggeworfen oder mit schlechtem Gewissen an mittellose Tierbesitzer verschenkt. Denn auch denen will man den Müll eigentlich nicht zumuten.
    Wenn doch mal jemand sowas füttert, dann sind entweder am nächsten Tag die Näpfe noch voll oder die Tiere haben Durchfall.
    Wir füttern an 35 Katzen 5 Dosen Nassfutter pro Tag und entsorgen am nächsten Morgen die Hälfte o.O

    Lieber man spendet eine Dose hochwertiges Futter als eine Palette Müll. Nur leider findet sich hochwertiges Futter nicht im Supermarkt-.-

    Trotzdem nimmt man Futter- und Sachspenden immer dankend an. Heute wieder nen Korb Sachspenden bekommen, die 3min später die Mülltonnen gefüllt haben.
    sorry aber so schrottig kann es nicht sein, hier fuettern viele damit und ich hab noch nix von durchfall usw mitbekommen.
    das natuerlich gestresste tiere anderes Futter brauchen ist klar aber da muss der Mund aufgemacht werden. Woher sollen die leute das denn wissen.
    ich werd jedenfalls jetzt nichts mehr in die Boxen fuer Tierspenden werfen wenn es bei euch Mist ist wird es ja her nicht anders sein.

  4. #2184
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich finde es auch doof von dem Tierheim, woher sollen es die Leute auch wissen? Sie wollen helfen und dann landet es im Müll,
    so was bescheuertes. Dann sollen sie halt was sagen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #2185
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Naja, man schreibt auf der Seite "gute Qualität", aber die Leute wissen halt nicht was das ist Durch den massiven Tierheimstress geht einfach nichts anderes und man möchte die Tiere eben mit bestem Gewissen ernähren, auch um Folgeerkrankungen zu vermeiden.

    Das Tierheim in D in dem ich vorher war gibt konkrete Marken an, für Hunde z.B. Josera, Happy Dog oder real nature. Die sind auch nicht sehr teuer, aber für ihren Preis halt gut.
    Für Katzen suchen die z.B. gerade gar kein Futter und man gibt sogar an welche Marke Reiniger benötigt wird usw...

    Wir brauchen natürlich Spenden, nur die richtigen Sachen wären halt schön. Die Mitarbeiter hier sind auch alle für eine Liste, aber es ist halt die Leitung, die es ändern muss und da nach 2 Jahren noch nicht mal die geänderten Öffnungszeiten korrigiert wurden, sehe ich da schwarz.
    Sowas wie Küchenrolle, Einweghandschuhe, Eau de Javel, desinfizierende Reiniger, Flüssigseife, nicht klumpende Katzenstreu (Marke egal), Spezialfutter für sensible Tiere vom Tierarzt, Seniorfutter und ganz aktuell hochwertiges Futter für Kätzchen werden sehr dringend benötigt. Also muss bei überquellenden Lagern zugekauft werden... Das ist einfach ärgerlich.

    Aber klar, die Leute können es nicht riechen Offiziell will man halt niemandem vor den Kopf stoßen.

  6. #2186
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich finde das auch schwierig !!
    Weil ich im dm auch immer etwas in den Futterkorb gebe, wenn das Zeug weggeschmissen wird, ist das äußerst ärgerlich.
    Und ich finde, dass sich da die Tierheime etwas austauschen sollten.
    Was der eine nicht gebrauchen kann, kann vll der andere.

  7. #2187
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Woher es kommt, dass wohl viele richtige Make-up Artists persönlich mit Schminken (sich selbst) kaum was am Hut haben und mit einer Handvoll Produkten auskommt; gilt auch für Designer, die Jeans, T-Shirt unterwegs sind Overload??

  8. #2188
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich werde NIE wieder bei Rewe was in die Futterbox werfen, was ich eigentlich bei jedem Einkauf ganz selbstverständlich gemacht hab.
    Dann nehme ich lieber die Futterspenden mit auf die Zeil, da sitzen auch Bedürftige mit Hunden, die füttern das dann bestimmt und werfen es nicht weg.

    Ich finde das unfassbar, dass man das nicht kommuniziert das man diese Spenden nicht braucht. Geld in den Müll werfen kann ich auch selbst.
    Das ärgert mich jetzt richtig.

    PS: Mad, ich weiss Du kannst da nichts zu, Dich greife ich damit nicht an.Bitte nicht falsch verstehen
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #2189
    Registriert seit
    25.05.12
    Beiträge
    734
    Ja von der ARTGERECHTEN Ernährung der Tiere haben die meisten Menschen überhaupt keine Ahnung. Generell ist Trockenfutter (mit hohem Getreideanteil) sehr schlecht. Auch Teirärzte verkaufen dieses (keine Ahnung ob sie an den Einnahmen beteiligt sind).

    Viele Krankheiten könnte man allein schon durch artgerechte Ernährung (z.B. Barfen) beheben. Aber leider ist dies den wenigsten bekannt.

  10. #2190
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von Naya Beitrag anzeigen
    Viele Krankheiten könnte man allein schon durch artgerechte Ernährung (z.B. Barfen) beheben. Aber leider ist dies den wenigsten bekannt.
    Schockt mich auch immer wieder. Egal ob Hund, Katze oder Pferd. Am beliebtesten ist es, wenn es für den Menschen schmackhaft aussieht Ich kaufe zB ein Kraftfutter für mein Pferd, welches es in 5 verschiedenen Sorten vom Hersteller gibt. Es ist überall das gleiche drin, es steht nur immer was anderes drauf
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34525
    Letzter Beitrag: 24.05.24, 10:13:37
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •