Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Guttenberg als Kanzler?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Guttenberg als Kanzler?

    Er ist ja seit einiger Zeit im Gespräch. Der Spiegel hat ihn diese Woche auf dem Titel.
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...724444,00.html

    Die meisten Deutschen scheinen ihn zu mögen, trotz der dubiosen Tanklaster-Affäre. Auch seine Frau ist in Umfragen sehr beliebt, ungeachtet der RTL2-Sache mit "Tatort Internet".
    Vielleicht ist es auch nur die Sehnsucht nach ein bißchen Adel und ******* in der Politik?

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Ich könnte ihn mir gut als Kanzler vorstellen und sie gäbe auch eine perfekte Kanzlergattin her.

    Ich finde schon, dass beide aus der sonstigen Politiklandschaft hervorstechen und ein bisschen Glamourfaktor kann ja auch nicht schaden, s. Obama.

    Auf jeden Fall von der Außenwirkung her doch sehr viel besser als Berlusconi oder Sarkozy.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Mir ist allgemein eine vernünftige Politik und Leute die wissen was sie tun lieber, als Deutschland einen Glamourfaktor aufzudrücken. Ich glaub den brauchen wir nicht wirklich, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich seh das genau wie Sun, wozu brauchen wir in der Politik ******* und Adel ?

    Unsere Welt wird wirklich immer oberflächlicher.. . und was hat Deutschland genau von einem Glamourfaktor ?

    mich hat die Diskussion um Merkels Aussehen immer schon genervt, warum müssen Politiker denn gut aussehen ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    ich seh das genau wie Sun, wozu brauchen wir in der Politik ******* und Adel ?

    Unsere Welt wird wirklich immer oberflächlicher..
    *unterschreib*

    Es gibt in Deutschland keinen Adel mehr. Wenn ich ******* will, führe ich mir außerdem die Oscarverleihungen der vergangenen Jahre zu Gemüte und nicht die letzten Bundestagsdebatten.

    Warum wird gleich noch über die Einführung anonymer Bewerbungsverfahren diskutiert?

    Können müssen die Herrschaften was, nur darauf kommt es an.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Ich bemesse einen Politiker an dem Wert seiner Politik. An sonst nix.

    Und da kann ich mir leider kein Bild von Herrn zu Guttenberg machen.

    Leider, leider haben wir wenig Auswahl und schon allein deshalb glaube ich, dass seine Kanzlerkandidatur unausweichlich sein wird. Irgendwann.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Mir ist allgemein eine vernünftige Politik und Leute die wissen was sie tun lieber, als Deutschland einen Glamourfaktor aufzudrücken. Ich glaub den brauchen wir nicht wirklich, oder?
    Sun, laß dich drücken!

    Ich hätte gerne mal wieder einen Kanzler, dem ich politischen Sachverstand zutraue und dem ich vertrauen kann, dass er etwas positives für dieses Land erreicht. Einer, bei dem ich immer das Gefühl habe, der wäre lieber Showstar, gefällt mir gar nicht. Dazu kommt, der ist in der falschen Partei!

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Sun, laß dich drücken!

    Ich hätte gerne mal wieder einen Kanzler, dem ich politischen Sachverstand zutraue und dem ich vertrauen kann, dass er etwas positives für dieses Land erreicht. Einer, bei dem ich immer das Gefühl habe, der wäre lieber Showstar, gefällt mir gar nicht. Dazu kommt, der ist in der falschen Partei!
    @ alle Guttenberg-Kritiker:

    - Was wäre denn die richtige Partei und wem aus dieser Partei würdest du/würdet ihr es mehr zutrauen als Guttenberg?

    - Würd mich echt mal interessieren, welche Kanzler-Kandidaten ihr aus dem Kreis von Politikern von

    SPD,

    Grüne,

    Linke

    für wünschenswert halten würdet!

    Da bin ich jetzt aber mal gespannt......meckern ist ja einfach, besser machen nicht so leicht!
    Geändert von Exuser37 (23.10.10 um 18:52:38 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    22.08.10
    Ort
    Mainz, Deutschland
    Beiträge
    237
    Hey Billie.
    was die "richtige" Partei ist, sei jedem allein überlassen denke ich. Richtig ist bei der Politik eh ein dehnbarer Begriff wie ich finde.
    Die von Gutenbergs sind nun mal nicht meine erste Wahl, aus unterschiedlichen Gründen.
    u.a. unterschreibe ich bei Kalli!

    Bringt uns ******* weniger Arbeitslose? Bringt uns ein hübsches Kanzlerpaar wirtschaftlich wieder vorran? Was bringt dieser Lifestyle dem "kleinen Mann"? Also mir ist ein hässliche/r Kanzler/in der was drauf hat und Deutschland in den vielen Punkten die gerade schwanken "wieder" hochbringt zig mal lieber. Schöne Menschen schau ich mir in Modemagazinen an, oder sonst wo.
    Und meckern, hm... nö. Nur Gutenberg als Kanzler = nein
    Klar, die Karrikaturisten spielen ja auch immer ihre Spielchen mit den Politikern, aber wirklich "wünschen" tut man sich doch einen Fachmann. N´est-ce pas?
    Kussis, ich geh jetzt ins Kino *wink*
    Viele Grüße, Mia!

    Hier klicken und mich meinem Wunsch ein Stück näher bringen, merci!
    http://www.dshini.net/de/spage/63726...5-87ae6199d784

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    @ alle Guttenberg-Kritiker:

    - Was wäre denn die richtige Partei und wem aus dieser Partei würdest du/würdet ihr es mehr zutrauen als Guttenberg?

    - Würd mich echt mal interessieren, welche Kanzler-Kandidaten ihr aus dem Kreis von Politikern von

    SPD,

    Grüne,

    Linke

    für wünschenswert halten würdet!

    Da bin ich jetzt aber mal gespannt......meckern ist ja einfach, besser machen nicht so leicht!
    Die CDU/CSU habe ich noch nie gewählt und würde ich auch nie wählen. Ich habe eine völlig andere Vorstellung als die, wie das Land, in dem ich lebe aussehen sollte.

    Bei der FDP und bei den Linken fällt mir niemand ein, den ich auch nur ansatzweise für aufbauenswert halten würde. Bei den Grünen bin ich mir nicht so ganz sicher. Bei der SPD könne ich auch mit Steinbrück leben und vielleicht auch mit Gabriel (wobei ich mir bei dem nicht ganz sicher bin).

Ähnliche Themen

  1. "Tatort Internet" mit Stefanie zu Guttenberg
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.10, 13:49:18
  2. oops-gibts jetzt 'nen neuen Kanzler
    Von Rebecca de W. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 08:51:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •