Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Blindtest: teuer vs. günstig

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,681

    Standard Blindtest: teuer vs. günstig

    ... was meint ihr - merkt man einen Unterschied, wenn die Sachen neutral verpackt sind?

    Sind es Inhaltsstoffe, die besser funktionieren bei teueren Sachen oder ist es der Kopf? Oder redet man es sich schön?

    Mich interessieren eure Meinungen.

    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Ich setze mich dazu. ich habe es für mich auch noch nicht geklärt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich denke, dass vieles im Kopf ist. Vor allem bei denjenigen, die angeblich mit absolut keinem Produkt aus der Drogerie oder Apotheke zurecht kommen, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,897
    Ich denke, ein gewisser Placebo-Effekt läßt sich sicherlich nicht leugnen. Einem teuren Produkt traue ich einfach eine bessere Wirksamkeit zu. Ob dann tatsächlich das Produkt oder meine Einbildung das gewünschte Resultat erzielt, ist mir eigentlich wurscht. Hauptsache, die Creme wirkt.
    Ich fühle mich mit einem Parfümerieprodukt einfach wohler...und das ist es doch, was zählt.
    Vielleicht wäre ich totaler Nivea-Fan, wenn diese Creme in einem schönen Töpfchen und mit einer tollen Story über jahrelange Forschung, hochdosierte Wirkstoffe und Patente daherkäme.

    LG
    Mr. B

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,519
    Soviel zum Thema Gleichzeitigkeit: Ich will es gerade herauszufinden und habe heute bei Rossmann zugeschlagen.

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.11
    Beiträge
    93
    Ich frage mich das auch sehr oft. Eigentlich bin ich totaler Fan von Drogerieprodukten, aber momentan frage ich mich, ob es manche Produkte gar nicht in der Drogerie gibt
    Was ist z.B. mit Fruchtsäurecremes? Gibt es die in der Drogerie?

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Kathi00 Beitrag anzeigen
    Was ist z.B. mit Fruchtsäurecremes? Gibt es die in der Drogerie?
    Ja, gibt es. Dr. Wolff Acne Attack = ehemals Dr. Wolf 10% Fruchtsäure Dingens aus der Apo.

    Ich denke, es gibt im Drogerie-/Apo-Sektor genauso gute Produkte, wie in der Parfümerie. Ebenso gibt es in der Parfümerie auch Blindnüsse. Und es gilt herauszufinden, was man da gerade vor sich hat .

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass vieles im Kopf ist. Vor allem bei denjenigen, die angeblich mit absolut keinem Produkt aus der Drogerie oder Apotheke zurecht kommen, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
    Diesen Post kann ich komplett unterschreiben - (fast) alles reine Kopfsache.

    Klar, es gibt Produkte, die teuer sein müssen, weil sie eine Reihe teurer Grundstoffe enthalten. Ob diese Produkte dann allerdings die Versprechungen halten, die sie machen - das ist eine andere Frage.

    Schon die Verallgemeinerungen hier finde ich höchst subjektiv und unausgegoren . "Die Drogerieprodukte riechen nicht gut". Kann man alle Drogeriesachen über einen Kamm scheren? Gerade Geruch ist nicht mehr und nicht weniger als Geschmackssache und ich bezweifele, dass man seine Nase in jeden Drogerietiegel oder in jede Tube gesteckt hat.

    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Die günstigen Drogerieprodukte haben ein viel größeres Flop-Risiko und gehen oft viel schneller kaputt (Pinsel fällt auseinander, Lidschatten löst sich aus Box oder wird sofort hubbelig/speckig).
    Das kann ich nicht bestätigen und selbst wenn - den Lidschatten klebe ich wieder rein und damit ist das Problem beseitigt. Es macht keinen Unterschied, ob mir ein Mac-Lidschatten runterfällt oder einer von Essence, im Eimer sind dann beide.

    Was das Flop-Risiko angeht - ich weiß nicht. Ich denke, dass man sich von günstigeren Produkten einfach schneller trennt und ein anderes Maß anlegt als bei teuren Produkten, bei denen man vermutlich schneller geneigt ist, sich "durchzukämpfen", eben weil sie viel gekostet haben.

    Wirft man einen Blick in die Tauschbörse und schaut sich an, wie häufig da auch hochpreisige Ware angeboten wird, weil die Käuferin damit aus irgendwelchen Gründen nicht klar gekommen ist, relativiert das wiederum. Wenn die Ware so gut wäre, würde sich das Tauschrad nicht so eifrig drehen.

    Dass Drogerieware nicht schlechter ist als die teuere High-End-Variante, dürfte spätestens bei Nagellacken bestätigt sein, zumal ich Farbe und Nuancierung bei Lacken, ebenso wie bei Lippenstiften, nicht als Qualitätsmerkmal ansehe sondern als Geschmackssache.

    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Daher ist schon die Wahrscheinlichkeit höher, dass man in der Parfümerie eher fündig wird, weil es mehr Auswahl gibt.
    Ich kann nur für mich sprechen, aber genau das ist ein Grund, weshalb ich häufiger zu Drogerieware greife - mich erschlägt die Parfümerie-Auswahl. Mich überfordert es beinahe, zwischen 40 verschiedenen Herstellern zu wählen und dann zwischen 7 verschiedenen Produktlinien mit jeweils 10 verschiedenen Produkten der 40 verschiedenen Hersteller. Ob sich Sachen, die man miteinander kombiniert, vertragen, steht dann nochmals auf einem anderen Papier.

    Von daher: Viel Kopfsache, in meinem Fall aber auch Augensache. Ich finde häufig die Verpackungen der Parfümeriewaren schöner, ich stehe auf schlicht und Drogerieware ist häufig zu grell, zu , vieles davon möchte ich schlichtweg nicht im Bad stehen oder in der Handtasche haben. Die kunterbunten LE-Verpackungen von Mac fallen für mich ins gleiche No-Go-Segment, die neuen Wonderwoman-Teile zum Beispiel oder diese Disney-Geschichten. Aus dem Alter bin ich raus und freue mich über jedes schön und funktional designte Teil.

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    und ich bezweifele, dass man seine Nase in jeden Drogerietiegel oder in jede Tube gesteckt hat.
    oh doch Hier im DM oder Rossmann stehen immer wieder Tester der unterschiedlichsten Produkte rum. Immer wenn was rumsteht was ich noch nicht kenne, werden Konsistenz und Geruch getestet.
    In Zeitschrifte sind auch oft Tütchen zum testen. In Tauschpaketen befinden sich ungeliebte Drogerieartikel als Dreingabe. Hin und wieder nehme ich mir auch so kleine Testgrößen mit.

    Und so hab ich ein Überblick über fast das gesamte Sortiment.

    Ich bin was Gerüche angeht sehr empfindlich (rein subjektiv natürlich). Diverses von Dior oder Lancaster könnte ich daher auch nicht verwenden, da mich die Gerüche erschlagen.

    Und zum Thema kombinieren. Ich bin ja eher puristin und wundere mich oft wie viel manche in ihrem Gesicht "stapeln"

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich habe mich in ALLEN Preissegmenten ausgetobt (Die Highest-End-Preislage wie LaMer oder Sisley ausgenommen, da hatte ich nur Proben), und komme zu diesem Ergebnis:

    Es ist zu 98% der Luxusfaktor, der aus einem teuren Produkt ein gutes Produkt macht.

    Zitat Zitat von Wilhelm Busch
    Mit scharfem Blick, nach Kennerweise,
    Seh' ich zunächst mal nach dem Preise,
    Und bei genauerer Betrachtung
    Steigt mit dem Preise auch die Achtung.
    Die restlichen 2%:
    Parfümerieware duftet oft besser, ist solider/schöner verpackt. Die Foundations gibt es in helleren Farben.

    Das war's.

    Fazit: Ich kaufe Günstiges und investiere lieber in teure Pinsel und Düfte, denn da ist billig wirklich billig.

Ähnliche Themen

  1. Mineralwasser - günstig vs teuer
    Von Tainted_Beauty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 17:32:52
  2. Günstig - Teuer
    Von **Sunshine** im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.04.09, 11:30:08
  3. Dampfbügeleisen - teuer oder günstig?
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.01.09, 16:06:15
  4. lidschatten teuer - günstig
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 18:26:54
  5. Teuer gegen günstig !!!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 21:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •