Seite 135 von 316 ErsteErste ... 35 85 125 133 134 135 136 137 145 185 235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,341 bis 1,350 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #1341
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Anzeige
    Ich fand den gestern mit WW Möhring gut. Nicht immer sehr logisch und in sich rund, aber sehr spannend und unterhaltsam.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #1342
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,393
    Ich fand den laaaangweilig. Keine klare Handlung und dieser Hipsterkumpel von ihm, der geht mir so auf den Zeiger, diese nuschelige hilflose Art * grrr*.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #1343
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,585
    Am Ende war ich abgehängt und habe nicht mehr folgen können, was nun eigentlich die Essenz dieser Story war. Und als dann plötzlich noch eine Drohne und Chinesen auftauchten, wurde der "Tatort" leider wieder einmal zur Räuberpistole.

    Warum muß es eigentlich immer um das Elend der Welt und die großen Machenschaften gehen; mir wäre ein psychologisch ausgefeilter Plot lieber.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #1344
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Mir war es auch alles etwas zu wirr. Der Menschenschmuggel kam ja dann gar nicht weiter vor außer am Anfang. Vielleicht gibt es ja dazu noch einen zweiten Teil. Ich konnte dem ganzen Geschehen irgendwann nicht mehr folgen. Mein Kumpel, der einen halben Liter Rotwein getrunken hatte, konnte dem allerdings folgen und hat auch zutreffende Vorhersagen abgegeben, was passieren würde. Vielleicht hätte man sich betrinken müssen, um dem Tatort folgen zu können.

  5. #1345
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Also ich kucke gerade und ich darf mich nicht betrinken aber so richtig packen tut er mich nicht.

  6. #1346
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,545
    Ich durfte mich auch nicht betrinken und konnte dementsprechend nur schwer der Story folgen. Schick fotografiert und auf den Hipster steh ich ja total. Ansonsten eher langweilig...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #1347
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Wen meint Ihr denn mit Hipster? Doch nicht etwa seinen Freund und Kollegen Katz der Vater geworden ist und sich daher hat versetzen lassen?


    Ich fand die Story eher schlecht. Es fehlte ein roter Faden, an einigen Stellen total unlogisch, vieles wurde gar nicht weiterverfolgt und nicht aufgeklärt und diese überwachende Drone usw. doch ein bisschen zu sehr Science Fiction für einen Tatort. Irgendeine Zeitung nanne es Game of Drones
    Und woher hatte Falke (Möhring) plötzlich diese Rita gehabt? Es gab doch bisher nur 2 Tatorte mit ihm und bei beiden ging es doch eher darum, dass er quasi kein Liebesleben hatte. Und nun plötzlich hatte er da doch eine gehabt aus alten Zeiten bei der Bundespolizei. Okay, mag ja sein, sein Kumpel wusste ja scheinbar auch nichts drüber, aber so ein bisschen hergeholt war das doch irgendwie.

    Na egal, trotzdem war dieser Tatort um Längen besser als viele andere und ich liebe Wotan Wilke Möhring (obwohl mich im Tatort immer nervt wenn er so aufgesetzt mit Hamburger Slang sprechen will und so megacoole Worte gebraucht, die seinem Alter irgendwie nicht mehr gerecht werden).

  8. #1348
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Wie, er gebraucht megacoole Worte, die seinem Alter nicht gerecht werden. Soll er, weil er über 20 ist, nun seine Worte aus einem Lexikon für die altdeutsche Sprache wählen und am besten in Sütterlin schreiben? Oder meinst du was anderes
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #1349
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Nun, gewiss meine ich es nicht so überzogen wie es sich aus Deinem Posting liest, liebe Cara. Auch ich habe die 20 deutlich überschritten und drücke mich nicht in altdeutscher Sprache aus.
    Momentan fällt mir kein Zitat vom gestrigen Abend ein. Aber um zu verdeutlichen was ich meine: Wenn ein 15jähriger unvollständige Sätze bildet in denen "Alter" vorkommt, z.B. sowas wie "Alter, was geht"? oder ähnliches, dann finde ich das nicht schön, aber dem heutigen Sprachgebrauch der Jugend leider angemessen. Auffallen, und zwar positiv, tun mir eher die Jugendlichen die sich anders ausdrücken.
    Wenn ein 50jähriger in eben einem solchen Jargon spricht empfinde ich das als peinlich und albern. Meines Erachtens versucht so jemand betont auf cool und jung zu machen und das liegt mir nicht.

    Gerade fällt mir ein, bei seinem ersten Tatort nervte es mich, dass es zu jedem "Digger" sagte. Zum Kumpel, okay, meinetwegen. Aber er sagte es da auch in einem Verhör auf der Straße kann ich mich erinnern.
    Mir fällt bestimmt noch ein Beispiel vom gestrigen Tatort ein, ich denke noch mal nach.

  10. #1350
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Genau deswegen geht mir der Hipster Freund, ja der der Vater geworden ist, auf die Nerven. Im ersten Tatort haben die beiden nur so "Alder/Digger" miteinander geredet. Dieses Mal gab es nur ein "Digger" und das hat mir auch schon gereicht. Der Katz wirkt so unbeholfen und ich habe den Verdacht, dass es nicht an der Rolle sondern am Schauspieler liegt. Alles was er sagt klingt so starr und aufgesetzt. Letztes Jahr hat er im Fernsehfilm Alaska Johansson einen Notarzt gespielt, da war er auch so hölzern http://de.wikipedia.org/wiki/Alaska_Johansson
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •